Artbattle 2010 - R3 - Sepp vs. ein Kampfrobotter

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

POLL! POLL! POLL!

Umfrage endete am 7. Jul 2010, 11:12

Sepp (Jaster)
23
25%
Ein Kampfrobotter der Popeye-Klasse (Dazzled)
70
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R3 - Sepp vs. ein Kampfrobotter

Beitrag von bukKkk » 3. Jul 2010, 11:12

Bild

Bild


Bild

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 3. Jul 2010, 11:16

Zeichnerisch beide sehr ansprechend und die Idee ja auch wieder ähnlich.
Aber dazzleds Dramatik find ich dann doch etwas besser. Vote

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 3. Jul 2010, 11:33

ich finde beide nicht besonders einfallsreich.. und visuell hab ich bei beiden auch mehr erwartet. hab dann für dazzled gestimmt weil er das größere "ich hau dich k.o. bild" hat

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Jul 2010, 12:03

Dem muss ich zustimmen. Dazzled [x]

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 3. Jul 2010, 12:06

Ich find's aber mal wieder richtig krass, dass die Bilder aussehen als würden sie zusammen gehören o_o;...

Xian
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12. Aug 2006, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Xian » 3. Jul 2010, 12:56

Ich find das Cocktailschirmchen bei Jaster nicht?

Bei Dazzled gefällt mir die Dynamik besser... und das Feuerzeug :-D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 3. Jul 2010, 13:03

Ich finds gerade super, dass das Wurmplakat bei Jaster dem in Waylons Bude von Runde 1 ähnelt. Beides "Death Würms". :D

Und bei Dazzled liebe ich den ganzen Krempel der da rumfliegt. Warum auch immer.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Jul 2010, 16:22

Gleiche Idee "nahkampf" - aber darauf hätte sich Sepp nicht einlassen dürfen: da ist es einfach glaubwürdiger, dass der Kampfroboter gewinnt. Nicht zuletzt ist es einfach besser und shcöner umgesetzt bei Dazzled.

Und ich vermisse bei Jaster das Cocktail-Schirmchen :roll:

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Jul 2010, 21:23

hm ich finde Dazzleds Bild atmosphärischer deshalb vote für Dazzled sry Jaster
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 4. Jul 2010, 14:24

Du hast die Emotionen und den Moment sehr gut eingefangen Dazzled, da muss ich meinen Hut ziehen. Trotzdem bin ich überrascht dass der Stimmenunterschied gar so gewaltig ausfällt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jul 2010, 15:27

Jaster
Ja, ich glaube dafür das dein Character recht viel Action macht wirkt das Bild viel zu still..
Hätte mal locker doppelte Nähe zu deinem Character gebraucht aber dann wären eure
Bilder wirklich unglaublich änlich.. was sie ja jetzt schon sind.. Die Ausarbeitung ist halt wirklich
gut aber fürs Battlen hät noch ein wenig der Kick oder der Witz gefählt..
Schade, warst einer meiner Favoriten ;)

Dazzled
ich weiß halt wirklich nicht was ich von diesem geblurten Arm halten soll... richtig wärs
schon aber es kommt irgendwie falsch rüber.. sollte warscheinlich die Bewegung darstellen
aber irgendwie.. hm.. keine Ahnung..
Ich denke halt auch Jasters Character hätte ja nun gar kein Problem den Fisch zu schnappen und ihn zu quetschen, fressen oder sonstwas..
Aber das Gesicht vom Sepp ist halt wirklich herrlich gelungen :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Jul 2010, 17:56

oha, das läuft besser als erwartet .

@jaster
ich kann den stimmenunterschied auch nicht wirklich nachvollziehen. aber ich hab von dem psychologischen trick gehört, dass bilder, in denen man angeschaut wird attraktiver sind oder so ... also hab ich die gehirnkeule gezogen ;) und meine andere verkackte idee kommen nach der abstimmung in den wip-thread, wie versprochen.

@elementzero
der sepp is doch hausmeister und hat alle konfiszierten gegenstände mitgenommen um beim artbattle auch battlen zu können.

@fastart
du weisst ja gar nicht, wie unglaublich schnell dieser fisch ist . und was der noch so alles tolles kann ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Jul 2010, 19:21

Dazzled ... Déjà-vu
Zu deinem Glück hat sich Jaster selber unterboten.

Jaster, so gelungen dein Bild in Runde 2 war, so forendurchschnittlich ist dieser Auftritt.
Das Bild ist fast schon langweilig. Enttäuschend in jedem Fall.
Sieht fast so aus als wolltest du absichtlich verlieren ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 4. Jul 2010, 20:16

oh danke lars. ich muss traurig feststellen, dass dus doch noch nicht verwunden hast :P

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 5. Jul 2010, 12:31

Ich weiss nicht... hast das wirklich du gemalt, Jaster?

Ich find den großen Stimmenunterschied gar nicht überraschend. Dazzled rockt Jaster locker weg- Ausarbeitung, Dynamik, Inhalt.. alles viel besser.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 5. Jul 2010, 15:18

Muss Duracel und Nu-Suke zustimmen
Jaster, der Beitrag sieht dir irgendwie gar nicht ähnlich..
Mein Vote geht auch an Dazzled.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jul 2010, 18:26

habe bei jaster auf eine steigerung gehofft aber die deathwürms find ich 1a!! :D
was ich sehr schade finde ist, dass jasters bild total in die forenbegrenzung gepresst wird und man solche sachen wie "death würms" nichtmal mehr lesen kann.
daher hatte dazzled auch ne ganze menge mehr spielraum.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 5. Jul 2010, 18:46

ja, das find ich auch schade, hochkantige bilder sind ganz klar im Vorteil. Das habe ich nach der ersten runde für mich gemerkt, denn große bilder schocken mehr :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jul 2010, 19:00

Das ist ja auch eigentlich seit Jahren bekannt.
Deswegen gab es auch z.B. letztes Jahr klare Formatbeschränkungen, auf die dieses Jahr zugunsten der freien Entfaltung verzichtet wurde.

Und es ist ja jetzt auch nicht so, als hätte Jaster das nicht gewußt. ;)
Zumal das Motiv sicher auch im Hochformat gut funktionieren würde.



@Dazzled ... ich bezog mich jetzt eigentlich darauf, dass sich deine drei Runden bisher kaum unterschieden haben (wenn man in Runde 2 nur das Schlußbild betrachtet).

Gegen eine Revanche hätte ich aber auch nichts einzuwenden. :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 5. Jul 2010, 19:21

ja das stimmt, ich gebe der zeitnot ein bisschen die schuld, ich habe zwar experimentiert, aber habe mich dann 2 tage vor schluss entschieden, nocheinmal neu anzufangen. da habe ich mich diese runde sehr schwer getan.
letztlich fällt mir auch erst im verlaufe der schlacht auf, dass mein charakter inhaltlich doch sehr eingeschränkt ist :D , aber für ne russische agentin könnts vieleicht noch reichen ;)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 5. Jul 2010, 20:02

letztlich fällt mir auch erst im verlaufe der schlacht auf, dass mein charakter inhaltlich doch sehr eingeschränkt ist
stimmt, aber du bist ja auch gut darin das potenzial der gegenrischen charaktäre zu nutzen und z.B. mit einer gelungen mafia-atmosphäre zu überzeugen... ggrrr

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 6. Jul 2010, 19:00

69 zu 22 Win für den Kampfrobotter!
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder