Runde 2: Guriamo - Dazzled

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 22. Jul 2006, 23:09

Guriamo
16
20%
Dazzled
65
80%
 
Abstimmungen insgesamt: 81

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: Guriamo - Dazzled

Beitrag von Steven » 16. Jul 2006, 23:09

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 17. Jul 2006, 09:22

@dazzled: sehr schöne umsetzung. Aber so ganz versteh ich das noch nicht. Ich vermute mal, dass der alte Captn. durch das Segel ins mehr katapultiert werden soll. Aber wie genau? Auch die Schere und diese kleine Fassbremse versteh ich nicht so wirklich. Kannst du mir das erklären. Vielleicht bin ich ja auch nur begriffsstutzig.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 17. Jul 2006, 11:37

ja, aber dann bläht sich das Segel in die falsche Richtung oder?
schön gemacht, schaut fast wie eine Collage aus.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2006, 11:50

Oder der Käptn soll ins Netz fallen (was für Großwildjäger eigentlich mehr Sinn macht, oder?). Und zwar, indem das Ruder herumgeworfen wird (das Faß wird also im richtigen Moment umgeschmissen dafür), und der Käptn so sein Gleichgewicht verliert. Die Sicherung gebende Leine wurde dafür schon zerschnitten. Ein richtiges Wuselbild mit dem Immer-nochmal-genauer-anguck-Faktor! Dagegen scheint mir Guriamo weniger Zeit und Mühe in seinen Beitrag gesteckt zu haben als üblich - sein Käptn ist nur zufällig anwesend, während die Jäger vom Blitz getroffen werden. Ausserdem ist das Bild nicht so genial gezeichnet wie die sonstigen Beiträge von Guriamo
Daher vote an Dazzled.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Guriamo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2006, 09:24

Beitrag von Guriamo » 17. Jul 2006, 12:04

jo leider hatte ich zuviel zun tun die ganze woche, leider ein speed bild geworden....

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Jul 2006, 18:15

danke erstmal :)

ich glaube, ich hab es meinen gegnern mit den großwildjägern auch schwerer gemacht als nötig - die geben doch halt nicht soo viel angriffsfläche - aber dafür haben se nen geilen gesichtsausdruck - und den Papagei rückseitig mit einer schatzkarte zu versehen finde ich auch lustig :)

Der eigentliche Plan ist, dass der vor wut schnaubende Pirat versucht, im Nahkampf die enterer in die flucht zu schlagen - dabei wird er dann durch den baum (der wohl so heißt, also der horizontale balken unterhalb des segels) über die Reling und dann ins Netzt gekickt.
Das fixierte Faß ist nur dazu da, dass man die falle nicht zu früh bemerkt - aber ich bin sicher, dass wenn die schere zu stumpf ist, das faß auch zum runterkegeln benutzt werden würde -

der Wind soll von rechts hinten kommen (ich habe stundenlang versucht, das wasser nach "wind" aussehen zu lassen und extra zu diesem zweck noch einen regenschauer über die Inseln gemalt) und am Baum zerren. Der wird nur durch das weiße bändchen gehalten und würde, so das band zerschnitten ist, über den kopf der kleinen Jäger gegen die brust des Kapitäns schlagen. :) oder so


wie meinst du collagenartig @carlos?

Guriamo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30. Mai 2006, 09:24

Beitrag von Guriamo » 18. Jul 2006, 08:34

hehe aber ein guter schachzug mit den 3 jägern... ich hatte ein paar sehr gute ideen, aber das bild mit 4 figuren umzusetzen währe zu zeit intensiv geworden.....

auf jedenfall ein tolles bild, verdient gewonnen ;)

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 19. Jul 2006, 11:51

haha, also bläht sich das Segel doch nicht in die falsche Richtung, kann man so oder so sehen irgendwie...:wink:
tja, bei mir stellt sich halt der Eindruck des Collagenhaften irgendwie ein, was nicht negativ gemeint ist. Es wirkt auf mich als ob alle Gegenstände einzeln, und zwar sehr naturalistisch, gemalt wurden und dann zusammengesetzt. Das Oberdeck zb. wirkt irgendwie so. als wär eine Holzstruktur ausgeschnitten und eingefügt worden.
Aber ich denke das kommt alles aus deinem Texturengebrauch, und aus der sparsamen Beleuchtung, Geschmackssache...
Aber auf jeden Fall trotzdem klasse Bild, hast meinen Vote.

Instinct
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2006, 00:12

Beitrag von Instinct » 19. Jul 2006, 12:25

Dazzled hat geschrieben:danke erstmal :)

ich glaube, ich hab es meinen gegnern mit den großwildjägern auch schwerer gemacht als nötig - die geben doch halt nicht soo viel angriffsfläche - aber dafür haben se nen geilen gesichtsausdruck - und den Papagei rückseitig mit einer schatzkarte zu versehen finde ich auch lustig :)

Der eigentliche Plan ist, dass der vor wut schnaubende Pirat versucht, im Nahkampf die enterer in die flucht zu schlagen - dabei wird er dann durch den baum (der wohl so heißt, also der horizontale balken unterhalb des segels) über die Reling und dann ins Netzt gekickt.
Das fixierte Faß ist nur dazu da, dass man die falle nicht zu früh bemerkt - aber ich bin sicher, dass wenn die schere zu stumpf ist, das faß auch zum runterkegeln benutzt werden würde -

der Wind soll von rechts hinten kommen (ich habe stundenlang versucht, das wasser nach "wind" aussehen zu lassen und extra zu diesem zweck noch einen regenschauer über die Inseln gemalt) und am Baum zerren. Der wird nur durch das weiße bändchen gehalten und würde, so das band zerschnitten ist, über den kopf der kleinen Jäger gegen die brust des Kapitäns schlagen. :) oder so


wie meinst du collagenartig @carlos?
Ich hätte eher gedacht, dass durch das Abschneiden des Segels, der Mast das Faß umschmeist, dieser die Ruderstange umreist und durch die schnelle Kurve der Kabitän herunterstürzt, aber naja ... ;)

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 19. Jul 2006, 12:50

take the lazy way vote for pirate

Ich find Dazzled's sehr gut gemacht aber ich catch den Sinn nich ganz

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 19. Jul 2006, 16:00

Das Segel bläht sich schon in die falsche Richtung, das Segel würde wohl in der Mitte des Bootes fixiert und auf die Seite ausgelassen, in die der Wind weht. Der Baum würde das Deck also nur bei Fahrt- oder Windrichtungswechsel kreuzen. Da ich die Idee auch nach einiger ßberlegung nicht sicher verstanden hatte, geh ich mal davon aus, dass das nicht ganz unwichtig für's funktionieren des Gags ist. Dennoch ein interessantes detailschwangeres Bild. :)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 20. Jul 2006, 11:12

wie man sieht, kann ich noch einiges lernen, was die klare erzählstruktur innerhlab eines bildes angeht :)

also , hier nochmal eine aufsicht, wie ich mir das gedacht habe :
Bild

nur das band (grün umrahmt) hält den Baum in der Position - eigentlich ist das Segel kurz vorm flattern ,wenns nicht eigentlich schon flattern müsste. wenn man das seil löst, schwingt der baum durch die kraft des windes auf das segel rüber.

oder nicht?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Jul 2006, 13:27

Ich finde eigentlich sehr schön, dass man sich Alternativen ausdenken kann - ob nun der Baum oder das Fass ihn umstößt und ob er ins Netz fällt oder ins Wasser zu den Haien(oder erst ins Netz und sich dort mit seinem Säbel losschneidet ... who carez) ... im Prinzip kann schiefgehen was will, am Ende ist der Kapitän trotzallem aufjedenfall beseitigt.


Ansonsten, Dazzled, da du ja scheinbar ganz gerne Piratenschiffe malst/zeichnest, sei dir an dieser Stelle nochmal folgendes Buch ans Herz gelegt:
http://www.amazon.de/gp/product/3572008 ... y&v=glance
(Meine Rezension findest du dort.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jul 2006, 10:12

Guriamo : Dazzled
15: 65 Stimmen
Dazzled ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder