Artbattle 2010 - R4 - Ein Kampfrobotter vs. Waylon Jr.

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 21. Jul 2010, 13:07

Ein Kampfrobotter der Popeye-Klasse (Dazzled)
66
80%
Waylon Jr. (Caccaduu)
17
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - R4 - Ein Kampfrobotter vs. Waylon Jr.

Beitrag von bukKkk » 17. Jul 2010, 13:07

Bild

Bild


Bild

Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Jul 2010, 13:36

Bei aller Sympathie für Waylon, aber diesmal hat das unausgearbeitete Bild von caccadu mmN keine Chance gegen den Kracher von Dazzled.

Ich liebe dort das 3. Panel mit Waylon und der Lupen-Brille. Fantastisch umgesetzt.

Auch erstaunlich, dass wiedermal beide Kontrahenten die gleiche Idee hatten, dass Waylon den Kampfroboter gebaut hat. Genial ^^
Zuletzt geändert von Triton am 17. Jul 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Jul 2010, 13:36

saubere arbeit dazzled!
bin gespannt wie alles verläuft. :D

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 17. Jul 2010, 13:37

Was war los Caca ^^ keine Zeit gehabt? Genial Dazzled. x Vote
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Jul 2010, 13:39

heey! ich nutze jede skunde...
du weißt doch im mom heißt es:
inhalt vs. technik :lol:

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 17. Jul 2010, 14:33

Ich find deinen Beitrag inhaltlich auch n bisschen unter meinen zugegebener maßen sehr hohen erwartungen, caccaduu. Was warn da los?

Aber cool, wie ihr mal wieder Beiträge habt die sich Inhaltlich super decken! :D
I'm in your signature watching you spam!1

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2010, 17:14

Tja, ich denke mal, hier hatte Caccaduu nicht genügend Zeit. Dazzled schon (auch wenn ich vermute, er hätte, genügend Zeit vorausgesetzt, noch einen Ausarbeitungsschritt mehr drauf packen können bei den Bildern. Korrigieren mich, wenn das falsch ist - sie sind ja alle gleich weit ausgearbeitet und insofern könnte diese recht "offene" Form auch gewollt sein. Aber ich vermute halt was anderes...). Und entsprechend sind dann auch die Ergebnisse. Selbst wenn Cacca eine wirklich richtig schenkelklopf-witzige Idee gehabt hätte - sie wäre nicht gegen Dazzleds runde Sache angekommen mit diesem Skizzen-Style.
Lustig finde ich, wie der Goldfisch bei beiden Kontrahenten dafür zuständig ist, die Emotionen des Kampfroboters darzustellen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 17. Jul 2010, 18:37

Kann es denn möglich sein - mein alter Kontrahent Waylon liegt jetzt schon am Boden? Erstaunlich. Ich bin echt überrascht, aber der Vergleich der beiden Beiträge ist schon eindeutig.
Trotzdem sehr schöne Zeichnungen in deinem Comic, Caccadu! Waylons Gesichtsausdrücke sind unübertroffen. :)

@Chinasky: Nun ja, ein lebendes Wesen kann Emotionen glaubwürdiger verkörpern als eine Maschine. Selbst, wenn es ein Fisch mit per se unterentwickelter Mimik ist. ;)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 17. Jul 2010, 19:58

Olala...
Also die Pointe mit der Farbe war voraussehbar, und das mit dem Korb vom Wal ist irwie dejavuig. Beide weit hinter den bisherigen Leistungen zurück. Dazzled´s wirkt insgesamt aber runder.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 18. Jul 2010, 11:16

oha :)

@china
du hast recht, war bei mir auch der zeit geschuldet, dass es etwas schluderig aussieht, aber ich find, es ist noch vertretbar (da musste ich auch nachhelfen mit konturen finden, meinem "echten" mittelformatrauschen (tm) nachschärfen und textur)
ich habe versucht im ersten panel die emotion auch durch die körperhaltung des bots zu zeigen, hängende schultern und so. aber natürlich is es naheliegend und einfacher die gefühle im gesicht des fisches zu zeigen.

@caracan was die vorausschaubarkeit angeht, war es irgendwie auch eine bewusste entscheidung. in dem "wo ist der lack bloß"-panel hätte er auch einfach "wo hab ichs nur?" fragen können . da war mir dann der sprung zu den letzten beiden panels und der auflösung zu groß. Ich versuche immer meine prioritäten wie folgt zu legen:

1. man soll es verstehen
2. es soll irgendwie schön aussehen
3. es soll gewitzt sein

ich gebe gerne zu, dass bisher vor allem die ersten beiden zum tragen kamen und das letzte häufiger zurückstecken musste :D
aber lieber was schönes verständliches als ne geniale idee, die man dann nachher ewig erklären muss ;)

@cacca

na du warst schon n bissel mein angstgegner, glück gehabt, dass du keine zeit gefunden hast.
Ich raff allerdings die aussage mit dem bauteil nicht so ganz. Gehts um die Schulter? um das was ihn da fast erledigt hat? Danke für den kampf soweit!

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 18. Jul 2010, 13:46

Dazzled's Beitrag is der absolute Böller! Mein Fav. diese Runde.
Alle Panels sind so geil durchdacht, wies scheint und die Sprechblasen sidn der Pure Hammer! Besonders die Blumensprechblase und "denn nehm ich dit hier" xD

Auchnoch schön, wie Dazzled in seinem Beitrag erwähnt, das er weiterkommen wird :D
Einziger Kritikpunkt: Die typo von "ROSA?!" passt überhaupt nicht zumRest vom beitrag. Hättste lieber selber malen sollen, Dazzled.

Schade, das du keine Zeit gefunden hast, caccadu. Alle wissen, dass dus besser kannst, aber das zählt hier leider nicht :/
So ganz versteh ich die Handlung oder eher gesagt den Witz in seinem Comic auch nicht.


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jul 2010, 19:26

Caccaduu hat geschrieben:heey! ich nutze jede skunde...
du weißt doch im mom heißt es:
inhalt vs. technik :lol:
:D :D :D :D

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 19. Jul 2010, 00:18

Schade das es keiner meiner beiden heimlichen Favoriten ins Finale geschafft hat.
Glückwunsch an Dazzled.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 19. Jul 2010, 00:28

Sauber Dazzled!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Jul 2010, 01:44

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Jul 2010, 02:29

DÜT DÜT :D

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 19. Jul 2010, 18:36

Caccaduu hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN
Aua! Mein lieber Herr Kemansky!! Ich muss doch bitten- :wink:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Jul 2010, 12:55

ich wollte nur meine große freude zum ausdruck bringen dass du mal wieder schreibst :D
wann sieht man sich mal wieder?


@all.
aah sooooorry jungs... ich wollte keine erwartungen zerstören.
ich denk es gibt jetzt keinen festen grund dafür dass ich so wenig zeit investiert habe... sind wie so oft mehrere fakoren. diese woche haben sich einfach so tolle dinge ergeben und da musste ich prioritäten setzen dh. ich wollte nichts großes machen. hinzu kommt dass ich mich wie ein kleines kind auf bestimmte gegner gefreut habe die mal nicht dem normalen speedpainting zeug folgen, dann aber leider in den runden davor schon raus sind. da ich eh etwas gegen das speedpainting zeug halten wollte ging der beitrag rech gut und ehrlich von der hand.
... und jetzt auch noch amadey. *heul
naja...ich kann ihm im finale eh nicht in den ar** treten!


so!
das heißt nicht dass ich nicht heiß aufs finale battle bin!!
also ich bedanke mich schonmal für den kampf dazzled!
ich denke ich darf mich nun zurücklehnen und mir als zuschauer nun offiziell auch mal einen spektakulären kampf im artbattle finale wünschen! :)

haut rein jungs!!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jul 2010, 12:59

nennst du meine kunst etwa speedpaintingzeug?!

ich glaub es hackt!

vielen dank für den kampf :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Jul 2010, 14:10

sorry das klingt etwas abwertend.
ich meinte dass ich mich auf die "spezielleren" beiträge von euch freue :)
und es schade fand dass in den letzen runden die "spezielleren" schon rausgeflogen sind.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 20. Jul 2010, 14:39

ich glaub ich hab waylons opa gefunden:

http://toucharcade.com/wp-content/uploa ... test-4.png

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Jul 2010, 14:42

Ich musste letztens nochmal gut lachen als ich entdeckt habe, dass der ursprüngliche Waylon von letztem Jahr garnicht von Caccaduu war (wie ich mich meinte zu erinnern) sondern von ich glaub Ässn. Und dass Waylon Jr. aus einer Artbattlebegegnung heraus entstand. :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Jul 2010, 14:56

ja... ich hatte mich ziemlich stark in ässn's waylon verliebt und wollte ihn hier nochmal in eigener form aufleben lassen. sogesehen ist der mann auf dem bild im hintergrund sein opa
http://www.digitalartforum.de/files/ima ... duu-3b.jpg
da liegt martin schon sehr na dran.
sein erstes konzept war nicht nur visuell verdammt stark.
edit:
das konzept kann aber noch so toll sein...
ässn ist trotzdem 'n po weil er nicht zur con kommt :roll:

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 20. Jul 2010, 18:24

Dazu sollte doch nicht ungesagt bleiben, dass Bas Waylon Konzept sich zu genüge von Ässns
originärem Waylon durch trivial erscheinender Komplexität pixaresker Einflüsse unterscheidet. :bla:

Und wenn Herr Ba mal Zeit hat kann man sich doch mal treffen-
Ich wohn jetzt ja quasi bei der Frau Dienst anner friedberger warte nordend- :annoy:

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Jul 2010, 09:38

WAAAS der wohnt in Frankfurt?!
Ich hätte viell mal ins Profil schauen sollen...
Das ist ja gar nicht weit weg. Man ich kann das 'Konvent' im Oktober kaum erwarten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder