ARTBATTLE 2012

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Umfrage endete am 18. Mai 2012, 18:36

Mai
24
57%
Juni
9
21%
Juli
2
5%
August
1
2%
September
6
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Apr 2012, 16:23

Jan
Was verstehst du denn unter Wettbewerbsverzerrung?

Chris!
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2011, 23:32

Beitrag von Chris! » 20. Apr 2012, 16:34

Ich bin für Qualitätsbegrenzungen.

Was manche Leute hier immer für Wahnsinns-Bilder abliefern, das ist doch auch Wettbewerbsverzerrung!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Apr 2012, 18:51

Ich mein nur,dass es bei offenen Formaten ab einem gewissen Punkt nur noch um Quantität geht. Nach dem Motto: Wer hat den längsten? Dabei gewinnt dann oft der, der mehr Zeit hatte/investiert hat. Ich finde wenn man das Format begrenzt geht es eben mehr um Qualität.

Außerdem ist es meiner Meinung nach anspruchsvoller eine Geschichte/Pointe in ein Bild zu packen. Da muss man sich im Vorfeld mehr Gedanken zur Idee, zur Perspektive,Dramaturgie usw. machen...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Apr 2012, 14:31

Ich finds eh merkwürdig, dass ihr alle so geil drauf seid, den Artbattle jetzt zu starten, gerade wo's wärmer wird. Als würden wir nicht eh alle schon genug in verkrümmter Haltung vor unseren Monitoren vegetieren. Ich fänds prinzipiell am sinnvollsten das Artbattle jedes Jahr über den Winter stattfinden zu lassen, wo eh jeder zuhause rumhockt und Bock hat, Stubenhockerboy zu sein. Das genau in den Sommer laufen zu lassen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Aber da das beschlossene Sache ist, beachtet mein Gejouner garnicht, ich wollte nur meinem Unmut Luft machen.

Und ich sprech mich auch mal ganz klar für Bildbegrenzungen aus, sonst sitz ich wieder Jahre an so nem Ding.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 24. Apr 2012, 09:21

Hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr endlich mal am Artbattle teilzunehmen aber vor August werde ich leider nicht die Zeit dafür finden.
Da die DafCon irgendwann im Herbst stattfindet, finde ich es generell auch schöner den Artbattle kurz vorher zu machen.
Der Artbattle bringt hier noch mal richtig Leben in die Bude und man bekommt, wie ich finde, richtig Bock sich mit der Community zu treffen.

Bin mir auch nicht sicher ob es gut ist die Umfrage hier unten im Subforum zu machen. Ich bin da nur durch Zufall drüber gestolpert.

Zum Thema Bildbegrenzung...
Ich habe hier schon Illustrationenn gesehen die Comics zerschmettern und Comics die geile Animationen schlucken. Das ganze Thema wird überschätzt.

Falls ich totalen Schwachsinn erzähle, einfach ignorieren :oops:

Benutzeravatar
jacky
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dez 2012, 10:35

Beitrag von jacky » 19. Dez 2012, 14:33

war noch bei nem reinen digitalart battle, aber so lief es in der Hauptstadt dieses Jahr in Sachen Malerei und Foto ab:

http://artbattle-berlin.blogspot.de/p/presse.html
watch it closely

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 4. Jan 2013, 06:08

und dieses jahr?
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 14. Jan 2013, 19:39

Jo. Is ja Winter und alle ham nix zu tun, ne :)

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 22. Jan 2013, 23:09

Würde mich freuen wenn die Charakter Anmeldungen den bissel länger laufen ;]
Freu mich schon wenn es anfängt wieder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]