Kung-fu Minze muss weiter battlen!!

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Kung-fu Minze muss weiter battlen!!

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2010, 23:48

Da das Voting schon fast rum ist und ich ja der Meinung bin, dass der gute Minze auf jedenfall noch weiter seinen Panda durch die Hecke springen lassen muss, wollte ich hier einfach mal die Comunity fragen was ihr davon haltet, und ob das für euch okay ist wenn wir unser battle als ein gutes Unentschieden sehn und beide weiterkommen?!?!?

Würde dann natürlich nen heißen Dreier in der nächsten Runde geben, aber das gibts ja immer wieder und ist gar nicht so schlimm. Meiner Meinung nach!

Was sagt ihr?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 00:41

jau warum nicht :D so leute alles nochmal


soll halt die comunity entscheiden.. wenn ihr meint das nicht so sein soll dann halt nicht aber ich fänds cool :)

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Jun 2010, 00:46

Naja, 5 Stimmen unterschied ist schon deutlich. Wärs nur eine, könnte man darüber nachdenken..

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 00:56

Also ums mal organisatorisch zu belichten, es is so:

Wir haben jetzt ne schöne runde Zahl von 22 Teilnehmern, von denen dann 11 weiterkommen. 11 is keine so schöne runde Zahl, da bräuchten wir dann theoretisch einen, sonst gibt es ein freilos oder einen dreierbattle. Ich hab darüber in dem Zuge schon nachgedacht, weil ich ja die diskusion in dem Battlethread mitgelesen habe, mir is aber noch keine Möglichkeit eingefallen die beiden gegebenheiten fair miteinander zu verknüpfen.
I'm in your signature watching you spam!1

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 7. Jun 2010, 00:57

Find ich nich.
Is halt auslosungspech, dass einer von euch dahinscheidet, bzw auslosungsglück, dass wir sonen tollen fight sehen durften.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 01:09

Ich hab ne tolle idee: wir lassen es so wie es is und ich battle einfach noch ne runde gegen minze weils geil is! :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 7. Jun 2010, 01:20

alle?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 08:29

@bukKkk: Deine Lösung fände ich auch cool. Denn von Deiner Art Comic hätte ich gern auch noch mehr gesehen und fand's schade, daß Du gerade gegen Jaster starten mußtest. Wenn Ihr beide sozusagen out of race uns hier noch was schönes bieten würdet - das wäre dann ein fettes Geschenk an die Community. Das mit dem Weiterkommen von knapp Besiegten ist so 'ne Sache. Sag ich jetzt mal als jemand, der mal mit einer Stimme, mal mit Gleichstand und anschließender Verlängerung ausscheiden mußte... Ja, das sitzt tief! Man wälzt sich monatelang schlaflos im Bette und jammert so vor sich hin. Die Welt ist ungerecht, die Schmach klebt wie Teer zwischen den Fingern. :cry: Aber man überlebt's.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2010, 09:26

Ich bin auch stirkt dagegen.

Zumal der hier genannte Kampf nicht der knappeste ist ... zumindest derzeit führt Fauch gegen Glyx mit nur 2 Stimmen.
Wo fängt also ein Unentschieden an, wo hört es auf!?

Und es ist auch unfair den sehr guten Bildern gegenüber, die vielleicht gegen einen noch besseren Gegner ausgeschieden sind.
Der Ultrahandwerker z.B. wäre aus meiner Sicht gerechtfertigter in der zweiten Runde als Minze oder FastArt.


Unentschieden sollte es nur bei Stimmengleichheit geben.
Deswegen rate ich auch an, eine exakte Stimmabgabe-Deadline zu benennen.
(Ja, ich weiß, Bukkkk, dass du kein Freund von Zeitpunkten bist.)
Das hat sich in der Vergangenheit bewährt.


[Chinasky, ich bin auch schonmal in der ersten Runde ausgeschieden, obwohl ich den zweitbesten Beitrag der gesamten Runde produziert hatte. :D :D]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 09:37

@Dura: Tröste Dich mit dem weisen Nietzsche-Ausspruch: "Sein Wachstum hieß, der Tiefbesiegte immer Größerer zu sein..." :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2010, 09:47

Ich wäre nicht schad drum Dich mir zugelost zu sehen. :D
Aber vielleicht lieber erst ein zwei Runden später - wenn du dann noch dabei sein solltest. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Jun 2010, 10:23

*zitter* :annoy2:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 7. Jun 2010, 11:44

Also um noch mal auf die Frage zurück zu kommen... ;)
Ich bin auch dagegen das irgendein rausgevoteter noch mal kämpfen darf "nur" weil der Beitrag/der Charakter genial war. Schliesslich gibt es davon ja mehrere in diesem Battle (yub yub, keks, der superhandwerker und t-rex fallen mir spontan ein). Denen gegenüber wäre es irgendwie unfair nur einem noch die Chance auf den sieg zu geben. Verloren ist verloren so sehr es auch schmerzt =)

Der langen Rede kurzer Sinn: ich sehs wie Duracel ;)

Ein Kampf ausserhalb des Battles denk ich dürfte dabei keinen stören, oder?

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Jun 2010, 11:54

also bei stimmen-gleichstand finde ich sowas ja schlüssig, aber ich muss sagen, dass ichs auch quark finde, hier eine ausnahme zu machen. Dass da generell so ein wirbel drum gemacht wird, nur weil eben einer von den Großen rausfliegt, finde ich auch ziemlich daneben. Ist halt lospech. Um diesen eisriesen und den Drachen kümmert sich keine Sau, auch wenn das Rennen noch wesentlich knapper ist.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Jun 2010, 12:06

Ich bin auch gegen eine Schiebung dieser Art. Ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, die in der ersten Runde rausfliegen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 12:10

kay.. also nicht!

Ihr habt ja recht! Ist gegenüber den anderen unfair. Daran
hab ich gestern nacht gar nicht gedacht. Ich bin aber auch einer :P

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Jun 2010, 13:13

bukKkk hat geschrieben:Also ums mal organisatorisch zu belichten, es is so:

Wir haben jetzt ne schöne runde Zahl von 22 Teilnehmern, von denen dann 11 weiterkommen. 11 is keine so schöne runde Zahl, da bräuchten wir dann theoretisch einen, sonst gibt es ein freilos oder einen dreierbattle. Ich hab darüber in dem Zuge schon nachgedacht, weil ich ja die diskusion in dem Battlethread mitgelesen habe, mir is aber noch keine Möglichkeit eingefallen die beiden gegebenheiten fair miteinander zu verknüpfen.
Eine gute und faire Möglichkeit währe ja jetzt, die 2 besten Verlierer mitzunehmen(Prozentual).

Weil 24,12,6,3, wobei dann die letzten 3 gleich das Finale bestreiten könnten.

Nur so ne Idee :?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2010, 13:25

Noch sinnvoller wäre es aus meiner Sicht, erst in der nächsten Runde ggf. den besten Verlierer mitzunehmen, da da ja nochmal die Chance auf ein tatsächliches Unentschieden gegeben ist.
Und das eben auch jetzt _im Vorhinein_ festzulegen, wie das geregelt ist, damit es kein böses Blut gibt.

Letztendlich entscheiden muß dann natürlich BukKkk.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 13:44

JAu, BukKkk sagt an..

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 7. Jun 2010, 13:53

Nur mal so für mich gesprochen, ich empfinde 5% weniger Stimmen nicht als unentschieden - das ist eine klare Sache, wenn's auch sonst noch viel klarere Entscheidungen gegeben hat. Bei unentschieden = Gleichstand wärs ja nett noch weiterzukommen, aber so, nä. Lieber ein knapper Abgang, als so ein arithmetisch erzwungener Gnadenerlass (weil ein "guter" Ausgeschiedener in die nächste Runde gerettet werden soll, beißt man in den sauren Apfel, den ebensoknappen Eisluschi aus Gerechtigkeitserwägungen mizuschleppen. Fühlt sich für mich nicht gut an, hab ich keine Lust drauf und da tät ich auch nicht mitmachen. Ich tät nur mit Voting-Mehrheit weiterbattlen (oder bei Gleichstand), so.
:argh:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 13:59

Ja kein Ding. Ich hatte da wohl zu verschnell hier was rausgehaun. Hätte da mehr an die
andern denken solln.

Sorry nochmal :P

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 7. Jun 2010, 14:29

Sanne hat geschrieben:Nur mal so für mich gesprochen, ich empfinde 5% weniger Stimmen nicht als unentschieden - das ist eine klare Sache, wenn's auch sonst noch viel klarere Entscheidungen gegeben hat. Bei unentschieden = Gleichstand wärs ja nett noch weiterzukommen, aber so, nä. Lieber ein knapper Abgang, als so ein arithmetisch erzwungener Gnadenerlass (weil ein "guter" Ausgeschiedener in die nächste Runde gerettet werden soll, beißt man in den sauren Apfel, den ebensoknappen Eisluschi aus Gerechtigkeitserwägungen mizuschleppen. Fühlt sich für mich nicht gut an, hab ich keine Lust drauf und da tät ich auch nicht mitmachen. Ich tät nur mit Voting-Mehrheit weiterbattlen (oder bei Gleichstand), so.
:argh:
ups, um das klar zu stellen.
Mir ging es bei meinem Vorschlag nur um die Arithmetik, ich habe gar nicht geschaut wer in welchem Battle gerade knapp vorne liegt.

Duras Vorschlag zielt da ja in die gleiche Richtung.
Das Optimum währe natürlich in der Endrunde irgenwie auf 16 Teilnehmer zu kommen. :D

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 7. Jun 2010, 15:11

Kein Problem, das war ein rein prophylaktisches Statement, wird bukKkk vermutlich eh nicht erwägen.
In der ersten Runde rauszufliegen ist zwar bitter, da es aber insgesamt 50% der Teilnehmer so geht, ist das Leid zum Glück geteilt und wir können unsere Tränen zusammenfließen lassen. ;)
(Gibt doch so einige Chars, die ich im weiteren Battle auch sehr vermissen werde, Madeline/Margarethe, den Ultrahandwerker, Spike ... :cry: )

Was die Arithmetik angeht: ich fand letztes Jahr die Dreierbattles eigentlich besonders interessant - dürfte doch ruhig häufiger vorkommen. :D

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 7. Jun 2010, 15:34

Man könnte ja einen außer-Artbattle-Battle machen. Zwischen den Favoriten, die rausgeflogen sind, damit wir sie noch mal in Aktion sehen und sie nicht ne Eintagsfliege bleiben. Hat dann natürlich nichts mehr mit den Artbattle an sich zu tun.
Natürlich nur im Einverständnis mit den Zeichnern...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder