So, ich seh's schon kommen - das Rennen ist nicht mehr zu gewinnen. Gratulation, EZ, da hast Du mich echt ausgeknockt!
Was mich daran freut: Ich hätte eh keine Zeit gehabt, bei der nächsten Runde auch noch wieder teilzunehmen. Insofern hatte ich gestern früh schon darüber nachgedacht, wie ich es dem Veranstalter schonend beibringen solle, daß ich meinen Sieg verschenken wolle. Ich arroganter Sack!

Dieser Aufgabe bin ich jetzt ja enthoben.

So, das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Denn es fühlt sich jedesmal erneut besch***en an, zu verlieren, vor allem, wenn man sich wirklich reingehängt hat. Mehr ging für mich diese Runde nicht - und dabei hab ich echt fies viel Zeit investiert (auch in mehrere Ideen-Ansätze, die sich schließlich als in der Zeit nicht realisierbar herausstellten). Eigentlich wollte ich eine Geschichte mit fünf, sechs solcher Bilder wie dem ersten Panel bringen. Aber allein das brauchte zwei Arbeitstage, insbesondere, daß ich viel zu wenig auf effizientes Arbeiten achtete.
Und so wurde am Ende das Resultat nicht besonders lustig - und da vermute ich mal, daß ich aufgrund dieses inhaltlichen Defizits verloren habe. Denn bei EZ mußte auch ich viel lauter lachen, als mein Beitrag je hergäbe. Super Beitrag, EZ, sowohl von der Idee, als auch von der Ausführung her. Hast Du die Stadt eigens konstruiert, oder hast Du da irgendein 3D-Programm zuhilfe genommen? Cool auch, daß bei Dir die drei Mafia-Vögel noch ein Revival erleben - ich fand's schade, daß die schon nach der ersten Runde rausflogen. Hut ab darüber hinaus für die waagemutige Komposition - so ein Hochformat wäre mir für das Sujet nicht eingefallen, und bei den Shapes der Vögel im Himmel hast Du sicherlich eine ganze Weile herumprobiert, bis sie richtig saßen, oder?
@Casshern: Die Ratte trägt den Hut nicht - der rutscht hinten gerade so über die Kante des Stegs. Ich hätte das noch offensichtlicher machen sollen. Die Idee war zwar, daß die Ratte schwarz vor dem Gelb des Hutes im Format sitzt, daß man aber dennoch erkennen kann, daß sie den Hut nicht trägt. Ich muß zugeben, daß ich das am Ende, beim Mergen der Ebenen, nicht mehr wirklich bedacht hatte, sonst hätte man das klarer darstellen können.
Insgesamt habe ich - peinlich, das zugeben zu müssen - sicherlich wieder über 30 Stunden an meinem Beitrag gearbeitet. Umso besser, daß ich die nächste Runde nicht mehr am Hals habe...
*sichdieniederlageschönred* 
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.