Runde 3: Dazzled - Duracel

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the winner

Umfrage endete am 5. Aug 2006, 23:14

Dazzled
74
73%
Duracel
27
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 101

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 3: Dazzled - Duracel

Beitrag von Steven » 30. Jul 2006, 23:14

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 30. Jul 2006, 23:26

vote an duracel. nicht weil mein charakter "genutzt" wurde. sondern weils einfach witzig ist ;D
gogination.net

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 30. Jul 2006, 23:33

du hast den charakter meiner drei süßen wundervoll eingefangen :]

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jul 2006, 06:27

Vote an Dazzlede, dessen Nashorn-Elefanten-Bombe einfach bombig gemalt (und auch gezeichnet!) wurde. Error... incoming... Lach! Der Dazzled-Style wird immer perfekter, die ßberstrahlung oben im Schachtausgang, dazu die Art, wie Hut und Gewand des Elefanten gemalt sind...
Dura hat grafisch mal wieder einiges gewagt - und diesmal dennoch nicht meinen Geschmack getroffen. Dabei hat er ja gleich mehrere "Ehemalige" in seinen Beitrag mit eingearbeitet (schön, wie der Tiger-Lude im 2. Panel die Wanten hochklettert), und obendrein noch eine gewisse Homage an Daniels Comic-Style mit eingebracht. Dennoch will's mir einfach nicht so richtig gefallen, ich weiß noch nicht mal warum. Wahrscheinlich wegen der perspektivischen Fluchtung des Bordells nach oben und der abgeschnittenen Füße unten - oder so. Der Witz ist allerdings wirklich gut, hhmm... Ich hab schon fast schlechtes Gewissen, mich nicht enthalten zu haben.

Aber nur fast. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 31. Jul 2006, 07:57

Moin,

dieses stumpfe Wegbrennen und der Sexslapstik Hafenstraße (die als Erotikschauplatz leider falsch herausgegriffen wurde, jeder denkt bei Hafenstraße an gewaltbereite Anarchisten) von Duracel :D also ist ja einerseits drollig, aber das gerade dieser Paradeheld mir seiner wuchtigen Gewalt durch die noch wuchtigere Gewalt der Dickhäuter geplättet wird, gibt dem Ganzen einen Tick mehr.

Beide sind auf ihre Art gut gemacht, wobei Duracel mit seinem Motiv eher die Zielgruppe 14-18 und Dazzled ab 18-80 getroffen hat.

LG,
Ellie :wink:

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Jul 2006, 08:14

wobei Duracel mit seinem Motiv eher die Zielgruppe 14-18 und Dazzled ab 18-80 getroffen hat.
Immer diese Unterstellungen ... ich finde die 3 von Dura einfach total niedlich dargestellt wie sie alle hintereinander total aufgedreht in den Puff rennen.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Jul 2006, 08:27

Ich könnte mich jetzt ellenlang über all die Dinge auslassen, die ich stilistisch in Duras Artwork mag aber in diesem Battle gibt es ZWEI Artworks und Dazzleds Großwildbombe schlägt einfach mächtig ein. Ein knapper Vote aber ein eindeutiger.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 09:24

der Sexslapstik Hafenstraße (die als Erotikschauplatz leider falsch herausgegriffen wurde, jeder denkt bei Hafenstraße an gewaltbereite Anarchisten)
Da bin ich jetzt aber von dir als Hamburgerin enttäuscht.
Vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Ist zwar jetzt nicht soo wichtig, fürs Verständnis meines Bildes, aber ein wenig Hintergrund:
Dazzleds Charaktere haben ja zuletzt auf Hoher See den Piraten besiegt. Jetzt haben sie mit ihrem neuen Schiff im Hafen festgemacht und Naaa? Gehen auf Landgang ... -> lange keine Frauen -> ... und wo gehen sie hin? Als Großwildjäger natürlich in den Exotic-Puff ... und die beiden Türsteher kapern inzwischen das neue Schiff - so kanns gehen.
Und mein Charakter fängt sie natürlich gleich ab - hohe See ist nichts für den - und die Türsteher passen halt nimmermehr auf.



Daniel, ich nehms dir ausnahmsweise nicht übel, ich hab ja auch für miascugh gestimmt. ;)



Und mir gefällt ja Dazzleds Bild auch sehr gut. Da hab ich gleich gesehen, dass das im wörtlichsten Sinne schwer wird. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jul 2006, 09:57

Dura: Die Hafenstraße ist ja für ihre Hausbesetzer bekannt geworden - die Puff-Straße dürfte immer noch die Herbertstraße sein. Und als Hamburgerin wird Ellie das wohl wissen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 10:10

Ach Gott - Hafenstraße ist doch sowas wie Bahnhofsstraße ... ... Ich kann ja schlecht Herbertstraße schreiben ...

Es spielt übrigens nicht in Hamburg, sondern in einem fiktiven Hafen, irgendwo da wo die Zivilisation anfängt und auch gleich wieder aufhört(wie man im Bild gut sehen kann. ;))
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 31. Jul 2006, 10:17

Hallo Duracel,

wenn Du die Zeit 150 Jahre zurückschraubst, wäre deine Idee mit der Hafenstraße korrekt.

Herbertstraße wäre fast zu sehr für die Insider, Reeperbahn träfe es am ehesten. Jeder, der an Hafen und Puff dentk, denkt an die Weltstadt Hamburg, ist wohl Hans Albers dran schuld: "Auf der Rrrrrepperbahn nachts um halb eins... rotterdottizonk"

:wink:

Ist ja nicht schlimm, den Anarchoeffekt durch die Wegbratzerei ist doch wieder irgendwie passend, was Anarchie und Zerstörung angeht. Inzwischen ist unsere Hafenstraße hier ja so harmlos geworden, daß ich fast von bieder reden würde, lach.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 31. Jul 2006, 13:30

dazzled: sag mal stecken die da fest? die können doch da nicht feststecken!
Man, die stecken wirklich fest.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 13:36

lol, hehe, ja, genau das hab ich auch gedacht - ich stell mir grad vor, wie der Typ mit dem Fernglas das gerade laut denkt und seinen Kollegen sich ungläubig anschauen als könne das nicht sein Ernst sein. :D

"Hey, das meinst du doch nicht ernst, Bob, oder!?!?"

"Wenn ichs euch doch sage, die stecken wirklich fest! ... .... Schaut halt selber wenn ihrs nich glaubt"
reicht das Fernglas ... "ich glaube wir haben ein Problem."
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

müsli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2006, 09:04

Beitrag von müsli » 31. Jul 2006, 14:00

Ich finde nicht, dass die feststecken und auch so ist es urkomisch und vom Stil her noch unverwechselbar und schön.
Die Flammenwerfernummer ist langsam langweilig ;)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 31. Jul 2006, 14:56

Ich muss zwar sagen, dass ich es toll finde, das Dura in jedem Bild nen neuen Stil ausprobiert, und der hier besser zu ihm passt als ich vielleicht vorher gedacht hätte, aber irgendwie wird es doch langsam langweilig, dass seine Gegner einfach immer verbrannt werden. Ausser dem musste ich bei Dazzleds einfach zu sehr lachen, als, dass ich gegen ihn stimmen könnte :D

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 31. Jul 2006, 15:36

ach nein, die stecken doch nicht fest! .9
sollen sie zumindest nicht - ich glaube, dass das am mantel liegt -
ich hatte aber gehofft, dass die runde öffnung nach oben deutlich machen würde, dass man den mantel senkrecht von unten sehen soll .

dura, warum haben sich denn plötzlich alle gegen die kopfgeldjäger verbündet??

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 31. Jul 2006, 16:06

:D

Die sind gemein zu den Mädels gewesen... die Großwildjäger... oder sie wollten nicht bezahlen... oder haben Duracels Char die Batterien geklaut... oder, wohl am wahrscheinlichsten, die haben den Kleinen stumpf eine Falle gestellt... mit Gummipuppen (Pazifistenversion).

:lol:

Pyrocyb verfügt ja nun als Borgdingsda nicht über genügend Einfallsreichtum. Das der also immer wegbrennen will, weil er nicht anders kann, muß man ja nicht als langweilig ansehen, sondern entsprecht einfach seinen Fähigkeiten als roten Faden. Für mich ist dieser Char einfach nur herrlich vorpubertär, jene Allmachtsphantasien stützend, die kleine Jungs eben haben: "Wenn Mutti mir Stubenarrest gibt, hol ich Pyrocyb!" *gröhl*. Das passt einfach gut. Ich schau ab und zu was meine Tochter sich im Fernsehen ansieht und da sind auch immer diese Allmachts-Bösewichte am wirken.

Meine bescheidene Meinung und soll Duracel nicht abwerten oder so, das passt sogar supergut was er mit dem Char bisher angestellt hat.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 16:42

Die ham sich doch garnicht verbündet ... ... die beiden Türsteher sehen nur grad das Schiff da so alleine rumstehen und haben Lust Piraten zu spielen. Das muß man den Jungs auch einfach mal zugestehen. :)

Dazzled - da du wohl eh schon gewonnen hast:
Ich glaube weniger, das das am Mantel liegt, sondern das die Positionierung der beiden zur Mauer nicht definiert genug ist. Sie bilden kein wirklich seperates Shape vor dem Hintergrund, welches sie von der Mauer klar "trennen" würde. Und auch die Schatten könnten weitaus definierter sein ... bei dem Fuß des Rhinos ganz Rechts ist der Schatten sogar kontraproduktiv, da er direkt am Fuß beginnt und damit einen "Kontakt" symbolisiert.
Frank Miller hat in seinen s/w Comics häufig mal auf Schlagschatten verzichtet - wo sich aber immer welche finden ist, wenn die Person keinen Bodenkontakt hat, da sind sie quasi unerlässlich!


Edit: Danke Ellie, jetzt hab ich grade dasselbe geschrieben ...
Bin dann aber froh, dass das wenigstens auch von einigen so verstanden wird. :)



ßssn, ja dafür kann ich leider auch nichts - mein Charakter ist nunmal emotionslos, da geht er einfach ganz logisch vor, solang der Charakter brennbar ist, wird eben die erste Tötungsmethode angewandt.
Es würde einfach nicht zu meinem Char passen, wenn er aufeinmal anfängt auch Elefasenhorn-Fallen im Dschungel aufzustellen.
Gegen Daniels Charakter oder Bukis hätte er wohl zwangsläufig die Methode gewechselt.

Ich meine - dir ist es ja selber überlassen, ob dein Charakter einmal Pfannen im Fernsehn verkauft, am digitalarttresen hin und her läuft oder als Tröphäensammler auftritt.
Beliebig ist zwar unerwartet, aber halt auch ... irgendwie immer arg beliebig.
Mir macht es dagegen Spaß meinem Concept treu zu bleiben und ich habe nicht den Anspruch daran, dass mein Charakter kreativ agiert.
Und vermutlich ist es von meiner Seite aus sogar kreativer um Stevens Aufgabenstellungen herum die Direktheit meines Chars zu betonen, als einfach mit Absurdität zu trumpfen.
Ich mach es mir ja nicht leichter damit, dass mein Char nicht aus seiner Haut kann und nach Belieben einfach das macht, was grade zu Charakter und Thema passt.
Ich meine, Superman wirft man ja auch nicht vor, dass er nie seine Klamotten wechselt und immer auf die gleiche Weise so doof durch den Himmel fliegt.

Ich weiß, dass den meisten das hier egal ist, aber "mir" ist das wichtig, und ich hätte nichts dagegen, wenn man solche Punkte zumindest ein wenig wertschätzen würde und nicht einfach nur "langweilig" in den Raum wirft ...

Und mir war das durchaus von anfang an bewußt, dass ich mit meinem Char kein "leichtes Pflaster" begehe, weil er eben nicht vielseitig ist. Ich hatte aber auch diesesmal keinen Bock darauf, wie letztesmal immer irgendwie indirekt um den heißen Brei herumzuwurschteln, sondern wollte gezielt und direkt "metzeln". Nicht lange Fackeln(hrhr, Wortspiel :D).
Stevens Vorgaben kamen mir da auch alles andere als gelegen, weil ich eigentlich garkeine komplexen Stories erzählen wollte.
Mein Char soll jemanden "indirekt" besiegen ... oder "mit Hilfe" eines anderen Charakters. Unvorstellbar. Und alles was man zu hören bekommt ist "das ist aber nicht wirklich indirekt" oder "der brennt ja schon wieder nur rum" ...
...tut mir wirklich sehr leid, wenn euch die harte Realität eines Pyro-Cyborgs nicht bunt genug ist ...
(Von daher fand ich Stevens Vorgaben auch nicht fair, aber nungut, damit kann ich ja noch leben. ... vielleicht kommt ja nächste Runde eine Vorgabe die zum direkten Eingreifen zwingt ... auch wenn ich ja wohl nichtmehr dabei bin. ;))


Das alles soll die Leistung von Dazzled hier in keinster Weise schmälern - das Bild ist wirklich gut geworden - und er bleibt ja ebenfalls seinen Charakteren treu und stellt Fallen auf. Das Bild ist sicher gelungen und es gehört imho eindeutig zu seinen besten Bildern! Und als Aussenstehender wäre es mir hier definitiv auch schwer gefallen mein Vote zu verteilen.
Wenngleich ich nicht wie Daniel einfach darüber hinwesehen hätte können, dass in meinem Bild schon auch ein paar grafische "Schmankerl" drinn sind. ;) ... ausgerechnet Du Daniel, irgendwie hat mir das den Todesstoß versetzt, wenn nichtmal Dich "Shapes" und "Gradienten" überzeugen können. *schnief*
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 31. Jul 2006, 16:52

Danke an Dazzled fürs verwenden von meinem Charakter! Fühle mich sehr geehrt! Vor der ersten Runde hab ich schon gehofft, dass Don Mbar nicht gegen die drei Großwildjäger antreten muss... Gefällt mir natürlich, obwohl auch Duracels ganz witzig ist. (Ich möchte mir nicht anmaßen zu kritisieren, aber eigentlich hat Mbar ja keine Stoßzähne mehr. Nichts für ungut.)

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 31. Jul 2006, 17:09

ein so auf sein aussehen bedachter elefant würde sich nie ohne die dritten in die weite Prärie wagen, dachte ich mir :]

@schlagschatten

ich wollte ja berührung ausdrücken , damit da keiner sagen kann , der pyro würde sich noch schnell in die ecke verpieseln können - sollte da so ein kleines bisschen entlangschliddern.
der schlagschatten des bildinken hinterbeins ist extra ein bisschen vom bein weg -


und vielen dank fürs lob leute :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 31. Jul 2006, 17:33

Gut, dann sollte man vielleicht mit Bewegungsunschärfe oder sowas arbeiten.
Ein "bißchen" entlangschliddern ist eben eine Gradwanderung, die man besser noch zusätzlich unterstützen sollte.
Ich sag das auch nur, weil ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann - es war mein erster Gedanke und wenn ich mir das Bild angucke, sieht es für mich immernoch so aus, nur mein Verstand sagt mir, dass sie wohl doch eher fallen sollten. Und da nutzt auch auch nichts, wenn nicht jeder das Problem hat. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Jul 2006, 18:10

@ Dura:

Ich weiss, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, aber der Grund, warum ich trotz der technischen Spitzfindigkeiten in Deinem Bild trotzdem für Dazzled gevotet habe ist ganz einfach, weil ich als Betrachter dieses skurrile Geschoss wirklich auf mich zustürzen sehe - also ich kann es fühlen. Das ist eine Qualität, die ich sehr selten in Illustrationen finde und diesen emotionalen Impact musste ich einfach irgendwie würdigen. Dein Beitrag läuft da einfach mehr auf der vergeistigten Ebene ab.
Aus einem ähnlichen Grund finde ich z.B. Miascughs Beitrag gegen Chromos Hyperion sehr cool - da ist einfach Impuls drin. Wer weiss, vielleicht hätte Dein Beitrag schon ganz anders gewirkt, wenn die drei Großwildjäger wirklich aus dem Fenster "gefeuert" worden wären. Im Moment werden sie eher "rausgeschwemmt". Da fehlt so ein bißchen der "Blast".
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Aug 2006, 16:46

Das ist glaube ich sogar mit der Hauptgrund, warum ich hier leider "so weit" abgeschlagen bin - vielen ist wohl nicht bewußt, das Dazzleds Bild keineswegs deutlich aufwendiger ist und glauben den Part damit zu honorieren.
Ich hätte ja durchaus auch "unsauberer" arbeiten können, nur damit es nicht so easy aussieht .. :/ Und nur weils witzig ist, heißt es ja nicht, dass ich mich vor dem "Artbattle" herumgedrückt hätte.

*notiert sich: keinen hochwertigen Comicstyle mehr beim nächsten Artbattle gegen gute Gegner - wird immer geringer bewertet als ein gleichwertiges Gemälde*


@Daniel, ja, das kann ich gut nachvollziehen. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Aug 2006, 17:07

:roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder