Artbattle 2010 - R2 - Der Kartenspieler vs. Frenchtoast

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 22. Jun 2010, 15:57

Der Kartenspieler (Spikespine)
22
25%
French Toast (Glasmond)
65
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 87

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R2 - Der Kartenspieler vs. Frenchtoast

Beitrag von bukKkk » 18. Jun 2010, 15:57

Bild

Bild


Bild

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 18. Jun 2010, 18:20

Spikespines Bild ist einfach sehr sehr stylisch. tolle komposition.
Ich frage mich allerdings, wo die Zusatzaufgabe untergrebracht ist, also etwas vom Gegner
aus der ersten Runde. Der Wurm zählt nicht ;)

Ach verstehe ich das richtig, dass der Toast einfach getoastet wird? Etwas zu naheliegend, oder? :?



Bei Glasmond das Magazin auf dem Tisch passt gut in die Atmosphäre. Auch die Idee den Kartenspieler gegen Tobi pokern zu lassen ist genial. Vorallem wenn man Amadeus' Bild gegen meinen Herrn Petzmann kennt und weiß wie Tobi reagieren würde. Und dann noch der Gesichtsausdruck vom Kartenspieler der das auch genau weiß ^^


Hach :)
Also wirklich, genial. Mein Respekt und meine Stimme ;)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Jun 2010, 18:56

Meine geht auch an Glasmond. Der Toast is langsam mein Held :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 18. Jun 2010, 19:47

Mann, Spikespine, deine Art zu malen haut mich einfach nur um . . . :drool: Die Farben und alles ...!!! Uwaaaah


Edit:
OH SHIT ICH HAB KARTENSPIELERS BART VERGESSEN SORRYYYY

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 18. Jun 2010, 20:28

hey glasmond, danke fürs Kompliment - dein Beitrag ist aber auch echt top! Wirklich schöne Idee, noch amadeus' Char einzubauen!
Mein Beitrag ist zugegeben tatsächlich etwas auf Sparflamme. Bin leider wider Erwarten in Prüfungsstress geraten und konnte dem ganzen Artbattle leider nicht viel Zeit widmen dieses Jahr. Aber du kommst auf jeden Fall verdient weiter! Viel Erfolg auch bei den nächsten Runden :)

Triton: danke auch dir - der Wurm zählt aber schon gemäß Auslosungspost ;) Außerdem ist oben rechts noch ein Totenschädel angedeutet, der war nämlich auch im Bild von meinem Gegner in der ersten Runde. Die Bildidee ist natürlich verdammt platt. Mir ist einfach nichts besseres eingefallen in der Zeit. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jun 2010, 20:52

Sind beides wirklich gute Beiträge..

Spikespines Umsetzung find ich sehr interessant.. Ich könnt mir das Bild irgendwie ununterbrochen anschaun und es wird nicht langweilig..

Glasmond; Da ist die Idee schon um einiges interessanter und witziger als die deines Gegners..
Schöne Farben, schöne Stimmung und Tobi ist halt dabei.. find ich voll lockerflockig vom
Hogger..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2010, 22:01

Hab knapp für Spikespine gestimmt, weil ich mal wieder das Bild optisch schön rund fand. Insbesondere die Glut im Toaster.
Der Comic von Glasmond ist mir einen Ticken zu lang und auch von den Einstellungen nicht spektakulär genug. Auf vier Panels ist der Pokertisch ungefähr in der gleichen Größe zu sehen und die vier kleineren Panels hauen mich kompositorisch auch nicht vom Hocker.
Beim längeren Nachdenken muß ich aber zugeben, daß die Idee hier stärker ist - insofern würde ich inzwischen wohl fast zur gerechteren Stimmenthaltung neigen. Zu spät... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 18. Jun 2010, 22:07

der blick vom kartenspieler als er endlarvt wird ... zu schön!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 18. Jun 2010, 23:33

Bin ich der einzige, der sich frag, ob die mit Toastscheiben Pokern? :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 18. Jun 2010, 23:50

spikespine´s toaster-licht rockt!!!! :D außerdem ist "toast in den toaster" zwar naheliegend, aber macht die idee ja deswegen nicht schlechter!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jun 2010, 00:33

der Toast hat sich als Karte getarnt ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Jun 2010, 11:12

Also ich brauchte die Hilfe von Freunden um gemeinsam zu ergründen, was genau jetzt eigentlich beim Pokern passiert.

Beim zweiten mal Lesen habe ich gescheckt, dass das "Lügner" wohl vermutlich vom Toast kommt, beim dritten mal Lesen sah ich, dass der Bär im letzten Panel aufgestanden ist.
Auch weiß ich bis heute nicht, was das "yo + Zipfel" im Toast-Panel darstellen soll.
Und Chinasky merkte es schon bei anderen an, besiegen mit der Hilfe von anderen Charakteren ist immer etwas schwach ... zumal hier wenigstens eine volle Pokerrunde hätte stattfinden können, statt alles auf Amadeus Bär zu schieben.

Schön gelungen dagegen finde ich die schummrige Atmosphäre in den Bildern.


Spikespines Bild dagegen ist so schön gradlinig und besticht durch ein augenschmeichelndes Lichtspiel.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 19. Jun 2010, 12:33

Ja, ich hätte wohl tatsächlich lieber Zahlen und Farben auf die Karten kleben sollen. Sieht tatsächlich aus als würden die mit Toastscheiben spielen... hust. Aber ich bin beim Pokern nicht so der Pro und wusste nicht, welche Karten genau eine heikle Lage simbolisieren sollten, deswegen wollte ich auf keinen Fall den Fokus auf die Karten richten, sondern auf die Reaktion des Kartenspielers. Nicht, dass dann noch jemand sagt "Heh also ich find das ist ein gutes Blatt - woher wei0 der eigentlich dass es nicht gut für ihn aussieht? Er sieht ja die anderen karten nicht blablablabla".

Es schockiert mich allerdings gerade schon, dass man so lange braucht (mehrmaliges lesen + Freunde, die einem helfen) um das Ganze zu verstehen. Gerade deswegen hab ich die Pannel ja so einfach und gleich gehalten, damit die Unterschiede deutlich werden. Aber ich hab wohl einfach noch viel zu wenig Ahnung von so einem Kram. :[

Der Zipfel ist btw seine Hand, die er zum Gruße hebt, und Fränschi sagt "Yo" weil - ach, das ist irgendwie doof, das zu erklären.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Jun 2010, 12:44

Einfach großartig Glasmond! Habs auch sofort verstanden. :) [x]

Spikespines Beitrag ist mir da etwas zu naheliegend in Bezug auf den Toast und auf den Kartenspieler unpassend.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2713
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 19. Jun 2010, 12:53

Ich hatte auch keine Verständnisprobleme bei Deinem Beitrag, Glasmond.

Dein Beitrag hat mir aber auch gefallen, Spikespine. Die Idee, den Toast einfach nur zu toasten, fand ich auch lustig.
Für mich hat dann aber doch die bescheuertere Idee von Glasmond gewonnen. *g*
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 20. Jun 2010, 09:51

Wie geil der Gesichtsausdruck geworden ist im vorletzten Panel Glasmond xD

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 20. Jun 2010, 13:13

Spikespine's Kartenspieler:
Ein Toast zu toasten - hmm jaa... an sich ist sowas banales ja auch ne' Idee. Nur leider wird dadurch dein Charakter so austauschbar. Meiner Meinung nach hätte der ein wenig Tiefe verdient.
Was mir richtig gut gefällt, ist die Art und Weise wie du das Glühen des Toasters dargestellt hast. Das ist so wahnsinnig cool und wirkt dermaßen heiß. Fast schon herzerwärmend heiß :D

Glasmond's Toasty:
Habs auch gleich gerafft (auch das "yo!" - haha, echt doof das zu erklärn)! Ich find den Comic von der Idee her gut und nicht zu lang. Einziger Mini-Kritikpunkt, die hintere Outline des Spieltisches hätte vom Licht überstrahlt werden können - dann wirkt die Lampe nich so, als wäre sie nicht über dem Tisch aufgehängt ... aber das ist sicher Geschmackssache

[x] Vote für "Don't Call it Schnitzel" - wegen der besseren Idee

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Jun 2010, 13:31

@glasmond
falls es gegen jah nicht reichen sollte, dann hat tobi zumindest in diesem fight hier jemand erfolgreich verprügelt ^^ yeah, hat mich sehr gefreut, dass er hier nen gastauftritt hat, vielen dank an dich für den tollen beitrag :D

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 20. Jun 2010, 15:19

Danke für die Komplimente und die Kritik!
Das mit den hellen OLs bei der Lampe ist ne supergeile Idee. Werd dann nachher noch ein bisschen daran rumbasteln. Ihr kennt mich ja alle noch nicht so wirklich, aber eigentlich bin ich nicht so der Zeichner/Maler und auch nicht so geübt (Hab bisher nur Manga/Hentai-Krams gemalt), deswegen freu ich mich extrem über bereichernde neue Ideen und Vorschläge. Ich lern gern! (Deswegen bin ich hier)

Ich muss zugeben, ein bisschen hab ich mir gewünscht dass der Kartenspieler gewinnt ... Es ist schon etwas stressig mit so vielen geilen Leuten zu konkurieren, und ich weiß nicht, ob ich den Druck noch eine Runde aushalte, heh. Ich versuch's einfach locker zu sehen.

@amadeus: Ich hoff du bist mir nicht deswegen böse. :P Ich wollte uuuuunbedingt den Kartenspieler gegen den Tobi mal sehen, weil die recht gut auf einen gemeinsamen Zweig kommen.
Zuerst war der Tobi nur ein bulliger 08/15-Typ, aber da dachte ich mir "Wenn schon ein Pokerspieler, dann Tobi".
Ob das jetzt nobel ist oder nicht, dass Fränschi hier sich die Kräfte anderer zunutze macht, ist wohl Ansichtssache...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 22. Jun 2010, 20:48

French Toast erschummelt sich den Sieg mit 65 zu 22 Stimmen.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder