Runde 2: Carlos - Element Zero

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 22. Jul 2006, 23:17

Carlos
41
47%
Element Zero
47
53%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: Carlos - Element Zero

Beitrag von Steven » 16. Jul 2006, 23:17

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 11:39

Ich finde der technische Kniff mit der Unschärfe auf 1 und 2 hervorragend. Tatsächlich sind sie mir erst nach dem lesen des dazugehörigen Textes dann aber auch prompt ins Auge gestochen. Perfekte Wahrnehmungsverzögerung.

Tatsächlich fang ich auch jedesmal bei den 16 Tonnen zu lesen an ... kratz mich dann auch am Kopf, spring dann zur ßberschrift, lese "Schritt 1" - muß lachen, während ich nochmal zu "Billy" zurückschaue, lese dann "Schritt 2", entdecke dann überrascht die Pointe und der Kreis schließt sich bei den 16 Tonnen.

Funktioniert einfach perfekt.

Wogegen ich Carlos Bild nicht mit absoluter Sicherheit verstehe - klar, Elvis Frisur, Totenkopf, witzig und so, Schlägerei im Hintergrund etc., aber was genau passiert ist erschließt sich mir nicht vollends ... vielleicht liegt aber auch die Lösung in dem Teil, was vor dem Typen auf dem Tisch steht? Da Frage ich mich die ganze Zeit, was das sein soll ... :/
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 17. Jul 2006, 11:44

uiui das wird wohl knapp werden, coole sache Element!

duracel: ja haha, das kann ich dir schnell beantworten, das ist eine Dose Pomade
(Marke Crew) und den Kamm hat er noch in der Hand, Billy ist ein Frisurenfaschist und Spikes Haare haben ihn provoziert... jaja ich geb zu is nicht so ersichtlich...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2006, 12:15

Das Markierungskreuz, die Konfettispur, das Clowns-Kostüm, die Motten, die am Kabel nagen... Dazu die dezente Colorierung in der hartes Schwarz und Pastelltöne zusammenfinden - das hat für mich alles viel Charme und sublimen Witz. Dagegen ist mir die Elvis-Tollen-Kneipen-Szene zu laut und drastisch. Ausserdem wird nicht gezeigt, wie der Gegner indirekt besiegt wird, denn die Szene zeigt für mich, wie der Sieger seine Trophäe den Kumpels präsentiert. Stilistisch allerdings auch ansprechend, vor allem die Schlägerei im Hintergrund ist eine unterhaltsame Idee. Dennoch Vote an Element Zero.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jul 2006, 17:51

Den Mut, seinen eigenen Charakter komplett der Lächerlich preis zu geben, kann ich nur mit einem Vote für Element Zero würdigen! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 17. Jul 2006, 21:00

Die Idee von Zero ist sicherlich nicht schlecht, aber mich spricht Messerkalle optisch mehr an. Gewicht und Clown ist mir ne Nummer zu heavy.

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 17. Jul 2006, 21:22

Duracel hat geschrieben:Wogegen ich Carlos Bild nicht mit absoluter Sicherheit verstehe - klar, Elvis Frisur, Totenkopf, witzig und so, Schlägerei im Hintergrund etc., aber was genau passiert ist erschließt sich mir nicht vollends ...
Genau weiß ich es auch nicht. Aber ich vermute mal, dass Spike einfach die falsche Mucke in der Elvis-Bar gespielt hat... :lol:

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jul 2006, 10:11

Carlos : Element Zero
41 : 47 Stimmen
Element Zero ist der Sieger

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 22. Jul 2006, 14:27

Na denn ma Glückwunsch Element!:wink:
grumbl...hätt gern noch jemanden so richtig den Arsch versohlt...

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 22. Jul 2006, 14:42

Danke!

Mir hast du aber gewaltig Angst gemacht, es kam dank deinem sehr gelungenen Bild dann letztendlich doch etwas knapper als ich es mir gewünscht hätte. Das war eine Woche voller Nervenkitzel und F5's für mich XD

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder