Runde 2: Superficialis - Sisyphos

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 22. Jul 2006, 23:06

Superficialis
30
42%
Sisyphos
41
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 71

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: Superficialis - Sisyphos

Beitrag von Steven » 16. Jul 2006, 23:06


Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 11:29

Ich muß gestehen, ich raffe leider das von Sisyphos auch beim dritten mal angucken nicht - es sieht so aus, als wäre es eine tolle Idee, aber leider weiß ich das Ding auf dem Rücken nicht zu deuten und die Gewitterwolke und das gebrochene Herz lassen mich leider auch nicht drauf kommen. Und einen grünen Blob sehe ich leider auch nirgends. :[

Superficialis' Bild ist zwar auch keine Offenbahrung, aber immerhin ist es nachvollziehbar, was eben einfach auch ein ganz klarer Maßstab für eine gute Illustration ist.

Wie gesagt, ich vermute, Sisyphos Idee hat einen höheren Schwierigkeitsgrad ... ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2006, 11:34

Vorsicht, eventuell SPOILER!











Ich denke mal, der grüne Blob ist in diesem Fall durch den Alkohol, den der Mann der Masse in sich reinschüttet (weil er Liebeskummer hat), umgekommen. Also: der grüne Blob als Krankheitserreger will den Mann der Masse infizieren - hat aber dummerweise ausgerechnet den Moment gewählt, wo dieser sich mit hartem (d.h. desinfizierenden) Alkohol zukippt. Das ist das Berufsrisiko für Krankheitserreger.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 17. Jul 2006, 12:08

Genau so ist es - zumal in der Charakterbeschreibung des Bazillus drinsteht, dass er bei Aussetzung mit Alkohol (und irgendwas^^) blau anläuft ;)
Weiter!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 12:38

Das ist ein grosses Problem mit den Charakterbeschreibungen ... viele lesen sie sich einfach nicht durch ... von daher werde ich beim nächsten Artbattle auch nicht mehr so wirklich drauf eingehen :/
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 17. Jul 2006, 15:23

kompliment an sisyphos, wirklich gekonnt mit meiner beschreibung fertig gemacht :)
aber der wunde punkt war zu offensichtlich ;)

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 17. Jul 2006, 20:54

@superficialis: Genauso hätte ich den kopfosen Onkel auch fertig gemacht, aber mein Bullet ist ja schon in der ersten Runde mit roher Gewalt an ihm gescheitert. Die Idee find ich auf jedem Fall gut.

@sisyphos: Gut, wie Du die Schwächen Deines Gegners ausnutzt und eine Geschichte drumherum baust.

Mit dem Lesen der Beschreibungen ist wirklich ein Problem, gerade bei 51 Charakteren kann man kaum vom Leser verlangen, das man das durchhält vor allen Kämpfen nocheinmal die Beschreibungen zu suchen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jul 2006, 10:10

Superficialis : Sisyphos
30 : 41 Stimmen
Sisyphos ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder