Runde 3: Digitaldecoy - Miascugh

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 5. Aug 2006, 23:12

Digitaldecoy
44
45%
Miascugh
53
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 3: Digitaldecoy - Miascugh

Beitrag von Steven » 30. Jul 2006, 23:12

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 30. Jul 2006, 23:16

Witzig, dass ihr beide den gleichen Helfer genommen habt :)
Bei Miascugh ist mir nicht klar, wie Chromos besiegt wird, nachdem er Snot rein von der Größe her einfach zerquetschen würde. Technisch sind beide Beiträge sehr gut, wegen dem Witz und Einbindung aktueller Geschehnisse ;) geht mein Vote aber an Daniel.

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 30. Jul 2006, 23:23

miascugh cromos hyperion sieht mal hammergeil aus. aber da ich das ebenso wenig verstehe wie kassandra. geht mein vote auch an daniel, eben auch aus oben genannten gründen
gogination.net

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 31. Jul 2006, 00:14

snots bild könnt sicher ein zitat sein, aber mir gefällt dieser groteske größenunterschied und das lächerlich wirkende glimmstäbchen fast noch besser, als die ausarbeitung.
klarer vote hierfür
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 31. Jul 2006, 00:46

Naja, lasst euerer Fantasie freien Lauf, wenn man gegen einen Daniel und gleichzeitig gegen eine der Titanen antritt bleibt einem ja nicht viel mehr übrig, als Augen zu und durch :). Außerdem kommt ja endlich mal der Pfannenwender/Bratenheber/Küchenfreund/what have you da zum Einsatz, nicht wahr?

haha, MacHeath hat sich da wohl zu soetwas wie dem Board-Moped entwickelt :P

daniel: haha, soll der zweite Absatz eine Anspielung darauf sein, dass du mit deinem Beitrag nicht zufrieden bist? Wenn das so ist, fänd ich's nicht fair, dass er immer noch alles was ich machen könnte so alt aussehn lässt :P
Die Sprechblase hat was von den Zigarettenschachteltodesdrohungen
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jul 2006, 06:44

Computeranimation... :lol:
:404:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Jul 2006, 08:06

@ Miascugh:

Ich muss sagen, dass mir Dein Bild ausgezeichnet gefällt! Vielen Dank für diese tolle Interpretation des Chromos Hyperion! Ich habe nur deshalb nicht für Dich gevotet, weil ich ganz sicher keine einzige Stimme verschenken darf! :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 31. Jul 2006, 11:23

ich muss sagen, ein sehr toller beitrag von miascugh, den ich so nicht erwartet hätte. im gegensatz dazu gefällt mir der stil von daniels bild nicht ganz so. da hätte ich mir irgendwie mehr gewünscht, dass der stil mehr in richtung des charakterbilds ginge. ich denke dieser stil wäre etwas aufwändiger als dieser comicstil, oder?
technisch sind wohl beide bilder auf höchstem niveau, die farben gefallen mir in miascughs bild etwas besser, die pose von chromos ist fantastisch.
von der idee, dem witz überwiegt daniels bild für mich ein wenig. und weil ich daniels charakter auch unglaublich interessant finde und ihn noch mehr in action sehen will, geht mein vote an daniel.
me=fanboy :luv:

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 31. Jul 2006, 12:58

Ich stimme für Snot. Ich finde Comics und Sprechblasen machen die Sache zu einfach...

Außerdem finde ich die Bildsprache und die Dynamik bei Snot sehr schick...
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 31. Jul 2006, 13:18

Was mich bei miascugh ein bisschen stört ist die Richtung in die der Felsen zeigt. Snot und das Tigerchen springen anscheinend leicht in den Hintergrund, der Felsen zeigt aber mehr nach vorne. Ansonsten ist das Bild allerdings vor allem auch dynamisch sehr gut gelungen. Erinnert mich irgendwie immer an einen Nachtelfen mitsamt Reittier aus World of Warcraft XD

Was ich nur nicht verstehe ist, warum man am Oberkörper und Kopf des Tigers sein Skelett sieht. So interpretiere ich das zumindest.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Jul 2006, 13:40

@ ElementZero:

Eine alte Kriegsverletzung! ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 31. Jul 2006, 13:55

*Pling* :D

Ein nettes Feature :)

müsli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2006, 09:04

Beitrag von müsli » 31. Jul 2006, 14:06

Also ich find das von Digitaldecoy von der Komposition her nicht so stimmig, der Textblock erschlägt die Szene irgendwie und der Tiger sieht zu sehr zum Knuddeln aus ;) Die Idee ist aber sehr witzig, das Ganze in Nachrichten zu verpacken auch.
Das von Miascugh ist irgendwie sehr romantisch, vielleicht auch etwas kitschig, aber mein Frauenherz hat es ;) Es ist rigendwie so mächtig und heroisch. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass der Tiger samt Reiter im Bauchnabel landen werden, aber trotzdem vote ich dafür :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 14:15

Achwas, die landen im Wasser und die Wucht des Chromos-Hyperion läuft ins Leere, er fällt ungebremst nach vorne und wird von der Felsspitze aufgespießt - der Stoff aus dem die wahren Heldengeschichten sind! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Jul 2006, 17:52

Chromos wirkt in Hyperions Bild so unglaublich mächtig, dass es mich beim ersten Blick schauderte. Er scheint eine solch gigantische Masse in sich zu vereinen, dass er Raum und Zeit (gut sichtbar) verzerrt. Wenn ich das Bild sehe, kann ich Chromos Kriegsschrei spüren - das ist echt toll.
Daniels Bild hat aber wieder diesem absurden Witz und es ist formal auch sehr gelungen. Schade, dass die Wahl der Typo des Nachrichtensprechers recht unpassend wirkt. Eine Art der Sprechblasen, wie er sie in anderen Bildern verwendet hat, hätte dem ganzen Erzählmarathon, den er mit dem ersten Posting in der Prep begann, ein weiteres Glied in der Kette gegeben. Vielleicht ist das auch kleinlich, aber in den Details... doch der Witz mit der Computeranimation läd zum Schmunzeln ein.
Da muss ich nochmal rüber denken...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Aug 2006, 14:08

Duracel hat geschrieben:Achwas, die landen im Wasser und die Wucht des Chromos-Hyperion läuft ins Leere, er fällt ungebremst nach vorne...
...und bleibt mit dem Gesicht zwischen zwei Felsspitzen unter Wasser stecken, so dass er
20cm unter der Wasseroberfläche jämmerlich ertrinkt
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Aug 2006, 21:31

Geschichte gegen Wucht...
Bei allem drüber denken seh ich kleine narrative Schwächen in Miascughs Bild. Der schlimmste ist der Schwanz des Tigers - wäre der nicht angewinkelt und locker, ich würde fast glauben, der Tiger fällt ins Wasser, kann mir aber schwer vorstellen, wie Chromos aus dieser Pose von dem Stein aufgespießt wird. Dazu kommt diese seltsam winzige Waffe, deren Wirkung ich nicht einschätzen kann, das gleiche gilt für den Zielpunkt. Es ist fast so, als würde der Tiger an einem unsichtbaren Seil ans Ziel gezogen. Doch selbst wenn der Angriff wirken würde und der Tiger irgendwo am Körper von Chromos ankommt, dann weiß ich immer noch nicht, wie es für Snot und den Tiger ausgehen wird, denn sie haben einen weiten Weg ins Meer und über ihnen der Tonnenschwere Koloss, der auf sie fallen wird, Selbstmordkommando.
Ich mag das Bild sehr, es ist ein toller, effektvoller, wuchtiger Beitrag. Aber die Logikfehler, die ich für mich entdecke, schmälern die Vollkommenheit des Ganzen zu sehr. Da bleib ich der Neugier treu und wünsche mir eine Fortführung von Chromos Aufstieg.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 2. Aug 2006, 01:44

Hm, in beiden Beiträgen wird der kleine gelbe Gnom erledigt. And the winner is...
Apropos Daniel, solltest Du jetzt Deine Aufholjagd am Berg starten, vergiss nicht in der nächsten Runde ein wenig mehr Testosteron einzuschmeissen, wie in den ersten Beiträgen;)
Bring on the ultra violence, damit kommst Du schneller, höher, weiter!

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 2. Aug 2006, 09:28

Beides schöne Beiträge, aber miascugh ist für mich ein Stück weit schöner. *vote*
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder