Artbattle 2010 - R4 - Gute/Böse Möve vs. Tobi

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

der POLL!

Umfrage endete am 21. Jul 2010, 13:05

47
52%
Tobi (Amadeus)
44
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R4 - Gute/Böse Möve vs. Tobi

Beitrag von bukKkk » 17. Jul 2010, 13:05

Bild

Bild


Bild

[flash width=640 height=385 loop=false]http://www.youtube.com/v/F5sFGJ4G9QE[/flash]
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Jul 2010, 13:30

Boa Leute, ihr macht mich fertig. Wie geil sind die beiden Beiträge denn? ^^

Ich warte noch mit der Entscheidung :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Jul 2010, 13:33

sehr, sehr fett jungs!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 17. Jul 2010, 13:33

:D geil so hab ich mir das vorgestellt. Sry ama ich find Element Zeros Beitrag besser.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 17. Jul 2010, 13:34

respekt tobi ;D
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 17. Jul 2010, 13:57

Ohgottohgott ... Ich muss auch noch mit der entscheidung warten. ElementZero, dein Comic ist ja mal uuullltraaageil und hat total viel Stil. Wirkt alles lockerflockig von der Feder, und es sieht so aus, als wüsstest du GENAU was du machst. Das is' total sexy!

Amadeus, Ich find's herrlich wie .. wie . . . lecker, das aussieht. Ich kanns nicht fassen. Man kriegt richtig Appetit, wie Tobi da die zwei Möven so auf den Teller plaziert... Süß find ich auch noch die Newsleiste unten.
Aber die Bewegungen sind stellenweise sooo typisch Flash-lame-zackig, das find ich schade... Wären die besser gewesen, wär meine Antwort klar ausgefallen. So muss ich halt echt noch grübeln...

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 17. Jul 2010, 14:10

Die dritte Taube unten rechts bei ElementZero hat mich überzeugt :D wie sie die zigarette anschaut/hält :D :D :D ^^

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 17. Jul 2010, 14:23

Ist noch wem aufgefallen dass da im Video steht dass Rauchen die Gesundheit gefährdet? Mindfuck! :D

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 17. Jul 2010, 14:33

die detailarbeit beim kochvideo is einfach genial... dazu noch die megageilen sounds... xD
und wie die so schön quietschen wo tobi sie drückt... xD
*VOTE*

ich fand die bisherigen kämpfe der möwen immer am stärksten! aber dafür, dass es nun besonders geil werden sollte als aufgabenextra, find ich die wütenden möwen und besponders das winzige endkampfbild nichso unterhaltend wie das kochvideo xD

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2010, 17:02

Ihr seid beide sowas von genial! Die letzte Runde war ein ganz klein wenig lame (wahrscheinlich hatte ich nur das Gefühl, weil ich sauer war, ausgeschieden zu sein... ;) ), aber dieser Fight hier allein reicht schon, diese Runde als herausragend zu qualifizieren. Super, wie ElementZ den typischen amadeus-Style aufnimmt und umsetzt. Auch als Gesamtkomposition ein wirklich perfekter Comic - Hut gaaaaanz weit ab.
Hätte normalerweise für den Vote reichen müssen und ich war kurz davor, blind für dafür zu voten, so nach dem Motto: Mein Besieger soll den Battle endsiegen.
Aber dann hab ich natürlich doch auf den Play-Buttom von amadés Video gedrückt...

...

...
... und bin immer noch am Kichern. Alter Schwede, wie perfekt ist denn da bitte das Zusammenspiel von Musik, Animationen und Sound? Dazu noch der Lauftext unten und das "Rauchen ist ungesund"... Wie hätte ich da nicht für Tobi voten können, allein schon für den letzten Finger-ableck-Sound?!

Egal, wer von Euch beiden in die nächste (End-) Runde kommt: Ganz herzlichen Dank für diesen wundervoll unterhaltsamen Fight!!!!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2714
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jul 2010, 17:22

Für mich definitiv der beste Fight in dieser Runde. Und wirklich schwer, sich zu entscheiden. Mich hat jedenfalls dann ElementZero noch ein bisschen mehr überzeugt. :) Stilistisch finde ich es einfach erste Sahne, ansonsten ist´s einfach ne ganz subjektive Entscheidung.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 17. Jul 2010, 18:24

Geiler Comic, geiler Stil! ElementZero trifft genau ins Auge (des Betrachters)!
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jul 2010, 18:49

Boah, das ist hart! Bei ElementZeros Beitrag musste ich schon angenehm kichern, aber dieses Video... Wäre da nicht dieser sehr abgehackt wirkende Schluss (vermutlich soll das ein Ausschalten des Fernsehers sein, so wie bei Switch?), der mich stutzen ließ, wäre das echt die beste Animation des gesamten Battles. Allein wegen der herrlichen TV-Kochsendungs-Imitations-Idee. (Das ist sogar noch eine Steigerung vom Nintentobi-Video, unfassbar!)

Kann mich gerade so gar nicht entscheiden. *abwägen muss*

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Jul 2010, 20:12

So muss ein Halbfinalkampf aussehen! \o/
Beide wunderschön und bildwitzig. Da sind z.B. auf der einen Seite die unterschiedlichen Möventypen auf dem Guppenbild und auf den anderen Seite das DAF-Senderlogo, und und und... :insane:
Ich glaub ich muß mir beides noch ein paar mal reinziehen.

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Jul 2010, 23:31

Verdammt, die sind beide saustark. Schade, dass ihr gegeneinander antreten musstet!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 18. Jul 2010, 11:17

Die Möwen sind Tofutiere?!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 18. Jul 2010, 11:21

ohhh, sehr fantastisch!

ich bin ganz hin und weg von beiden und kann mich leider noch nicht entscheiden.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jul 2010, 15:02

Je öfter ich mir das Video angucke, desto geiler wird es. Menschenskind, was hast Du da für Detailarbeit reingesteckt! Wie der die Möwen da liebevoll in die Pfanne legt, zuerst die Dicke (weil da wohl erstmal der Speck rausgebrutzelt werden muß), dann die Dünne (die nicht so lange braucht, bis sie "durch" ist)... Dann der Knoten der Schürze, die Animation der gerührten Saucen-Schwitze, das Hochspringen der Fettröpfchen und anzubratenden Speckwürfel... Wie kann ein einzelner Mensch sowas in der kurzen Zeit hinbekommen? Ohne jetzt Elementzeros wirklich super gestalteten Comic madig machen zu wollen - aber ich kann nicht verstehen, warum nicht allein schon der Arbeitsaufwand amadeus in Führung bringt? :?
Und das Video ist dazu noch sehr, sehr lustig, also inhaltlich eine glatte Eins. Stilistisch ebenfalls makellos, mir fällt nicht ein, was man besser machen könnte (na gut, das Ganze dürfte gern eine halbe Stunde so gehen :D ). Ich bin hier echt wahnsinnig beeindruckt und finde, man kann nur Caccadus 3D-Videos von vor zwei (oder waren's schon drei?!) Jahren damit vergleichen. Es wäre eine wirkliche Katastrophe, wenn amadeus hier aus dem Rennen flöge, er ist derjenige im Battle, der sich als Einziger von Runde zu Runde gesteigert hat. Nee, nicht der Einzige - Element Zero ja auch... :roll:

Ach Mist, ich will einfach nicht, daß amadeus hier rausfliegt, da muß man doch ein Veto einlegen dürfen oder sowas in der Art... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 18. Jul 2010, 19:04

amadeus: Joa nice. Im ersten Moment bin ich ein bisschen umgefallen. Uff :lol:

interceptor: Perfekt :D Zeigt ideal das Machtverhältnis zwischen Böser und Guter Möwe, haha.

Chinasky: Danke der Lobhudelei, aber hör mal auf die armen unschlüssigen Voter zu manipulieren. Das klingt ja so als läge der arme amadeus zigtausend Stimmen zurück. :D Seit deinem Post hat nur noch amade Stimmen gekriegt.

Soviel erstmal dazu. Ich warte und bange mal weiter. Wann ist das Voting zuende?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jul 2010, 19:19

amadei; jan hebenstreit, die geräusche, das DAF-logo im RTL-stil das ist alles unglaublich geil aber am meißten haben mich echt die Sounds geflasht..haha, ich hab geflasht gesagt..

Element; Hammer.. diese ganzen Viecher sehn alle so individuell und stylisch aus da brech
ich echt ab.. ihr zwei seit mir vielleicht welche.. ts ts ts

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jul 2010, 23:32

ElementZero
Kompliment! Vorallem dieser amadeige Style, der mich nochmal hat hochscrollen lassen, um wessen Beitrag es sich handelt.
Schade bleibt ein wenig, dass auf ein paar Farbtupfer verzichtet wurde ... gerade das erkennen der Zigarettenstummel würde dann viel unmittelbarer funken.

Auch super ist, dass du hier die fett-vielen Vögel eingesetzt hast, wie ich es mir schon gegen Chinasky gewünscht hätte. Wirkt hier richtig gut!


Mein Vote ging dennoch an Amadeus - ich kann mich hier der Lobhudelei des alten Hank nur anschließen mit dem Zusatz der perfekten Hintergrundmusikwahl! Genial!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Jul 2010, 02:28

erstmals vielen dank an alle für die netten worte und votes!

@burnZ08
haha, kein problem, kann ich dir kaum übel nehmen xD

@glasmond
dankeschön. dass die animationen nach flash aussehen liegt wohl daran dass ich das ganze in flash animiert habe :D ich gebe dir recht, eine einzelbild-animation bzw. klassischer trickfilm wäre sicherlich schöner was die bewegungen betrifft, leider aber auch um ein vielfaches aufwändiger und meines erachtens in der zeit schlicht unmöglich. für 1min film müsste ich dazu bei 12fps 720 bilder zeichnen, die ganzen hintergründe nicht mitgerechnet. ich hab mich also für digitalen legetrick (ala bspw southpark) entschieden, da es imo in etwa das einzige ist, das ich in der zeit hinkriege (und doch musste ich 6h überziehen). der aktuelle film besteht nun trotzdem aus weit über 200 gezeichneten einzelteilen, 21 szenen und hat einige tage und nächte beansprucht. effektiv hab ich die letzten 2,5 tage vor der abgabe durchgearbeitet und meine nachbarn in der letzten nacht auch mit audioaufnahmen genervt (praktisch alle samples sind mit meiner stimme, vereinzeltes aus meiner küche). mit ein paar tagen mehr hätte ich vielleicht noch mehr rausholen können, nichts desto trotz bin ich mit dem ergebnis aber durchaus zufrieden :)

@seyrenne
vielen dank. der abgehackt wirkende schluss ist durchaus bewusst und lehnt v.a. an die vom fernseher abgefilmten youtube kochsendungs uploads an, die meist irgendwann einfach abgehackt mittendrin enden. dass ich das ganze auf youtube hochgeladen habe hat somit auch seinen konzeptionellen grund. es gäbe weitaus schönere players (vimeo etc.) als auch wäre es kein mehraufwand gewesen ein flv mit eigenem player zu verlinken, der trashige charakter der youtube videos schien mir aber hier weit passender und irgendwie autentischer (ich hab das video z.b. zum test auch in low-res und mit unterschiedlichen, absichtlich schlechten komprimierungen rausgespielt, war dann aber doch etwas zu schade wenn die hälfte der details nicht mehr erkennbar wären, haha)

@caracan
haha, nee, ist eigentlich mehr ein insider mit diesen tofutieren, hab dazu mal einige veggie-cartoons gezeichnet... schlussendlich soll der newsticker einfach querbet irgendwelche absurden infos liefern die inhaltlich nichts mit dem eigentlichen video gemein haben.

@chinasky
wow, vielen herzlichen dank für das lob, das freut mich echt sehr, von dir zu hören! an der "saucen-schwitze animation" hab ich mir die zähne ausgebissen und relativ lange probiert und zeit verloren, schön aber auch dass die idee mit "der dicke zuerst da er länger braucht" tatsächlich erkannt wird :D vielen dank nochmal, ich weiss das sehr zu schätzen :)

@dura
auch dir dankeschön. die hintergrundmusik stammt aus einem alten russischen video bei dem die aktuelle (katastrophale) haarschnitt-mode für mitte 30er männer vorgestellt wird. ich hab mich gekrümmt vor lachen und fand das sowas von perfekt (ok, nach dem dreihundertsten mal hören geht es mir langsam auf den sack, aber das ist wohl immer so während dem prozess für animationen mit musik)

@elementzero
thx. ein wie gewohnt wirklich toller beitrag von dir und wunderbar umgesetzt. aussetzen kann ich daran nichts, wunderbar runde sache. schade dass man sonst nicht viel von dir sieht hier ausser in den artbattles. kann mich deinen worten somit nur anschliessen, ich warte und bange mal weiter ^^

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 19. Jul 2010, 09:13

So, jetzt hab ich ein bisschen mehr Zeit zum Antworten als gestern.

Zum Animationsfilm: Die Geräusche der Protagonisten sind der Hammer :D Tobi, der einfach immer nur tiefbrummende Grunzer von sich gibt und die beiden Möwen, deren Stimmen super ihre Charaktereigenschaften widerspiegeln. Zur Technik: Ich hab durchs Studium in letzter Zeit in After Effects gearbeitet und muss mit diesem Hintergrundwissen zugeben: Dein Film ist echt hart an der Grenze zum in-der-kurzen-Zeit-Machbaren. Riesenrespekt! Allein die kleinen Fuzzeldinge wie die Spritzer und Gewürze... Hui :) Und super finde ich auch wie du deinen typischen Zeichenstil in die vierte Dimension überträgst und das einfach funktioniert.
Ich hab damals mal haushoch gegen einen Animationsfilm von Caccaduu verloren und bin dementsprechend gleichermaßen überrascht und megaglücklich, dass ich mich in diesem Battle hier so gut halten kann. Vielen Dank für die Votes und die netten Kommentare an dieser Stelle schonmal!

amadeus: Ja, ich sollte mal öfter was von meiner Arbeit zeigen. Ich komm nur kaum noch dazu überhaupt etwas "eigenes" zu fabrizieren. Da nutze ich den Artbattle immer gerne zu, weil ich dann dazu ja fast gezwungen bin :) Momentan studiere ich Kommunikationsdesign und arbeite parallel als 3D Modeler an einem kommerziellen Computerspiel und als Pixelartist an einem privaten Computerspiel. Und im Studium kommen halt mehr so Typographieposter, Filme, "Kunstwerke" bei raus. Da weiß ich nie ob die hier reinpassen.

Pike
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 25. Aug 2009, 13:01

Beitrag von Pike » 19. Jul 2010, 18:18

schade, dass für den wahrscheinlich besten des turniers hier endstation ist.
ich sehe starke parallelen zu deutschland bei der WM! :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 19. Jul 2010, 19:02

Ich komme nicht aus Spanien :D Und moment mal, amadeus ist nichtmal Deutscher :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder