Seite 1 von 1

Artbattle 2010 - R2 - Ein Kampfrobotter vs. Smoke

Verfasst: 18. Jun 2010, 15:55
von bukKkk
Bild

Bild


Bild

Bild

Verfasst: 18. Jun 2010, 16:06
von tr4ze
Dazzeld schön Grafisch, aber gegen eine while(true) Schleife :? DONK! :rofl:

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:14
von BurningPeanut
Huhuhuh Knapper Fight... :o

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:26
von MrKoRnitallic
ohh, sehr knapp!

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:41
von hjalmar
allerdings knapp! meine Nerven liegen schon blank o_0

Dazzled ich muss auch sagen schönes teil! kommt alles wunderbar fischig rüber

Verfasst: 18. Jun 2010, 18:44
von BurnZ08
Haha Hjyalmar seins ist zu geil vote

Verfasst: 18. Jun 2010, 19:08
von Andrej
dito

trotzdem sehr knapp

beide super Abschluss

Verfasst: 18. Jun 2010, 19:12
von Dazzled
ich schwitz auch blut und wasser :well: :[

ich mag deine erzählweise und der nerd ist geil :D

Verfasst: 18. Jun 2010, 19:25
von Glasmond
Ach ne, wurd mein Kommentar dazu nicht gespeichert, oder hab ich das wohlmöglich zu nem anderen Bild aus versehen geschrieben?
Auf jeden Fall find ich das von Dazzled einfach HERRLICH. Beide echt lustig, aber beim ersten musste ich wirklich ziemlich laut und blöde lachen :D. Vor allem find ich sehr schön wie du dich dem SMoke-STil so ein bisschen angepasst hast, und du bist gut auf den Typen eingegangen. Allgemein find ich dass dein Beitrag sehr tief wirkt... so, von den Charakteren, der Backgroundstory und so... meinen Respekt!

(Dank Assassins Creed versteh ich sogar die Italienischen Worte! BD Haha. Multo Bene.)

Verfasst: 18. Jun 2010, 19:59
von Duracel
Dazzled ... da sind schon ein paar Sahnestücke dabei, die ich von dir nicht erwartet hätte.
[Das Panel mit Gabel im Fischkopf ist mein Favorit]
Das letzte Bild überzeugt mich in der Reihe dann allerdings am wenigsten.

Ich glaube letztendlich gefallen mir einfach diese Mafia-Geschichten sehr gut, und dein Charakter nicht so ganz. ;)

Hjalmar auch sehr schöne Panels dabei! Und die Idee gefällt mir auch sehr gut. :)

Verfasst: 18. Jun 2010, 22:31
von Chinasky
Hui, das wird hier ja mal richtig knapp. Mein Vote ging hier eindeutig an Dazzled, dessen Comic ich richtig lecker finde. Sehr schönes Storytelling, gut gewählter Schriftfont, angenehm zurückhaltende Colorierung, zielgenau auf die Schlußpointe abgestimmter Spannungsaufbau. Lediglich das Schlußpanel hätte noch etwas mehr Konzentration auf die Zeichnung gebrauchen können. Ausgerechnet der Kopf von Smoke wirkt so, als hätte den jemand gezeichnet, der darin viel schlechter ist als derjenige, der die vorherigen Panels kreiierte. Auch der Faust des Roboters fehlt so eine gewisse Rafinesse. Dafür mag ich aber den heftigen Sturktureinsatz da sehr - das Panel ist also nicht wirklich schlecht.

Hjalmar überrascht mich mit seiner Qualität in diesem Battle. Irgendwie hab ich den Eindruck, er ist in der letzten Saison eine ganze Liga aufgestiegen. Der Comic ist eine ebenfals ziemlich runde Sache. Mir gefällt der gezielte Farbeinsatz und das cinemascopische Schlußpanel.
Was mir aber nicht gefällt, ist, daß Smoke jetzt seine ganze Verwandtschaft aufbieten muß, um den Gegner zu besiegen. Du hast einen ketterauchenden Mafioso ins Rennen geschickt, keinen Nerd. Ich mag diese Lösungsweise, die man allerdings hier nicht zum ersten Mal sieht, irgendwie nicht so: da wird dann der große Bruder geholt oder ein anderer Artbattleteilnehmer... Klar, kann man alles machen. Aber ich finde das halt nicht so richtig fair, denn ein Char sollte ja auch in seinen Fähigkeiten limitiert sein.

Dieser Minuspunkt gleicht für mich die Schwächen von Dazzleds Schlußpanel aus - und so blieb am Ende mein persönlicher Geschmack als Zünglein an der Waage übrig, der mit Dazzleds Zeichenstil genauer getroffen wird als mit Deinem.
Knappe aber dennoch für mich klare Entscheidung für den Popeye-Robo.

Verfasst: 18. Jun 2010, 23:05
von hjalmar
china
ich kann alle deine punkte gut nachvollziehen und danke auch für dein lob! ich kann auch deine kritik verstehen mit dem cousin. Ich würde das selber auch schnell kritisiern. Allerdings muss ich an dieser stelle den Mafiaboss verteidigen. Die stärke eines Mafiaboss ist es ja gerade, dass andere seine Arbeit erledigen, und er selbst nur die Fäden zieht. Ein Mafiaboss macht sich in den seltesten Fällen selbst die Finger schmutzig.

Verfasst: 19. Jun 2010, 14:46
von Dazzled
ich kann die kritik an meinem auch völlig nachvollziehen. am abgabeabend hat mir plötzlich das gesicht von smoke im letzten panel nicht mehr gefallen und dann hab ich da noch ewig dran rumgemalt .. und es offensichtlich verschlimmbessert... aber dann war abgabe und es wird mir erst mit etwas abstand bewusst. naja, ich lerne daraus, dass ich vieleicht doch zeitiger anfangen muss bei nem comic, da gibts dann ja doch noch 1000 dinge zu beachten, die bei den einzelbildern keine rolle spielen.

ich platz übrigens hier gleich, entscheidet euch mal ! :shock:

Verfasst: 20. Jun 2010, 14:29
von FastArt
super Kampf hier..

Dazzled; Deine Digital-tradtitonell-mischung ( oder sind das nur Aquarell-texturen? )
ist wirklich ein Hingucker.. sauber Arbeit

Hjalmar;
Die Umsetzung ist auch gut aber kommt meiner Meinung nicht an Dazzled Beitrag ran.. obwohl der Witz bei dir um Längen geiler ist..

Musste hier auch echt lange überlegen aber zum Schluss fand ich diese wunderschönen
Bilder in Dazzleds Beitrag irgendwie überzeugender..

Verfasst: 20. Jun 2010, 18:39
von Dazzled
ja, sagen wir , es sei ein digital-aquarellmix :D ...
und das "nur" vor den aquarelltexturen verbitte ich mir selbstverständlich.

Verfasst: 20. Jun 2010, 19:25
von hjalmar
juut ich würde mal sagen hier endet Smokes Artbattle-karriere.. :evil:

Dazzled, herzlichen Glückwunsch! Es war mir eine Ehre gegen dich anzutreten... blabla ne, hat spaß gemacht! War ja auch ein spannender Kampf :)

Verfasst: 22. Jun 2010, 20:51
von bukKkk
Ein Kampfroboter der Popeye-Klasse haut mit 48 zu 40 Stimmen ganz schön rein, alter.

Verfasst: 22. Jun 2010, 21:24
von Dazzled
vielen dank für den kampf, hjalmar! Blut und wasser habe ich geschwitzt.

und weil mich mein fail im letzten panel nicht losgelassen hat, habe ichs nochmal gemalt .

außerdem habe ich auch alle anderen änderungen am abgabetag zurück genommen.

also jetzt nochmal mein beitrag in seiner eigentlichen pracht ;)

Bild

Verfasst: 22. Jun 2010, 21:33
von antiFog
jo, das letzte panel rockt definitiv mehr!!!!!!! ;)

Verfasst: 22. Jun 2010, 22:03
von Glasmond
Hammer, Dazzled, Hammer.

Verfasst: 22. Jun 2010, 22:10
von hjalmar
hättest du das mal gleich so abgegeben, dann wäre uns der nervenkitzel erspart geblieben! aber sieht echt klasse aus, respekt! wie lange haste jetzt insgesammt gesessen? ich hatte ein knappes zeitmangement, wegen prüfungen habe ich mir nur einen Tag eingeräumt.

Verfasst: 22. Jun 2010, 22:23
von Dazzled
keine ahnung wie lange . halt immer nur abends .. letztlich 2 tage komplett und richtig, dann noch 3 tage ca immer mal wieder was gepfuscht.

dann für das neue bild einen abend + einen abend pfuschen.

so in etwa.

Verfasst: 22. Jun 2010, 23:58
von Chinasky
Sehr geil, Dazzled! So soll ein Schlußpanel aussehen. Find ich toll, daß Du Dich da nochmal rangesetzt hast! Die Glassplitter sind spitzenmäßig, das Blut spritzt herrlich über den Rand... Nur die Haare fliegen in die falsche Richtung. :wise: :bla:

Verfasst: 23. Jun 2010, 09:26
von amadeus
yeah, geiles schlusspanel dazzled!

Verfasst: 26. Jun 2010, 22:19
von Artdek
beiden kontrahenten respekt, jedoch verstehe ich von meiner position aus nicht, warum der kampf so knapp ist. Style, Rhytmus, Technik, Dramatik und Pointe - das alles ist bei dazzled extrem professionell. Nur an den Texten holperts hie und da, ist aber an sich nicht das problem, dann an anderen stellen ist es brilliant lakonisch. Vote for Dazzled. Bitte mehr davon!