Artbattle 2010 - R2 - Ein Kampfrobotter vs. Smoke

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 22. Jun 2010, 15:55

Ein Kampfrobotter der Popeye-Klasse (Dazzled)
48
55%
Smoke (hjalmar)
40
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R2 - Ein Kampfrobotter vs. Smoke

Beitrag von bukKkk » 18. Jun 2010, 15:55

Bild

Bild


Bild

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 18. Jun 2010, 16:06

Dazzeld schön Grafisch, aber gegen eine while(true) Schleife :? DONK! :rofl:

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 18. Jun 2010, 18:14

Huhuhuh Knapper Fight... :o

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 18. Jun 2010, 18:26

ohh, sehr knapp!

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 18. Jun 2010, 18:41

allerdings knapp! meine Nerven liegen schon blank o_0

Dazzled ich muss auch sagen schönes teil! kommt alles wunderbar fischig rüber

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Jun 2010, 18:44

Haha Hjyalmar seins ist zu geil vote
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 18. Jun 2010, 19:08

dito

trotzdem sehr knapp

beide super Abschluss

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 18. Jun 2010, 19:12

ich schwitz auch blut und wasser :well: :[

ich mag deine erzählweise und der nerd ist geil :D

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 18. Jun 2010, 19:25

Ach ne, wurd mein Kommentar dazu nicht gespeichert, oder hab ich das wohlmöglich zu nem anderen Bild aus versehen geschrieben?
Auf jeden Fall find ich das von Dazzled einfach HERRLICH. Beide echt lustig, aber beim ersten musste ich wirklich ziemlich laut und blöde lachen :D. Vor allem find ich sehr schön wie du dich dem SMoke-STil so ein bisschen angepasst hast, und du bist gut auf den Typen eingegangen. Allgemein find ich dass dein Beitrag sehr tief wirkt... so, von den Charakteren, der Backgroundstory und so... meinen Respekt!

(Dank Assassins Creed versteh ich sogar die Italienischen Worte! BD Haha. Multo Bene.)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2010, 19:59

Dazzled ... da sind schon ein paar Sahnestücke dabei, die ich von dir nicht erwartet hätte.
[Das Panel mit Gabel im Fischkopf ist mein Favorit]
Das letzte Bild überzeugt mich in der Reihe dann allerdings am wenigsten.

Ich glaube letztendlich gefallen mir einfach diese Mafia-Geschichten sehr gut, und dein Charakter nicht so ganz. ;)

Hjalmar auch sehr schöne Panels dabei! Und die Idee gefällt mir auch sehr gut. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2010, 22:31

Hui, das wird hier ja mal richtig knapp. Mein Vote ging hier eindeutig an Dazzled, dessen Comic ich richtig lecker finde. Sehr schönes Storytelling, gut gewählter Schriftfont, angenehm zurückhaltende Colorierung, zielgenau auf die Schlußpointe abgestimmter Spannungsaufbau. Lediglich das Schlußpanel hätte noch etwas mehr Konzentration auf die Zeichnung gebrauchen können. Ausgerechnet der Kopf von Smoke wirkt so, als hätte den jemand gezeichnet, der darin viel schlechter ist als derjenige, der die vorherigen Panels kreiierte. Auch der Faust des Roboters fehlt so eine gewisse Rafinesse. Dafür mag ich aber den heftigen Sturktureinsatz da sehr - das Panel ist also nicht wirklich schlecht.

Hjalmar überrascht mich mit seiner Qualität in diesem Battle. Irgendwie hab ich den Eindruck, er ist in der letzten Saison eine ganze Liga aufgestiegen. Der Comic ist eine ebenfals ziemlich runde Sache. Mir gefällt der gezielte Farbeinsatz und das cinemascopische Schlußpanel.
Was mir aber nicht gefällt, ist, daß Smoke jetzt seine ganze Verwandtschaft aufbieten muß, um den Gegner zu besiegen. Du hast einen ketterauchenden Mafioso ins Rennen geschickt, keinen Nerd. Ich mag diese Lösungsweise, die man allerdings hier nicht zum ersten Mal sieht, irgendwie nicht so: da wird dann der große Bruder geholt oder ein anderer Artbattleteilnehmer... Klar, kann man alles machen. Aber ich finde das halt nicht so richtig fair, denn ein Char sollte ja auch in seinen Fähigkeiten limitiert sein.

Dieser Minuspunkt gleicht für mich die Schwächen von Dazzleds Schlußpanel aus - und so blieb am Ende mein persönlicher Geschmack als Zünglein an der Waage übrig, der mit Dazzleds Zeichenstil genauer getroffen wird als mit Deinem.
Knappe aber dennoch für mich klare Entscheidung für den Popeye-Robo.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 18. Jun 2010, 23:05

china
ich kann alle deine punkte gut nachvollziehen und danke auch für dein lob! ich kann auch deine kritik verstehen mit dem cousin. Ich würde das selber auch schnell kritisiern. Allerdings muss ich an dieser stelle den Mafiaboss verteidigen. Die stärke eines Mafiaboss ist es ja gerade, dass andere seine Arbeit erledigen, und er selbst nur die Fäden zieht. Ein Mafiaboss macht sich in den seltesten Fällen selbst die Finger schmutzig.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 19. Jun 2010, 14:46

ich kann die kritik an meinem auch völlig nachvollziehen. am abgabeabend hat mir plötzlich das gesicht von smoke im letzten panel nicht mehr gefallen und dann hab ich da noch ewig dran rumgemalt .. und es offensichtlich verschlimmbessert... aber dann war abgabe und es wird mir erst mit etwas abstand bewusst. naja, ich lerne daraus, dass ich vieleicht doch zeitiger anfangen muss bei nem comic, da gibts dann ja doch noch 1000 dinge zu beachten, die bei den einzelbildern keine rolle spielen.

ich platz übrigens hier gleich, entscheidet euch mal ! :shock:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jun 2010, 14:29

super Kampf hier..

Dazzled; Deine Digital-tradtitonell-mischung ( oder sind das nur Aquarell-texturen? )
ist wirklich ein Hingucker.. sauber Arbeit

Hjalmar;
Die Umsetzung ist auch gut aber kommt meiner Meinung nicht an Dazzled Beitrag ran.. obwohl der Witz bei dir um Längen geiler ist..

Musste hier auch echt lange überlegen aber zum Schluss fand ich diese wunderschönen
Bilder in Dazzleds Beitrag irgendwie überzeugender..

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jun 2010, 18:39

ja, sagen wir , es sei ein digital-aquarellmix :D ...
und das "nur" vor den aquarelltexturen verbitte ich mir selbstverständlich.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Jun 2010, 19:25

juut ich würde mal sagen hier endet Smokes Artbattle-karriere.. :evil:

Dazzled, herzlichen Glückwunsch! Es war mir eine Ehre gegen dich anzutreten... blabla ne, hat spaß gemacht! War ja auch ein spannender Kampf :)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 22. Jun 2010, 20:51

Ein Kampfroboter der Popeye-Klasse haut mit 48 zu 40 Stimmen ganz schön rein, alter.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 22. Jun 2010, 21:24

vielen dank für den kampf, hjalmar! Blut und wasser habe ich geschwitzt.

und weil mich mein fail im letzten panel nicht losgelassen hat, habe ichs nochmal gemalt .

außerdem habe ich auch alle anderen änderungen am abgabetag zurück genommen.

also jetzt nochmal mein beitrag in seiner eigentlichen pracht ;)

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 22. Jun 2010, 21:33

jo, das letzte panel rockt definitiv mehr!!!!!!! ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 22. Jun 2010, 22:03

Hammer, Dazzled, Hammer.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 22. Jun 2010, 22:10

hättest du das mal gleich so abgegeben, dann wäre uns der nervenkitzel erspart geblieben! aber sieht echt klasse aus, respekt! wie lange haste jetzt insgesammt gesessen? ich hatte ein knappes zeitmangement, wegen prüfungen habe ich mir nur einen Tag eingeräumt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 22. Jun 2010, 22:23

keine ahnung wie lange . halt immer nur abends .. letztlich 2 tage komplett und richtig, dann noch 3 tage ca immer mal wieder was gepfuscht.

dann für das neue bild einen abend + einen abend pfuschen.

so in etwa.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Jun 2010, 23:58

Sehr geil, Dazzled! So soll ein Schlußpanel aussehen. Find ich toll, daß Du Dich da nochmal rangesetzt hast! Die Glassplitter sind spitzenmäßig, das Blut spritzt herrlich über den Rand... Nur die Haare fliegen in die falsche Richtung. :wise: :bla:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1136
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 23. Jun 2010, 09:26

yeah, geiles schlusspanel dazzled!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Jun 2010, 22:19

beiden kontrahenten respekt, jedoch verstehe ich von meiner position aus nicht, warum der kampf so knapp ist. Style, Rhytmus, Technik, Dramatik und Pointe - das alles ist bei dazzled extrem professionell. Nur an den Texten holperts hie und da, ist aber an sich nicht das problem, dann an anderen stellen ist es brilliant lakonisch. Vote for Dazzled. Bitte mehr davon!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder