Runde 2: ßssn - Herrmann

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the winner

Umfrage endete am 22. Jul 2006, 23:23

62
65%
Herrmann
33
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: ßssn - Herrmann

Beitrag von Steven » 16. Jul 2006, 23:23

Bild
[flash width=800 height=400 loop=false]http://www.asta-edderitz.de/essen/artbattle.swf[/flash]


Bild
Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 16. Jul 2006, 23:27

@ässn: ich hab noch nie bei einem artbattle-beitrag so gelacht.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 16. Jul 2006, 23:29

Wirklich der Hammer ßssn... omg so viel geile Beiträge... ich komme aus dem staunen nicht mehr raus.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 16. Jul 2006, 23:30

Da stellt sich mir die Frage, inwiefern Animationen denn erlaubt sind o.o?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jul 2006, 23:32

#2 @Lucy

loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

Es tut mir schon fast leid, dass meine Entscheidung gefallen war, bevor ich überhaupt Herrmanns auch hervorragenden Beitrag gesehen hatte ... aber das ist einfach absolut genial, ßssn!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 16. Jul 2006, 23:33

Ich hab auch drüber nachgedacht eine Animation zu machen. Warum sollte das nicht gehen. Ich finds cool ßssn!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 16. Jul 2006, 23:36

ABSOLUT! ßSSN! Mir war der Gedanke mit der Animation auch gekommen, nur die Zeit hat definitiv nicht ausgereicht.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 17. Jul 2006, 00:10

Scheiße, dabei is das von Herrmann auch richtig gut.
Aber bei ßssn's hab ich halt Tränen gelacht xD.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 17. Jul 2006, 00:25

Sehr lustig.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2006, 00:37

Den Abspann würde ich gern entspannter lesen. ;) Herrmanns Comic ist wirklich gut, aber die Animation ist einfach - öhm - ... mehr. Schade, auch hier muß ein ein guter Wettbewerber auf der Strecke bleiben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Jul 2006, 03:33

aaaaaaah, ich werd bekloppt!!!

In dieser Runde können wir nur verlieren. Eure beiden Beiträge sind unglaublich cool.
Schade, dass einer gehen muss.

Aber Essens Animation ist einfach zu lustig. Die Mucke zum Abspann trifft den
Nagel sowas von auf den Kopf !!! ^^
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 07:05

Moin,

:shock: Animation gilt? Was kommt denn hier noch, 3D-Supergaueffekte... Videofilme mit Hollywood-Stars? :roll: :lol:

Voll das Aufrüsten... ich mag den Beitrag von Herrmann lieber, habe den Animations-Wettbewerbsvorteil mutig ignoriert und mir den Beitrag von ßssn als Comic gedacht und dann verglichen.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Jul 2006, 08:29

Dies ist definitiv der Tag, an dem der Art Battle seine Unschuldigkeit verloren hat! :D

Ich sehe es schon vor mir, wie für die Finalrunde hochkarätige VFX-Studios engagiert und 20minütige CG-Filme produziert werden - natürlich gesponsored von namenhaften Softwarefirmen. :)

Für Teilnehmer, die nicht so viel Zeit oder technisches Know How haben ist das natürlich fatal, aber für die Zuschauer umso unterhaltsamer. Also, wenn Herrmanns COmic am Ende noch ein bißchn pointierter gewesen wäre (ich hätte gerne den Aufprall als Höhepunkt gesehen und nicht das Nachglühen...) dann hätte ich ihm meine Stimme gegeben. Den Stil finde ich ganz umwerfend!

Wohl wissend, dass ßssn hier vor Allem die Macht der Musik nutzt, die er nicht selbst performed hat, muss ich allerdings der Tatsache Tribut zollen, dass hier eine neue Meßlatte für den Art Battle gesetzt wurde, in dem Sinne, wie viel Mühe man sich für seinen Beitrag machen kann. Die Inszenierung ist außerdem klassisch und hat ein gutes Pacing - man will es sich immer wieder anschauen!

Bei diesem Fight fällt es mir definitiv am schwersten, einen der Kontrahenten ausscheiden zu sehen. Ihr seid beide ganz große Klasse!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 17. Jul 2006, 08:45

ich habe es wie Ellie gehandhabt und mir ßssns Beitrag als Comic vorgestellt was genau so seinen Reiz gehabt hätte.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 17. Jul 2006, 09:13

vor allem der abspann fetzt :D

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 09:52

:lol:

Ihr seid doch alle nicht mehr normal... :mrgreen:

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 10:21

Ja, der große Vorteil bei ßssn ist definitiv, dass er den ßberraschungsmoment voll ausnutzt - perfektes Timing. Da hat es ein Comic sicher schwerer, weil dort der Leser für das Timing stark mitverantwortlich ist.
Und Chinaskys Kritik am zu schnellen Abspann muß ich negieren - gerade, dass man nur Zeit hat um zu erahnen, was da alles noch steht, macht es ja so witzig.
PS: Ist es heute etwas langsamer als gestern oder bin ich einfach nur wacher?


Wobei ich denke, dass es gegen eine Animation zwar ein Comic schwer hat, weil beide auf die Zeitkomponente setzen und eine Animation da einfach etwas bevorteilt ist; aber ein "einzelnes" Bild könnte dagegen ganz anders punkten, indem es die Sachen verdichtet darstellt, auf den Punkt bringt und damit viel eher beeindruckend wirkt und den Betrachter viel direkter zum "verweilen" und "auskosten" des Augenblicks" animieren kann.

Abgesehen davon könnte ich mich auch garnicht rechtzeitig auf ein solches Niveau in Flash hocharbeiten ... es ist auch einfach gekonnt gemacht.
Also ßssn, trau dich nur gegen mich mitnem Filmchen aufzuwarten, hehe. :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 17. Jul 2006, 11:29

jo, gegen einen Film ist es natürlich schwer anzukommen...
aber Herrman`s Comic ist einfach viel zu schön gemacht, wär ßssn`s kein Film hätt er brachial verloren... naja weiss net so recht.

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 17. Jul 2006, 11:42

hab für Herrman gevoted... die umsetzung ist schöner ;)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 17. Jul 2006, 12:55

@ßssn ... Ich hab mich weggeschrien ... allein dieses doof "HMMMM" "HMMMMMMMMMMM" ... so ein toller Humor :D

@Herrmann ... Das sieht richtig richtig geil aus ... die Ausarbeitung is wirklich geil, die Farben sind zum verlieben ... 1 night in paris.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 17. Jul 2006, 20:42

Vote geht an Hermann, was die Arbeit von ßssn nicht schmälern soll, aber irgendwie ist die Animation auch etwas anderes, als das Gezeichnete.

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 17. Jul 2006, 21:09

So witzig ßssens Beitrag auch ist - dadurch dass die gesamte Geschichte als Flash animiert wird, ist es aus meiner Sicht gegen die Regeln.
Hätte er zum Beispiel einzelene Panels gebastelt, die nacheinander (von mir aus auch vertont und dezent animiert) auftauchen, wäre es eine schöne Ergänzung gewesen.

Daher habe ich auch für Hermann gevoted.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte auf keinen Fall, dass ßssen deswegen disqualifiziert wird. Wer weiter kommt und wer nicht sollten die Forenmitglieder bestimmen! Ich für meinen Teil denke einfach, dass Filme in diesem Battle nichts zu suchen haben.
(Und außersdem ruckelt das Teil auf meinem altem 333MHZ-Surfrechner :P )

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 17. Jul 2006, 21:47

Da ruckelt wahrscheinlich auch Minesweeper ;-)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Jul 2006, 09:36

Also als Publikum bin ich froh darüber, daß ßssn hier mal die Regeln verletzt hat. Beziehungsweise - direkt verboten war doch Animation eigentlich nicht, oder? Das Artwork hat nur bestimmte Maximalmaße, was die Pixelbreite angeht. Und die hat ßssn ja nicht überschritten.
Trotzdem schade, daß hier jemand rausfliegt, denn je öfter ich Herrmanns Comic anschaue, desto besser gefällt er mir. Er ist wunderbar lesbar, und die einzelnen Panels sind schon jedes für sich erste Sahne. Insbesondere die Vogelperspektive in der Mitte rockt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Jul 2006, 09:55

Hermanns Beitrag hat dramturgisch und kompositorisch eine gewisse ßhnlichkeit mit Bodo Bombenkäfer.
Ich finds auch großartig gemalt. Gewünscht hätte ich mir ein Panel mehr für den Aufschlag, weil ich den Eindruck habe, dass die kleine Geschichte auf diesen Moment hin erzählt.
Ein bisschen mit der Logik haperts aber - wieso sollte man per Handy eine Institution ordern können, die sich selbst Meteoritengeschwader nennt?
Ich mag zwar verückte Dinge, aber es gibt eine Grenze der Begründbarkeit. Deshalb, trotz Liebe zum Bild und niedlich-fieser Hauptfigur, bevorzuge ich ßssn's Beitrag. Das ist zwar Animation, aber es ist immer noch gemalt, dazu selbstironischer Witz und gelungener Rythmus in geschlossener Form - Vote.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder