Runde 2: Ellie - Kabuki - Steven

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 23. Jul 2006, 10:07

Ellie
8
9%
Kabuki
57
66%
Steven
22
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 87

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 2: Ellie - Kabuki - Steven

Beitrag von Steven » 17. Jul 2006, 10:07

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 17. Jul 2006, 10:11

haha buki, sehr cool... mein vote hast du.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 10:40

Jop, meinen auch - nicht nur der Witz(trifft meinen Humor ^^) auch die Umsetzung ist hochgradig gekonnt; Buki, definitiv das beste, was ich bisher von dir gesehen habe!

Aber Joe der Trinker hats dir auch nicht leicht gemacht mit seinem überraschend aufkeimenden Glück - ich hätte ja nicht gedacht, das in diesem Battle der Punkt für die dynamischste Pose an Ellie gehen würde(auch wenn es ein Zitat ist und nicht ganz selber entwickelt).

Von Stevens bin ich dagegen etwas enttäuscht - keine Zeit für mehr gehabt?
Außerdem ist mir hier die Quintessenz schon so indirekt, dass ich Mühe habe nachzuvollziehen, wer dort nun verlieren wird. Der Penner wird einfach den Fight verpassen ... und dann steh Disrun immernoch Meatboy gegenüber ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 10:46

Moin,

Bild

Den von Steven finde ich lustig. Den von Kabuki kapiere ich irgendwie nicht... also so, daß ich laut lachen muß. Sch... seid ihr gut.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 10:56

PS: Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich bei dir, Steven, auf eine ähnlich schicke farbliche Ausgestaltung gehofft hatte wie bei deinem zusätzlichen nachgereichten Charakterporträt "Round 2" - da dachte ich schon, du drehst auf. Schade.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 17. Jul 2006, 11:27

Ich steh grad total auf'm Schlauch - ich kapier keinen der drei Beiträge. Nur, daß Ellie heimlich beim ARC nach Referenzen gesucht hat. ;) Klärt mich mal auf: Was bedeutet das PikAs? Wo ist Meatboy in Bukis Comic? Und was bedeutet die 69 in Stevens Bild, bzw. was bedeuten die Zeige-Gesten Joes dort? Und wie wird Meatboy besiegt?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 17. Jul 2006, 11:34

naja, joe wird abgefüllt, und Meatboy blecht dafür, find ich gut.
Bukis hab ich nicht wirklich kapiert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jul 2006, 11:56

Bei Buki macht der Space-Fisch die beiden überraschend platt, weil er den Planeten nicht sieht(Laternenpfahl) oder weil er gerne gegen Planeten fliegt, oder weil es ihm an der Nase gejuckt hat - so ganz ist das leider nicht zu klären, weswegen auch im 3. letzten Panel die Frage "Was?" in den Raum gestellt wird, und im 2. letzten Panel Bukis Meatboy(China, da ist er!) "Was?" fragt, und sich im letzten Panel gar der Fisch selber fragt, "Was?" da jetzt eigentlich genau passiert ist.

Das As von Joe interpretier ich so, als ob er einfach noch ein As im ßrmel hat - hätte man dem Trinker ja nicht zugetraut.

Stevens check ich jetzt aber auch nciht so ganz - so wie Carlos sagt, könnte es aber zu verstehen sein ... ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Jul 2006, 12:15

Ja Dura hat's raus. Besser kann ich's auch nicht erklären (:

Space Fish, auf seinem Wilden Flug durch den Weltraum, zerquetscht zufällig die beiden Typen und keiner checkt was überhaupt abgeht.

Selbst der Erzähler nicht.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 17. Jul 2006, 12:30

Hallo Chinasky,

also ich habe Dante's Inferno einfach zu einer Spielhölle gemacht, das Pik As steht für böse, hinterlistig, dunkel und durchtrieben. Joe schaut hämisch-verächtlich auf die Kämpfer, hat er vielleicht an dem Streit von Meatboy und Disrun gedreht?

Der Spieltisch hinten mit den Karten und der spiegelverkehrte Neonschriftzug sollen klarstellen, daß wir uns in einer ollen Pinte befinden, der umgekippte Stuhl ist der von Disrun, wo Meatboy sie in einem Anflug von Wahn und Wut bis nach vorne gezerrt hat.

Ob die Drei nun Poker spielten oder Schwarzer Peter, ist egal, das As zeigt auf Poker hin, wer es kennt weiß um den Spruch mit dem fünften As, das aus dem ßrmel gezogen wird.

Joe unter der Kutte ("Schafspelz") stehend interessiert und seinen Triumph geniessend. Disrun muß lt. Beschreibung ein Messer benutzen, Meatboy hat es mit seinem giftspeienden Drachenkopf etwas einfacher. Das seine tollen hochglanzpolierten Chromstiefel mittlerweile arg gelitten haben, machte ich mich frech zunutze, er hat ja nun keine Polierpaste mehr.

Das weder Disrum noch Meatboy überleben, zeigen die Verletzungen.

Oh Gott, so viel Text zu einem Spaßbild *loooooool*

Und das Ref zog ich über Wikipedia, also politisch korrekt. :lol: Mich hat dieser Scherz einige Stunden gekostet, nix getraced, sondern alles nach Augenmaß. Deswegen schaut es auch so schön schief aus.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 17. Jul 2006, 13:06

@Ellie : ohmann da wäre ich jetzt so nie drauf gekommen. Aber jetzt seh ich es auch...
Bild
Der Bildaufbau ist etwas verwirrend, der "Hauptszene" fehlt es etwas an Tiefe. Aber schön wenn man sich wirklich so viele Gedanken macht :D

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 17. Jul 2006, 13:40

Duracel hat geschrieben:Von Stevens bin ich dagegen etwas enttäuscht - keine Zeit für mehr gehabt?
.
zu lange gewartet und dann schlicht und ergreifend, nicht mal den Ansatz eines Hauchs einer Idee gehabt.
Zur restlichen "Kritik"... nur weil man krasse Farben/Dynamik/besondere Stilmittel verwenden kann,muss man es aber noch lange nicht immer einsetzen.

Kabuki bekommt meine Stimme, ich hab mich köstlich amüsiert! Danke.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 17. Jul 2006, 18:54

@Steven: Willkommen im Club.
@Kabuki: Vote!

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 17. Jul 2006, 20:59

Oh Buki, dieser Nonsens hat schon fast Monty Python Qualität. :D
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 17. Jul 2006, 21:23

Ellies hab ich sofort verstanden. Vote

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Jul 2006, 10:13

Ich find a Fish in Space am besten. Ist zwar nicht logisch, aber stellt sich selbst in Frage. Letztendlich ist es so konfus, dass wirklich nieman kapiert, was passiert ist - nur der Effekt davon ist allen klar. Das erinnert mich stark an den fallenden Wal aus "Per Anhalter durch die Galaxis". Schade nur, dass die Figuren hier alle ihre Eigenheiten eingebüßt haben. Joe Jegger ist plötzlich nicht mehr der selbstzerstörische Draufgänger, sondern ein gelassen verschmitzter Spieler. Meatboy hat gar nichts mehr mit der Sache selbst zu tun und hätte deshalb jeder sein können. Und Disrun verwendet nicht ihre Stärken, um zu besiegen - aber zumindest eine Schwäche eines Gegners. Das ist mir zu wenig, deshalb vote für für den absurden Augenblick am Rand der Galaxis.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Jul 2006, 10:11

Ellie : Kabuki : Steven
8 : 56 : 22 Stimmen
Kabuki ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder