FINALE Abstimmung!

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt den Artbattle 2010 ?

Umfrage endete am 14. Aug 2010, 17:10

43
54%
Fastart mit Thomas und Helmut
19
24%
Dazzled mit Kampfroboter
17
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

FINALE Abstimmung!

Beitrag von Dazzled » 9. Aug 2010, 17:10

Im Finale stehen sich gegenüber:

Bild



Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild


Die Abstimmung wird 5 Tage lang laufen.

Möge der Beste gewinnen!
Zuletzt geändert von Dazzled am 9. Aug 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Aug 2010, 17:18

Wuaaa ihr habt sie doch nicht mehr alle.. Was sind denn das für hart Beiträge..

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 9. Aug 2010, 17:22

Zu geil Elementzero... FUUUUUSIOOOOOON!^^
Die anderen sind aber auch klasse. Echt ein gelungenes Finale... kann mich auch noch nicht ganz entscheiden für wen ich vote :)

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 9. Aug 2010, 17:28

shit, was für fette beiträge!!!!! :D ok, da muss ich erstmal ein paar nächte drüber schlafen, um mich zu entscheiden^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1138
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 9. Aug 2010, 17:33

wow!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 9. Aug 2010, 17:34

Ach du Scheisse - und aus denen soll man was wählen... Die Qual der Wahl is ja noch schlimmer als das warten aufs Finale vorher...

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 9. Aug 2010, 17:45

gut, dass ich in der ersten runde gegen elementzero rausgeflogen bin ^^
echt genialer beitrag!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 9. Aug 2010, 18:27

OMG!!!
Wie soll amn sich denn da entscheiden?! :shock:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Aug 2010, 19:05

Ganz ganz groß, ElementZero. :D Ganz klarer Vote von mir. Du hast echt den ganzen Battle über eine schöne Qualität durchgehalten in Deinen Beiträgen.

Coole Ideen bei Dazzled, finde es auch witzig, den armen Roboter jetzt tatsächlich nochmal in Rosa zu sehen... aber mein Gefühl sagt mir, das Ganze hätte noch ein bisschen epischer inszeniert werden können. :)

FastArt trifft leider wie gehabt überhaupt nicht meinen Humor... bis auf den Ente-Klassiker. Naja. Technisch nicht schlecht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 9. Aug 2010, 19:49

Kacke Jungs.. Da kann ich nicht Voten.

Dazzlet hat mal wieder ein dickes Bild mit deinem altbekannten (meiner meinung nach geilen) Stil rausgezaubert. Allerdings find ich diesen Beitrag nicht so spritzig/witzig wie die anderen beiden.

Fastart hat den Kampfroboter GRANDIOS fertiggemacht. Auch von der Technik her sehr stark. Aber mir gefällt nicht, wie er mal eben in enem krickel-Bild die Sonderregel und die Möven abarbeitet. Der Comic wird immer besser und erreicht zu Ende wieder seinen Nullpunkt.

Bei ElementZero find ich das erste und letzte Panel göttlich :D Außerdem ist die Fusionsidee witzig. Ich weiß aber nochnich, ob ich diese Unfarbigkeit bei meiner Voteentscheidung verzeihen kann :) (Ich werd mir nochmal deine "Graustufenpower" ansehen.. hab schon bemerkt, das du so aquarelelemente mit drinn hast.)

lg kriD

EDIT: Wer als erstes in den Wip-Thread seine Vorgehensweise postet bekommt den Vote *erpress* xD
EDIT2: Hast gewonnen Dazzled ;)
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 10. Aug 2010, 11:54

ElementZero - konfus wäre noch untertrieben.
Teilweise viel zu eng gesetzte Panels - das Auge will überfliegen und erkennt garnix - ich muß mich beim Betrachten schon sehr bremsen.
Erzählerisch einfach kein Flow.
Um Welten schlechter als Halbfinale.
Da rettet in meinen Augen auch der Mega-Aufwand nichts. Zumal lieber die Hälfte + Farbe(die hätte genauso wie im Halbfinale die Lesbarkeit stark erhöhen können!)

(soll nicht heißen, dass es schlecht wäre, aber im Finale sind die Ansprüche hoch ^^)


Dazzled wie üblich.
Keine berauschende Idee, aber ein klarer und deutlicher EinBild-Beitrag. Solide.


Fastart - sehr gut lesbar, lustig, stilistisch gekonnt(sogar mit innovativen Elementen)
Einzig das Aufsplitten der Final-Gegner ist etwas schade.



Alles in allem ein würdiger Abschluß - wenngleich hier mein Favorit wohl nur zweiter wird. ;)
Glückwunsch an alle. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 10. Aug 2010, 12:53

Duracel hat geschrieben:ElementZero - konfus wäre noch untertrieben.
Teilweise viel zu eng gesetzte Panels - das Auge will überfliegen und erkennt garnix - ich muß mich beim Betrachten schon sehr bremsen.
Erzählerisch einfach kein Flow.
Um Welten schlechter als Halbfinale.
Da rettet in meinen Augen auch der Mega-Aufwand nichts. Zumal lieber die Hälfte + Farbe(die hätte genauso wie im Halbfinale die Lesbarkeit stark erhöhen können!)

(soll nicht heißen, dass es schlecht wäre, aber im Finale sind die Ansprüche hoch ^^)
Ich muss sagen, sowas lese ich gerade auch sehr gerne, weil ich mich durch den Artbattle seit Jahren mal wieder mit dem Medium Comic auseinandersetze und da auch mal weiterkommen will. Insofern danke für die zwar harte, aber bestimmt gerechtfertigte Kritik.
Auf Seite 2 (also die nach der Seite mit der Silhouette) kann ich dir da zustimmen. Da blick ich selber manchmal nicht mehr durch :D Ab Seite 3 wirds dann aber viel ruhiger, finde ich. Farbe wär natürlich super gewesen, aber hat zeitlich einfach nicht gepasst und statt Heraushebung der einzelnen Charaktere durch Farben hab ich mich dann für die Auflockerung des Gesamtdings durch Tonwerte entschieden (was ich auch jederzeit wieder tun würde wenn die Zeit es nicht anders erlaubt). Um Welten schlechter würd ichs aber definitiv nicht nennen, zumal ich hier auch inhaltlich und vom Humor her viel zufriedener bin als beim Halbfinale.

Fastart:

Super Zeichnungen wie immer, total spannende Rasterfolienverwendung, aber inhaltlich irgendwie auch wie immer. Nimms mir nicht übel, aber ich bin auch nicht so der Fäkalienfan. Obwohl diese Bildreihe wie der Hodensack von oben ins Bild kommt ist schon ziemlich lustig (in Kombination mit dem blöden Blick des Fischs) :D Und Böse Möse Gute Möse hätte ich selber mehrmals fast beim Mail-Betreff reingeschrieben :lol:

Dazzled:

Das haut mich optisch total um. Sieht megaklasse aus, total tolle Farben und super Fokus durch Ausarbeitungsgrad. Aber muss gestehen, ich checks einfach nicht :oops: Warum sitzen da so viele Artbattle Charaktere in den hunderten Robotern?

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 10. Aug 2010, 13:07

Die wurden alle Assimiliert ^^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Aug 2010, 16:58

saubere arbeit jungs!!!

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 10. Aug 2010, 18:25

Wooohooo! Was für würdige Finalbeiträge!

Dabei gefällt mir ElementZeros Beitrag am besten - und sooo konfus find' ich's gar nicht. Was mich zugegebenermaßen ein bisschen aus dem Leseflow rausbringt, ist Seite 2. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Größe der Panels nicht ihrer, hmmm... dramaturgischen Rolle entspricht. Zu viele kleine Panels erzählen zu viele Zwischenschritte - da wäre insbesondere in diesem Staring-Down-Contest zwischen den Gegnern weniger und epischer besser gewesen.

Auf den folgenden Seiten kriegst du das aber ausnahmslos besser hin, finde ich - besonders die letzte Seite gefällt mir von der Panel-Aufteilung her super.

Bei Fastart bringt mich der Bruch am Ende ein bisschen raus (ich weiß schon, Meta und so, aber trotzdem isses doch ein bissel arg). Über die "Tippfehler" auf dem Karton hab ich trotzdem gelacht :D

Dazzleds Beitrag ist technisch und stimmungsmäßig einwandfrei, aber auf die Gefahr hin zu wiederholen, was anderen bereits gesagt haben: Den Kampf nach seinem Ende abzubilden birgt doch die Gefahr der Antiklimax. Genau das ist hier passiert. Während die beiden anderen sehr actionreiche Szenen gewählt haben (na ja, bei Fastart ist es wohl eher Verdauung in Action :oops: ), wirkt dieses sehr stimmungsvolle Nachkriegstableau auf mich recht spannungsfrei, leider.

Mann, bin ich froh, dass mich das echte Leben zum Finale immerhin ausreichend wieder freigegeben hat!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 11. Aug 2010, 11:26

schöne arbeit jungs. Element zeros find ich wie bereits angesprochen teilweise unübersichtlich vor allem zu beginn. Abe sonst super Beiträge.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Aug 2010, 15:29

Geiles Zeug Leute.

Meine Erwartungen waren hoch - und wurden übertroffen.

Jeder einzelne Beitrag ist fantastisch - aber am meisten Lachen musste ich bei FastArt.
Das muss ja nicht immer den ausschlag geben, aber auch technisch fand ich seines
am besten. Auch ne tolle Idee, das erfolgsrezept der letzten Beiträge fortzuführen ^^

ElementZero: da muss ich Duracel zustimmen, es ist teilweise etwas holprig lesbar. Aber die einzelnen Panels für sich betrachtet sind super. Überhaupt die Idee aus den beiden Möwen einen Char zusammenzufügen - und dann noch so einen hammer-Char ist genial umgesetzt.

Dazzled: beeindruckendes Bild, aber ich verstehe nicht ganz wie nun die anderen besiegt wurden. Es wird doch nur gezeigt, dass sie halt tot sind. Hmm. kapier ich wohl nicht ^^

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 11. Aug 2010, 16:20

Ich deute Dazzleds Bild folgendermaßen:
Alle vom Kampfroboter geschlagenen Charaktere werden in ähnliche Roboterkostüme gesteckt/gesperrt , welche (mittels Antenne) vom "one and only"-Goldfisch-Roboter gesteuert werden können.
Man sieht den Goldfisch-Roboter gerade nach Platz für seine jüngsten Opfer suchend auf seine Armee von Kampfrobotern schauen.

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 11. Aug 2010, 16:30

oh nein, das ist mein ende ! ;)

naja, ich hab mich da an der sonderregel festgehalten - mir haben alle geholfen ;)
ie jetzt letztlich de alle in die gläser gekommen sind, war für mich eher unerheblich.
krid hats perfekt zusammengefasst

es tut natürlich weh zu verlieren, aber wenn die gegner derart abgehen, ist es zu verschmerzen ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Aug 2010, 19:44

Naja wer den silbernen Pokal bekommt kann sich ja noch ändern ;)

Auf jedenfall von mir an dieser Stelle mal;

DANKE AN ALLE DIE MITGEMACHT HABEN :)

DANKEN AN BUKKK FÜRS ORGANISIEREN ;)

AN DIE, DIE HIER UND DA AUSGEHOLFEN HABEN BEIM ORGANISIEREN :)

ES WAR EIN SUPER EVENT WIE JEDES JAHR UND FREUE MICH DABEI GEWESEN ZU SEIN




Mal was anderes;

Ich habe vor kurzem einen Bekannten wieder gesehn der hier auch ab und an mal
aktiv war und er meinte es wäre schade dass das Artbattle so an ihm vorbeirauschte ohne
das er irgendwie kontaktiert worden ist. Naja ich glaube man kann ja in den Foreneinstellungen
angeben das man bei Events oder änlichen ne E-mail bekommt aber ich glaube er meinte das
auch etwas anders.. Das Artbattle ist so ein geiles Event was unglaublich viel Spass macht
aber es geht hier immer ein wenig unter.. Vielleicht würde ja auch einfach ein Artbattle-header
reichen der alle darauf hinweist oder änliches.. Ach weiß auch nicht genau.. vielleicht
wisst ihr ja genauer was ich meine :D oder fühlt änlich oder sowas.. :P
what ever.. schönes Event halt

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 12. Aug 2010, 14:56

ja auch nochmal von mir großes dankeschön an bukkk und alle die mitgemacht haben.
war phat!

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 12. Aug 2010, 19:11

Als ich muss schon sagen, echt geil gemacht alle ^ ^
auch die letzten bilder hab ich verfolgt und es is unglaublich was manche hier so erschaffen~

weis nicht ob es hier hingehört frag mich aber wann so was mal wieder gemacht wird ^ ^

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Aug 2010, 22:12

Tja, war ja klar, daß mein Besieger hier auch als Winner of them all rausgeht. :D

Danke Euch Dreien für diese schöne Endrunde! Diesmal hab ich mit dem Mainstream gestimmt. Weil EZ hier wirklich der Endrunde Tribut zollte, indem er's episch bis zum Geht-nicht-mehr aufgeblasen hat. Der Behemoth aus zwei kleinen Möwen - wer hätte das gedacht? ;)

Die beiden Gegner haben sich aber auch nicht lumpen lassen. Über FastArts Humor habe ich dieses Mal auch lachen müssen - immer noch nicht wirklich meine Art von Witzischkeit, aber die Mimik des Goldies ist wirklich köstlich, und das "Piek noch mal" ist so herrlich fies... :D
Leider suckt da das Schlußpanel - gar nicht mal prinzipiell, aber doch als Schlußpanel eines Endrunden-Fights. Das ist denn doch zu sehr Anti-Klimax, Pennäler-Humor gern - aber bitte etwas weiter vorne, nicht kurz, bevor man in den Artbattle-Olymp eintreten will!

Dazzled... Hhmmm. Das ist ein schönes Bild. Aber hält nicht das, was in den vorangegangenen Runden versprochen wurde. Vielleicht fehlt einfach noch ein klein wenig Politur auf der eher tonigen Szene. Etwas mehr Licht-Dramatik und Bombast. Hhmmm... Ich weiß nicht. Irgendwie mag ich den Beitrag gar nicht kritisieren, denn dazu gefällt er mir zu gut und mir ist dieser erdige Look, der ja auch immer etwas Analoges an sich hat, sehr lieb. Und er schafft es ja auch, diesen winzigen Goldfisch in der riesigen Szenerie leuchten zu lassen.
Insofern... Aber es kickt halt nicht so gewaltig, wie die Story von EZ.
Oh Mann, irgendwie isses fies, daß immer nur einer gewinnen kann.
Alle drei habt Ihr hier eine wunderschöne Endrunde geboten, das Publikum darf zufrieden sein (nachdem mich die letzte Runde ein winziges Bißchen enttäuscht hatte, abgesehen vom Fight zwischen amadeus und EZ).

Danke für die Show!

Und danke auch von mir an BuKKK und alle anderen fleißigen Helferlein.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Aug 2010, 12:33

Meinen Glückwunsch, ElementZero! Hast es Dir verdient. :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 17. Aug 2010, 14:52

Danke!

Oi.

Ich muss jetzt mal hier rumsülzen :D Der Artbattle ist für mich seit 2006 insgeheim so DAS Event des Jahres und das war er auch dieses Jahr wieder. Dass ich gewinnen würde hätte ich mir nie erträumt, da ich jedes Jahr schon völlig zufrieden mit dem neugewonnenen Wissen das man so mitnimmt bin. Jetzt isses passiert. Und es fühlt sich sau gut an, harr :lol:

Ich schließe mich Fastart an und bedanke mich herzlich bei Bukkk und seinen Helfern, allen Teilnehmern, allen Votern und entschuldige mich bei den Leuten die ich rausgeworfen habe - es war leider notwendig, muhaha :wink:

Danke auch nochmal an Fasti und Dazzled für den grandiosen Finalkampf. Btw Dazzled, jetzt stehts 1 zu 1 zwischen uns :D

Und danke für die Comic-Kritik. Ich find Comics sind ein ziemlich spannendes Thema weil da neben guten Zeichenkünsten auch noch alles an Storytelling-Fähigkeiten zusammenkommt und man den Faktor wie viel Zeit sich jemand zum "Lesen" nimmt noch berücksichtigen SOLLTE, was ich wohl nachher erst kapiert hab. Ich werd das definitiv mal weiterverfolgen.

Gibts ne Siegerehrung? B)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder