Runde 2: derOn - Lucy

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 22. Jul 2006, 23:11

der On
8
9%
Lucy
83
91%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: derOn - Lucy

Beitrag von Steven » 16. Jul 2006, 23:11

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 16. Jul 2006, 23:40

Whaaa lucy, der Hammer, ich kann nur staunen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jul 2006, 23:43

Von der Idee und kompositorisch find ich der Ons auch wirklich sehr gelungen!
Da ist mir eine Entscheidung nicht leicht gefallen ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Jul 2006, 01:09

Es heißt aber trotzdem "Viva la revolución!", zumindest wenn man dem populären spanischen Original nacheifern will.

Bei der On ist mir nicht ganz klar, wie der Bärenmann da besiegt werden soll. Natürlich, er könnte vom Baum runterfallen. Aber wozu "hilft" der Baumbursche ihm überhaupt erst rüber? Kann fehlinterpretiert werden. Und wenn jemand nicht wüsste, dass hier der Char durch indirekte Wirkung besiegt werden soll, so würde er eher das denken, was ich eben beschrieben habe.

Benutzeravatar
Kekstreter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2006, 22:20

Beitrag von Kekstreter » 17. Jul 2006, 08:45

ich würde eher sagen der bärenmann hält dort oben ausschau nach dedo.
aber der böse baum mit gesicht schmeißt ihn runter
niah! - Herman, Waffennarr of Detlef

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 17. Jul 2006, 09:58

@Lucy: Respekt! Echt geil! Ich verbeuge mich in Ehrfurcht. Es tut mir leid dir keinen besseren Kampf geliefert zu haben.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 17. Jul 2006, 11:00

@der on: wie dura schon sagt, idee und komposition sind ja gut, und ich mag die
szene sehr, passt super zu meinem bärenmann..
wenn dus so ausgearbeitet hättest, wie das bild der letzten runde, wäre es sicher knapper geworden..
und muss dir echt nicht leid tun, hat spass gemacht, gegen deinen baumgeist ;)

@triton: damn, dachte das französische wäre original.

@shu: thx.. mir ist erst jetzt, als die abstimmungen gepostet wurden, aufgefallen,
dass dein char auch so eine leuchtende krone hat...war keine absicht!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 17. Jul 2006, 18:41

@Lucy: Anfangs wollt ich auch ein komplett ausgearbeitetes Bild machen, nur hatte ich echt Zeitprobleme und habe mich dann für eine comichaftere und nicht so aufwendige Variante entschieden. Dafür sind die Linien und Schattierungen komplett analog mit einem chinesischen Kalligraphiepinsel entstanden, was sehr viel Spass gemacht hat.

Makx
Member
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2006, 16:52

Beitrag von Makx » 17. Jul 2006, 20:12

Uhh, dass ist schwer! Wirklich beide Top!
Da lass ich mir noch etwas Zeit mit meiner Stimme...

der_On: Ja die Lines finde ich auch sehr gelungen in deinem Bild! Vor allem im mittleren Bereich. Hat sich also durchaus gelohnt ;)

müsli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2006, 09:04

Beitrag von müsli » 17. Jul 2006, 20:19

Finds auch sehr hübsch mit dem Calligraphiepinsel, aber die Kolorierung mag ich nicht so, vielleicht hätte richtige Aquarellfarbe etwas schicker ausgesehen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jul 2006, 09:51

Die lineart bei der_On war mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen, ich hab schon gerätselt, welche Custom-Brush-Einstellungen da im Spiel waren. Und nun lese ich, daß es analog war. :D Oben gefällt mir die Colorierung eigentlich, es ist ein eigener Style, den man so noch nicht gesehen hat, und das empfinde ich immer als positiv. Die Dynamik der Komposition ist kraftvoll, die beiden Figuren sind auf hohem Niveau gezeichnet. Das Problem tritt leider unten auf - wie da der Wasserfall in den Fluß oder See rein-airbrusht, das ist nüscht. Während die Felsen eine übezeugende Materialität haben, ohne naturalistisch gezeichnet zu sein, hat das Wasser keine Substanz.

Dagegen punktet luy insbesondere durch den Witz. Kompositorisch finde ich seinen Beitrag nicht berauschend, aber allein der Biber mit der Jaconbinermütze zaubert schon ein breites Grinsen in mein Gesicht. Und dann das Getier, das im Hintergrund die Bärenkanone anbetet... Technisch auf üblichem Lucy-Niveau, nicht wirklich Eyecandy, aber doch professionell überzeugend. Daher vote an Lucy, aber längst nicht so vorbehaltlos wie in der ersten Runde.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 18. Jul 2006, 21:49

Lucy echt hammer ... dieser dunkle style alles so genau mein geschmack

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 19. Jul 2006, 09:10

Chinasky hat geschrieben:Das Problem tritt leider unten auf - wie da der Wasserfall in den Fluß oder See rein-airbrusht, das ist nüscht.
Haha, ich musste lachen als ich das las, denn du hasst es auf den Punkt getroffen. Leider, leider war ich mir dessen bewusst und habe es trotzdem nicht verbessert. Das ich mit dem Bild versucht habe stilistisch etwas anderes zu machen ist korrekt. Ich probiere halt gerne aus. Manchmal klappts manchmal eben nicht.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jul 2006, 10:12

der On : Lucy
8 : 83 Stimmen
Lucy ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder