Seite 1 von 1

Artbattle 2010 - R2 - Dirigent vs. Oskar Schmidt

Verfasst: 18. Jun 2010, 15:53
von bukKkk
Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 18. Jun 2010, 16:00
von tr4ze
Rechts vor Links! :rofl: Ich liebe diesen Humor :D

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:27
von Triton
Zwei Beiträge auf inhaltlicher Augenhöhe für mich. Daher der Ausschlag zu gunsten von cap, weil die Bilder doch etwas aufwändiger und liebe voller gestaltet sind.

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:27
von antiFog
haha, geil cap! :D

Verfasst: 18. Jun 2010, 20:09
von Caracan
Brauner Rotz... jep!

Verfasst: 18. Jun 2010, 22:12
von Chinasky
[x] für den größeren erzählerischen und gestalterischen Aufwand.
Leskas Dirigent schafft es diesmal nicht so wie in der vorangegangenen Runde, mich mit ganz leisem Witz zu überraschen. Schon allein, daß Text nötig ist, macht die Sache ein klein wenig schwächer.
Außerdem ist die Komposition der Zeichnung mau. Man kann's mit dem Minimalismus in Sachen Aufwand auch übertreiben - bei so wenigen Strichen sollte auch jeder bezogen auf das Format an der richtigen Stelle sitzen.

Cap hat sich reingehängt. Ich finde seinen Comic auch nicht zu lang (was ihn von mehreren anderen Beiträgen positiv abhebt). Ärgerlich finde ich die unpassende Gossensprache des Arztes. Warum muß er unbedingt "fuck" sagen und seinen Patienten einen "alten Sack" nennen?
Handwerklich würde ich die lieblose handschriftliche Typo bemängeln, sowie den etwas blurrigen Einsatz des Airbrush-Pinsels in Kombination mit den Linien ohne Lineweight. Dennoch für mich der Siegerbeitrag in dieser Runde!

Verfasst: 19. Jun 2010, 20:15
von Abufari
Schade, der Dirigent hatte mich sehr überzeugt letzte Runde. Hier ist dann doch zu stark nachgelassen worden.
Deshalb für cap.

Verfasst: 22. Jun 2010, 20:47
von bukKkk
Oskar Schmidt pumpt sich den Sieg mit 63 zu 19 intravenös.

Verfasst: 10. Apr 2015, 09:00
von zeeshan030
Handwerklich würde ich die lieblose handschriftliche Typo bemängeln, sowie den etwas blurrigen Einsatz des Airbrush-Pinsels in Kombination mit den Linien ohne Lineweight. Dennoch für mich der Siegerbeitrag in dieser Runde!


________________________
solitaire games