ARTBATTLE-2010-WIP-thread

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jul 2010, 18:58

So hier die Skizzen zu meinem Beitrag der dritten Runde....
Bild

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 20. Jul 2010, 10:58

Bitte, bitte Leute, postet hier weiter rein - ich finde das so super ein bisschen die Hintergründe zu den Artbattles zu sehen. :)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1132
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 22. Jul 2010, 04:36

okidoki, hab noch n paar steps zusammengestellt :)

runde3

Bild

das fertige hier:
http://www.sikkkkness.de/artbattle/r3/3_6_tobi.jpg

...

runde4

Bild

das fertige hier:
[flash width=640 height=385 loop=false]http://www.youtube.com/v/F5sFGJ4G9QE[/flash]

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 22. Jul 2010, 08:22

:shock:
jetzt versteh ich auch wie du diesen Analog-look hinbekommen hast.
Krass krass :D

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 22. Jul 2010, 12:58

Wow, Super! Danke fürs zeigen. :-)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 25. Jul 2010, 16:44

ich finds einfach nur GEIL xD
nach wie vor mein favorit

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3593
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 27. Jul 2010, 23:44

Jupp, war auch mein Favorit in diesem Battle! :) Isser nun eigentlich raus oder wie oder was? :-?

Hab hier noch meine WIPs für die 2. Runde nachzureichen. Auch wenn's nicht gereicht hat gegen Element Zero. Aber gegen jemanden zu verlieren, der amadeus schlägt, ist ja auch keine Schande...

Bild

Bild

Irgendwo hatte ich noch weitere Steps gespeichert - aber die Festplatte ist ein schwarzes Loch, in dem manches einfach nicht mehr auftauchen will... Oben zu sehen, daß die Geschichte eigentlich noch komplizierter werden sollte. ;)

Beim Perspektivraster sieht man, daß es nicht mit der Vorzeichnung übereinstimmt. Liegt am Hin- und Herschieben der Ebenen, gegebenenfalls auch daran, daß ich das Bild ja irgendwann man horizontal gespiegelt hab...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 28. Jul 2010, 08:20

Klasse - ich liebe diese WIP´s. Danke fürs zeigen! :thumb:

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 9. Aug 2010, 21:52

weil ichs versprochen habe und krid sagt, der erste der wips postet kriegt die stimme .....UND weil ich ja nun mal jede gebrauchen kann ;) gibts jetzt von mir auch mal wips.

soweit ich das überblicken kann zu allen runden, ich weiss allerdings nicht ob mir viel geschicktes zu sagen dazu einfällt.

also los: Runde 1:

Bild

(es ist schon etwas arg schnell, ne ? aber dann kann mans ja n paarmal mehr schauen .
Für die Kugel habe ich mir ein mesh von google suchen lassen)


Runde 2:

Bild

die idee stand erst recht spät fest, ich bin wie in allen runden auch in dieser in zeitnot geraten. Aber als sie stand, änderte sich nur noch recht wenig.



Bild

ich bin davon ausgegangen,dass ich keine zeit mehr haben würde und dann eine zumindest halbwegs stimmige endversion zusammengeschustert. letztlich kam doch noch etwas mehr liebe zum einsatz ;)



Bild
und dann musste ich erschrocken feststellen, wie scheisse das letzte panel aussieht. hier noch schnell ein paar zwischenschritte fürs neue letzte panel.



Runde 3:

Bild
Bild
hier habe ich lange an einer ganz anderen idee gearbeitet.
ein kleiner junge hat ein neus spielzeug bekommen: den popeye-roboter.
so ein bisschen "toy story" in kurz.
aber das war scheisse.


Bild
Bild
also nochmal. keine zeit mehr, also watt einfaches.


Runde 4

wieder eine woche lang grübeln, bevor ein stift angefasst wurde.
Dann irgendwann zwangsentscheidung für irgendwas und los gehts:


Bild
oha, viel zu lang, das schaff ich nie in 2 tagen. ( die erste version meiner comics ist immer seeehr grob, ich hoffe jetzt mal dass überhaupt jemand irgendwas erkennt. es geht eigentlich in dem step für mich nur darum mal alles aus dem kopf aufs papier zu bekommen um ein gefühl fürs storytelling zu kriegen.


Bild
erster ausarbeitungsversuch musste dann noch zu allem überfluss total schiefgehen. die kürzungen in der geschichte waren wohl auch etwas zu viel des guten.


Bild
neue skizze


Bild
leider habe ich keine zwischenschritte mehr, also noch mal der übersicht halber der fertige.


Runde 5
Bild
auch wenn mans dem finalen bild nicht ansehen mag, bin ich diesmal gänzlich anders heran gegangen. der roboter kotzt mich schon seit runde 3 an. Ich entscheide mich trotzdem für ihn aber auch dafür, mich nicht mehr so genau an mein ursprungsdesign zu halten. und keine vorzeichnung (davor hat mir zu sehr gegraut)
trotzdem viel arbeit, weil referenzen für die anderen chars...



mein fazit:

unglaublich viel arbeit!
ich hab drei kreuze gemacht und male jetzt freizeitlich die nächste zeit auf jeden fall nichts. habe mir bioshock 2 und starcraft2 gekauft ;) :D

aber schön wars dennoch, das zittern das bangen und die vorfreude auf die anderen bilder machen den artbattle unvergleichlich. dankeschön!

oh, das is ja bloß der wipthread. watt solls.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 10. Aug 2010, 01:01

Wow. So wünscht man sich das!

Was ist mit euch anderen Battlern? Zeigt her ;)


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 10. Aug 2010, 08:23

Super! So viel Arbeit... sehr geil! :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Aug 2010, 21:04

Sehr geil Dazzled :)

Alle andern natürlich auch ;)

dann will ich auch mal..
Bild

Das sollte eigentlich als Comicanfang für die Runde gegen Dura sein..
hat dann aber zeitlich nicht geklappt..
Bild

Hier meine Workstation an der ich alles ums und fürs Artbattle aufgeklebt hab.
Naja bis auf das Poster :P
Bild

Und die Scribbels zum Finalen Beitrag.. hatte eigentlich ne andre Idee gehabt wo
sich die Orks auch so einen Roboter baun aber weiter reichte die Idee dann einfach nicht
und dann hab ich halt gelassen..
Bild

LOKIl
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2009, 11:49

Beitrag von LOKIl » 12. Aug 2010, 13:28

:thumb:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder