Artbattle 2010 - R2 - Tobi vs. Spatzendriver

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

der POLL!

Umfrage endete am 22. Jun 2010, 16:19

Tobi (Amadeus)
53
50%
Spatzendriver (JahGringoo)
53
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2010, 21:35

Soweit ich weiß, brauchen wir doch für die nächste Runde 12 Teilnehmer aus diesen 11 Wettbewerben, oder? Ich finde, Jah und Amadé sollten beide weiterkommen. Ich verrate nicht, für wen ich gevotet habe, weil es genausogut auch der andere hätte sein können. Vom Unterhaltungsfaktor war dieser Fight hier das Higlight der Runde. Hab mich köstlich amüsiert und bei beiden Beiträgen wirklich laut lachen müssen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Jun 2010, 21:48

Zwei Weiterkommer in einer Runde sind unfair... aber wie wär´s, wenn die zwei in der nächsten Runde einen Beitrag gemeinsam erarbeiten? (ja, wäre auch unfair für den Gegner - aber ich wäre unheimlich neugierig, wie so eine Kooperation aussähe :D)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jun 2010, 22:47

Naja, aber wenn wir in der nächsten Runde 11 hätten, dann fehlte doch einer - dann müßte man also einen Dreierbattle machen - und hätte dann in der darauffolgenden Runde wieder fünf Teilnemer...
Kurz: meiner Ansicht nach sollte in dieser Runde ein zusätzlicher Teilnehmer weiterkommen. Am fairsten wäre es wohl, wenn der aus den "Verlierern" ermittelt würde. Vielleicht derjenige aus dem knappst ausgegangenen Fight? Aber diese Diskussion sollte vielleicht nicht ausgerechnet hier in Jah+Amadés Thread stattfinden, insofern bitte ich mein Vorpreschen diesbezüglich zu entschuldigen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 18. Jun 2010, 23:53

ich glaube, ich werde es wie fastart machen - bis zum ende warten und dann ein unentschieden erzwingen!!! :)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 19. Jun 2010, 06:18

Ich will nicht voten, ein doofes System hier. Beide total subba !!
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 19. Jun 2010, 10:32

das is so geil!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Jun 2010, 10:58

Leute, ihr habt das immer noch nicht verstanden, es kann nur einer Weltmeister werden - wenns sein muß im Elfmeterschießen, so ist das System und das hat auch seinen guten Grund!

Außerdem find ichs mal wieder lächerlich, wie hier alle Heulen, aber bei Hjalmar vs. Dazzled keiner was schreibt, obwohl der Kampf die ganze Zeit genauso knapp ist.
Oder anders gesagt, derjenige, der für mich am ehesten in die nächste Runde nachgevotet werden sollte ist Chinasky ... auch wenn er 10 Votes hinten liegt.
Was sagt ihr jetzt?
Ihr müßt in euren Bewertungen bitte den gesamten Battle mit Bedenken.
Wie bei einem guten Bild nicht nur ein Detail.

Ich bin ganz klar für Losentscheid, sollte sich hier zeigen, dass sich das Forum nicht entscheiden kann!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Boron
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2010, 17:34
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boron » 19. Jun 2010, 16:23

Also mein Favorit ist ganz klar der Tobi. Knackig mit viel Stil den Spatzendriver fertiggemacht. Da kommen Erinnerungen an gute alte Gameboy-Zeiten hoch *g*. Das Comic von JahGringoo ist auch eine klasse Arbeit, aber mir persönlich viel zu langatmig und der Poente kann ich nichts abgewinnen.
Mein Vote geht an Amadeus!

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 20. Jun 2010, 10:05

beide sehr geil geworden, Vote an Amadeus weil mir Jahs (ich weiss es hoert sich komisch an) zu viel war. Mich persoenlich haettest schon Gluecklich gemacht wenn du das zu-dicke-outline Panel noch mit deinem Char verknuepft haettest und das als Einzelbild hergenommen haettest.

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 20. Jun 2010, 11:04

Ich hab heute nacht von Jahs Bild geträumt ... Vor allem von diesem Teil hier.

Bild

Als ich aufwachte musste ich gleich meiner Freundin davon erzählen. Ich kann nicht fassen dass der Wurmchar auf dem Bild ... einfach nur so guckt. Vor allem nach dem "Ich, äh, das steht nicht mal auf der Liste". Das ... ist ... so... RANDOM.
Gott, warum finde ich das so witzig?!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 20. Jun 2010, 11:13

Amadey:
Das Nintentobi und das *biiiing* - woaha, geil - da kommen Erinnerungen an die gute alte Gameboy Zeit wieder hoch. Und dein Bär im typischen GameBoy Style auf diesem hässlich ausgewaschenen Khakifarbenen Hintergrund - Total cool!
Hätte man selber spielen können, wär das ein Tüpfelchen auf dem i-Tüpfelchen gewesen, aber muss nich'! :D

Jah:
"Himmel und Keller" und der Gesichtsausdruck von Tobi dazu - selten so gelacht! :D
Weitermachen!!!

[x] Vote für geringste Stimmdifferenz kurz vor der Votingdeadline. Beide Beiträge sind super genial!

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 20. Jun 2010, 11:26

ach das is doch mist. ich meine, die sind beide spitze. die beiträge sind top. da gibts nichts zu meckern.
tobis genialer gameboy-auftritt. wer auf sowas kommt und das dann auch noch so genial umsetzt, der hats echt verdient weiterzukommen.

und jahs geniale ausgefallenheit. ich meine, wie viele drogen muss man nehmen um auf sowas zu kommen. ganz besonders gefällt mir lustig das poentiert ist. dieser witz in den texten. ich kann mir richtig vorstellen wie er aufm topf sitz und nich weiss was er machen soll (da kann ich auch am besten nachdenken).

aber jetz kämpfen hier zwei giganten gegeneinander und kommen doch beide weiter ... ich weiss nich ob ich das gut finden soll. aber was muss, das muss.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2010, 11:36

Oh gott, ist ist echt eine adrenalingeladene Zitterpartie hier. Ich glaub auch ich mach das nervlich nicht mehr lang mit. Schon morgens besudele ich mich mit Milch, weil ich beim Müsli mampfen ständig versuche F5 zu drücken.

@ Glasmond: ich hab heute geträumt ich würde Strichlisten führen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern über was...

@ beide kommen weiter: Nee, find ich jetzt auch nicht so der knüller, hatten wir ja schon letzte Runde beim Fastarsch und MinZe. Wie Dura da schon richtig sagt, find ichs selbst auch n bisschen unfair immer nur bei den "Großen", des Forums n Gezeter zu machen, wenn doch woanders, unbeachtet vom Auge der Masse andere Holdrios greinen und darben.
Wenn ich gewinne, Freu ich mich natürlich noch mehr Spatzendriver-stuff produzieren zu können, Wenn der Amadey das rennen macht, dann hab ich eben ehrlich verloren und freu mich auf noch mehr Schmu von ihm, ist beides OK :)
(wenns jetzt wirklich 44:44 stünde, wär das natürlich ein klares unentschieden und was anderes.)

@ zu langes Comic: Das wurd jetzt schon n paar mal gesagt und ist auch nachvollziehbar. So "konfus" der Beitrag wirken mag, war er zumindest formal und inhaltlich halbwegs durchgeplant, bevor ich losgelegt habe und ich wusste, dass er ganz schön was an Umfang mitbringt. Vor der Auslosung hatte ich ehrlich gesagt sogar ein Einzelbild für Runde zwei im Sinn gehabt. Dann aber bekam ich den Amadey als gegner und irgendwie war mir dann sofort klar, dass ich dem hier mit "kurz und knackig" nicht kommen kann, weil Amadey höchst selbst Meister of "Kurz und knackig" ist. Dazu kommt seine grafische Überlegenheit, ein legendärer Strich, der mir aus jedem Pinkelpausenscribbel heraus schon das fürchten lehrt, der sympatische Flow und die richtigen Prise Bescheuert-haftigkeit.
Ich hab also bewusst auf Umfang gesetzt, weil ich hoffte damit den reduzierten, inhaltlich begrenzten Beitrag (auf den ich von seiten amadeys spekulierte) kompensieren kann. Mir war auch bewusst dass so ein Hoschi an Comic auch grenzwertig ist, nicht nur positives Feedback ob des Umfangs heraufbeschwört und auch einiges an gestalterischen Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich hab mein bestes gegeben über die 7000 pixel länge hinweg zu unterhalten und interessant zu bleiben, sodass der Umfang erträglich und, ja, von manchen vielleicht sogar zum Pluspunkt wird :)

@amadeys Beitrag: Ja, was soll ich sagen, genial :D Sehr schön und die akkustische Wirkung des Nintendo "pling!" provoziert fast schon eine pawlowsche Reaktion (die daumen beginnen automatisch zu rotieren). Wie von dir gewohnt stilistisch den nagel auf den Kopf getroffen, stylo mylo, da gibts nichts zu mosern, Diesen Erste-Gameboy-Stil mit all seinen Schlieren und disem unentschlossen matschigen Grün-Braun-Gelb-farben hast du perfekt inszeniert.
Kritikpunkt von mir wäre jetzt, wenn man sich über diese optische Ebene hinwegsetzt, passiert sonst halt nicht wirklich viel. Der läuft da, batschn paar Driver und den Petzmann weg und dann, völlig ohne zusammenhang aus dem konfusen Getrommel heraus "you win!".
Wie gesagt, das is als video und alles sehr beeindruckend, nur inhaltlich hätte man aus dieser Gameboy-idee so unendlich viel mehr rausholen können. ein paar mehr verschiedene (kleinere) gegner und den Spatzendriver dann als Endboss, mit coolerer Musik und Energieanzeige oder sowas.
Ich bin mir sicher, hättest du auf diese Komponente mehr Zeit verwendet, währe ich hier mit wehenden Fahnen untergegangen :D

Naja, gut. Soviel von mir erstmal, danke für die lobenden Kommentare, ich weiss es aufrichtig sehr zu schätzen dass ihr meinen Schmu zu schätzen wisst. Es gibt mir Halt und strenght und infinity.
Zuletzt geändert von JahGringoo am 20. Jun 2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 20. Jun 2010, 11:44

und es hat über die 7000px unterhalten. jedes bild :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Jun 2010, 13:00

wird zeit, dass ich mich auch mal zu wort melde :D

erstmals vielen dank an alle für eure kommentare und votes, freut mich sehr, dass das (fake-)game ankommt!

@bukkkk
ja, mehr bumm am ende hätt ich auch gerne gemacht, hab aber total unterschätzt wie scheiss aufwändig dieses gepixel ist und für mehr character-animation hats nicht gereicht zeitlich.

@triton
gut erkannt. exakt, tobi haut den lenin aus der zigarettenverpackung deines letzten beitrags gleich mit weg.

@glasmond
nachdem fastart in seinem letzten beitrag den betrachter selbst aktiv werden liess (mit googlen und wiki und so) war es in meinem sinne mit einem game noch einen draufzusetzen. ein richtiges kleines game war also tatsächlich die idee, die dann aber leider auch aufgrund des zeitmangels scheiterte :(

@seyreene
waah, ich wusste, dass es jemand merkt mit dem punktestand xD
ich hab den mühsam in einzelbild animiert, dann stürzte mir das scheiss flash ab und ich hab mir wirklich lange überlegt ob es sich tatsächlich lohnt den scheiss nochmals zu animieren...

@caracan
bling! nene, tobi haut lenin ^^

@aeyol
also auf ne kooperation mit jah hätt ich schon auch verdammt bock, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

..

nun zu jah, du verrückte sau...die idee, dass sich ein character selbst an der art wie er gezeichnet wird stört, ist phänomenal, es brennt! haha, der gesichtsausdruck dazu sowieso.... das panel mit dem kopf in der schüssel (dieses ruckartige posenwechseln, inklusive kopf-tausch!)... überzeugt von seinem einfall wechselte der spatzendriver unvermittelt sein geschlecht!..... der menschendriver... die unsäglich verblödete darstellung von tobi bei milliobär... er versinkt quasi in seinem kostüm und sabbert da so raus! die pointe... du kannst kein mensch sein, mein lieber jah, heilige scheisse ich hab echt noch beim dritten mal lesen tränen gelacht. mach mal trickfilmserie daraus und ich hab endlich die lang ersehnte würdige ren&stimpy alternative (oder wie arne meint zumindest eifach ein fettes buch)...

mit dem "beide weiterkommen" sehe ich es ähnlich. natürlich würde mich sehr freuen von dir noch mehr solchen (ich zitiere) "verehrungswürdiger doof-kram mit flow des todes" lesen zu dürfen, anderseits wärs auch schön selbst weiterzukommen, wenn ich gewinne supi, wenn ich verliere tja, keine ahnung, ich könnte mich mit beidem zufrieden geben, mal gucken wie die community entscheidet...

betreff mehr rausholen: ja, ich wollte ein game machen, ich wollte mehr gegner, ich hab in der testanimation neben hit und kick noch ne mit-dem-bauch-weg-bounce-animation eingebaut die ich nicht mehr umsetzen konnte, ich wollte den driver als endboss mit supergefährlicher musik, ich wollte ne wunderbare "YOU WIN" animation inklusive bär bekommt prinzessin und so scheiss. und ich hab ja auch ne woche früher abgegeben, wie kann ich da über zeitmangel klagen? vieleicht muss ich einfach erwähnen, dass ich gerade die stressigste woche meines lebens hinter mir habe. am freitag war die deadline zu meiner gesamten master-arbeit, morgen ist meine schlusspräsentation vor jury und dozenten. ich würde sagen antifogs kemane-darstellung dieser runde trifft da meine letzten tage ganz gut.

zudem:
JahGringoo hat geschrieben:@ amadey: Mein Gott, mach doch einfach mit. Ich mein, 10 Minuten für irgendne lustige faber castell pinselspitzen black ink zeichnung a lá/à/â beinloser Bär is doch zwischen Tür und Angel immer drin und erheitert doch die Gemüter ungemein!...
JahGringoo hat geschrieben:das is als video und alles sehr beeindruckend, nur inhaltlich hätte man aus dieser Gameboy-idee so unendlich viel mehr rausholen können. ein paar mehr verschiedene (kleinere) gegner und den Spatzendriver dann als Endboss, mit coolerer Musik und Energieanzeige oder sowas.
blabla :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2010, 13:09

hey, wir alle wussten das das nur eine finte war um dich anzustacheln!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 20. Jun 2010, 14:35

Bei mir war die Stereoanlage aus unerklärlichen Gründen auf "volle Kanne" gestellt als ich die Seite hier aufmachte und ja....BALIM!!
Naja, nichts desto trotz, mein Vote und viele Grüße vom Hals-Nase-Ohren-Arzt an Amadeus. :D :P
Wobei die 2 sich echt nicht viel nehmen. Einfach war es nicht sich hier zu entscheiden.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 20. Jun 2010, 15:28

Achsooho. An den Lenin auf der Verpackung hat ich gar nich gedacht... Der Beamte hat ja auch so ein Bärtchen gehabt... :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Jun 2010, 17:54

oh gott, gleichstand!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Jun 2010, 18:00

oh gott, gleichstand! :insane:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 20. Jun 2010, 18:03

haha, arzn! Bild

momo_dee
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 18. Okt 2009, 10:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von momo_dee » 20. Jun 2010, 20:26

Ich hab für Jah gestimmt weil mir einfach gefällt wie er verschiedene Stile kombiniert.
Genital!!!!!!! ähhh Genial..

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 21. Jun 2010, 10:53

Unglaublich lustig dieser Battle... Beide schon Gewinner der Herzen ^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Jun 2010, 15:30

ARZN ARZN ARZN!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder