Artbattle 2010 - R2 - Tettleff vs. Gute/Böse Möve

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 22. Jun 2010, 16:08

Tettleff ( Chinasky)
42
42%
59
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 101

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R2 - Tettleff vs. Gute/Böse Möve

Beitrag von bukKkk » 18. Jun 2010, 16:08

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 18. Jun 2010, 16:41

Haha, Emma dankt! Ich bezweifle dass sich das mit den Möven auch wieder hinbiegen lässt. :D

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 18. Jun 2010, 18:02

Wow! Wieso nur schneidet Chinasky so schlecht ab? Diese Rahmeneinteilung und das Storytelling im Kleinen (die Ratte)... nicht zu überladen, sehr ausgewogen und dynamisch. Top China!

ElementZeros gefällt mir vom Witz her auch sehr gut, aber hier gebe ich der besseren Gestaltung mal den Vorrang.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 18. Jun 2010, 18:33

Whoa China ich liebe das erste Panel.....

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jun 2010, 18:40

Jau china hat da wirklich ein unglaubliches Bild gezaubert.. es ist ach.. ich weiß nicht ich könnte jetzt ewig drumrum labern um es zu beschreiben ich sag einfach; volltollei!
Und auch hier wieder diese Stilmischung.. ach ich freu mich so.. das ist so schön hier bei euch
tollen Leuten :)

Element;
hm.. schade ich fand den Stil in der ersten Runde von dir unglaublich stylisch.. Das digitale Bild von dir hier ist auch wirklich gut.. die Idee mit all den Vögeln den Tettleff zuzukacken
find ich spitze.. Die Umsetzung wird meiner Meinung nach, nach unten hin irgendwie
immer `grauer´.. Dem Tettleff hät ich auch noch viiiiel mehr Scheiss uff de Kopp jemalt..

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 18. Jun 2010, 19:02

Ach, das ist wirklich schwer... Chinaskys Beitrag ist fantastisch gestaltet, aber ElementZeros Idee finde ich einfach genial. Und sehr schön gemalt ist es ja auch...

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 18. Jun 2010, 19:04

chinas bild ist einfach nur Hammer. Die Möwen sind auch genial. Trotzdem vote für china
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 18. Jun 2010, 19:20

von mir auch klarer vote an china, obwohl der witz bei elementzero sofort verständlich und zum lachen komisch ist... hach, schwer ist es.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2748
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Jun 2010, 19:25

Ich finde beide Beiträge wirklich spitze... aber ich entscheide mich für Elementzero, weil ich die Charaktere lieber mag. :oops:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 18. Jun 2010, 19:35

Chinas Bild istsoooo unglaublich bezaubernd!! Ich musste es echt erst mal ne ganze Weile lang anstarren ...
Allerdings ist für mich kaum Witz und Tiefgang darin... Deswegen geht meine Stimme an Monsieur EZ. Superklasse wie die Möwen noch anderes Vogelgetier (und ähnliches) zur Hilfe Rufen, und dem armen Straßenkehrer das Leben zur Hölle machen. :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 18. Jun 2010, 20:36

Was für ein Kampf :o

Chinas Beitrag gefällt mir optisch ausgesprochen gut - gelungener Stilmix in meinen Augen, was gar nicht einfach ist. Tolle Federn auch im letzten Panel!

ElementZero: auch ein super Bild, sehr gute Idee! Ich find deinen Beitrag in der letzten Runde allerdings auch stilistisch noch schöner.

Schwere Entscheidung für mich!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Jun 2010, 21:16

Ich finde die Lösung von Chinasky etwas zu platt, von daher Stimme für die witzigere Idee von ElementZero...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 19. Jun 2010, 00:01

Ich find beide Bilder bewundernswert, da muss mich mir garnicht groß Gedanken darüber machen, welches bewundernswerter is sondern Vote für die Möven, weil die ziemlich gut die Schwachstelle des Gegners gefunden und genutzt haben.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 19. Jun 2010, 00:37

Bäm! Wie Tettleff die Möwen einfach wegknallt und entfedert ist einfach zu geil - vote!

Von mir aus, hättest du das Comic auch garnicht gebraucht um dieses letzte Knallerbild zu zünden - das hätte auch ganz alleine hervorragend funktioniert.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 19. Jun 2010, 10:31

hahaha is das geil, die geballte vogelladung des ganzen battle 2010... mega genial :D

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 19. Jun 2010, 10:35

hm, hm, beide echt schick. das ausgearbeitete bild von tettleff beim angeln is der hammer. da bin ich schwer von beeindruckt.

aber ich find auch die möven und ihre kumpels super schick.

hach, ich weiss nicht wenn ich nehmen soll ...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2010, 18:54

So, ich seh's schon kommen - das Rennen ist nicht mehr zu gewinnen. Gratulation, EZ, da hast Du mich echt ausgeknockt!
Was mich daran freut: Ich hätte eh keine Zeit gehabt, bei der nächsten Runde auch noch wieder teilzunehmen. Insofern hatte ich gestern früh schon darüber nachgedacht, wie ich es dem Veranstalter schonend beibringen solle, daß ich meinen Sieg verschenken wolle. Ich arroganter Sack! :D Dieser Aufgabe bin ich jetzt ja enthoben. :oops:
So, das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Denn es fühlt sich jedesmal erneut besch***en an, zu verlieren, vor allem, wenn man sich wirklich reingehängt hat. Mehr ging für mich diese Runde nicht - und dabei hab ich echt fies viel Zeit investiert (auch in mehrere Ideen-Ansätze, die sich schließlich als in der Zeit nicht realisierbar herausstellten). Eigentlich wollte ich eine Geschichte mit fünf, sechs solcher Bilder wie dem ersten Panel bringen. Aber allein das brauchte zwei Arbeitstage, insbesondere, daß ich viel zu wenig auf effizientes Arbeiten achtete.
Und so wurde am Ende das Resultat nicht besonders lustig - und da vermute ich mal, daß ich aufgrund dieses inhaltlichen Defizits verloren habe. Denn bei EZ mußte auch ich viel lauter lachen, als mein Beitrag je hergäbe. Super Beitrag, EZ, sowohl von der Idee, als auch von der Ausführung her. Hast Du die Stadt eigens konstruiert, oder hast Du da irgendein 3D-Programm zuhilfe genommen? Cool auch, daß bei Dir die drei Mafia-Vögel noch ein Revival erleben - ich fand's schade, daß die schon nach der ersten Runde rausflogen. Hut ab darüber hinaus für die waagemutige Komposition - so ein Hochformat wäre mir für das Sujet nicht eingefallen, und bei den Shapes der Vögel im Himmel hast Du sicherlich eine ganze Weile herumprobiert, bis sie richtig saßen, oder?

@Casshern: Die Ratte trägt den Hut nicht - der rutscht hinten gerade so über die Kante des Stegs. Ich hätte das noch offensichtlicher machen sollen. Die Idee war zwar, daß die Ratte schwarz vor dem Gelb des Hutes im Format sitzt, daß man aber dennoch erkennen kann, daß sie den Hut nicht trägt. Ich muß zugeben, daß ich das am Ende, beim Mergen der Ebenen, nicht mehr wirklich bedacht hatte, sonst hätte man das klarer darstellen können.
Insgesamt habe ich - peinlich, das zugeben zu müssen - sicherlich wieder über 30 Stunden an meinem Beitrag gearbeitet. Umso besser, daß ich die nächste Runde nicht mehr am Hals habe... *sichdieniederlageschönred* :roll:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Jun 2010, 19:01

dafür hast du uns allen aber auch gezeigt wie klein und unbedeutend wird sind
im Vergleich zu so einem Beitrag :D
..könnte mir auch kaum vorstellen wie du das Bild in den nächsten Runden noch
hättest toppen können..

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Jun 2010, 12:43

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen vom Stuhl gefallen als ich dein erstes Panel gesehen habe, Chinasky. Umso überraschter bin ich jetzt über die Stimmverteilung. :D

Ein super Beitrag von dir, direkt abgespeichert in meinen Knüllerbilder-Ordner. Vor allem find ichs toll wie du die Möwen so perfekt in einen realistischen Stil "konvertiert" hast, ohne dass sie irgendwas an Ausdruckskraft verlieren. Das hab ich in der ersten Runde schon geschrieben, aber meine Gegner halten sich immer mehr an die Möwenvorlage als ich selber :oops:

Zu meinem Beitrag: Das ärgert Chinasky jetzt bestimmt NOCH MEHR, aber ich muss gestehen, dass ich kaum Zeit in das Bild investieren konnte zwecks Uniabgaben, die sich gerade total häufen. Die Stadt hab ich in einer Zwei-Punkt-Perspektive angelegt, danach hab ich aber keine Zeit mehr gefunden da irgendwas auszuarbeiten. Ich hab versucht das meiste mit Vogelscheiße zu kaschieren :lol: Die Shapes der Vögel haben mir am meisten Spaß gemacht, weshalb ich da wohl auch am längsten dran gesessen hab. Hundertprozentig zufrieden war ich nachher trotzdem mit dem Bild nicht. Aber die Idee kam wohl gut an :)

Abschließend möchte ich noch sagen (obwohl es schnulzig klingt) dass ich mich echt geehrt fühle gegen so ein Kaliber wie Chinasky antreten (und scheinbar sogar gewinnen) zu dürfen :lol: Bin ja mittlerweile langjähriger Fan deiner Arbeiten!

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 20. Jun 2010, 15:57

Warum wird bei mir "[Kein Bild gefunden!]"? :(
Edit: Heute kann ich die Bilder sehen, hat sich erledigt. :)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 22. Jun 2010, 20:50

Gute und Böse Möve gewinnen mit 59 zu 42 Stimmen. Tettleff hat den Kack endlich hinter sich.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder