Runde 4: Element Zero - Dazzled

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the winner

Umfrage endete am 20. Aug 2006, 00:22

Element Zero
44
43%
Dazzled
59
57%
 
Abstimmungen insgesamt: 103

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 4: Element Zero - Dazzled

Beitrag von Steven » 14. Aug 2006, 00:22

Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 14. Aug 2006, 00:45

Gefallen mir beide gut. Der Buch-Look von ElementZero ist klasse und die Details wie Blumen und Brücke werten das Bild unheimlich auf.
Dazzleds Bild ist technisch auch sehr gut, und die Idee des Artbattle-Verlierer-Museums hat was. Ist schade, dass man nur das Ergebnis sieht, und nicht wie genau Spike besiegt wurde (und durch welche Vorteile er die drei so zugerichtet hat.

Hmm, schwere Entscheidung. Dazzleds Beitrag gefällt mir optisch und durch den detailgrad besser, aber inhaltlich passt ElementZeros besser zum Artbattle. Werd mir mein Vote noch überlegen.

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 14. Aug 2006, 07:41

Beide sind mal wieder sehr gut gelungen. Mir gefällt ebenso die Ruhmeshalle sehr, aber finde, dass bei ElementZeros Bild nicht wirklich er der war, der die 3 besiegt hat... OK, vielleicht durch seine Geduld, und auf das Warten von Fehlern.... ;)

Dennoch geht meine Stimme an die 3 von der Tan... ähm, die 3 Großwildjäger ;)

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 14. Aug 2006, 07:55

Man darf nicht vergessen, dass die beiden Schmetterlinge zu Element Zeros Charakter dazugehören. Daher hat er die drei Großwildjäger schon selbst besiegt.

Ich habe im Endeffekt aber knapp für Dazzled gestimmt. Ich mag die Atmosphäre in dem Bild und es wurde an viele kleine Details gedacht.

Definitiv aber ein knappes Rennen, denn auch Element Zero hat seinen Beitrag sehr schön gestaltet. In diesem Fall muss sich auf jeden Fall niemand vorwerfen lassen, kampflos das Feld geräumt zu haben. Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 14. Aug 2006, 12:46

digitaldecoy hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass die beiden Schmetterlinge zu Element Zeros Charakter dazugehören. Daher hat er die drei Großwildjäger schon selbst besiegt.
Ooops, sorry, das habe ich verpennt... :oops:

Benutzeravatar
Dis
Member
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jul 2006, 20:08
Wohnort: Nähe Roth

Beitrag von Dis » 14. Aug 2006, 13:52

mir ist grad noch aufgefallen das in dazzleds bild rechts sogar die schmetterlinge hängen :D hab nicht gewusst das die dazugehören aber wie digi schon sagt sehr viele details !! aber für wen ich stimmen soll ... das fällt sehr schwer ...

beide klasse !!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 14. Aug 2006, 15:46

hui :)
ein schönes bild!
ich glaub, das wird auf die eine oder andere weise ein "knapper sieg" ;)

@kassandra
ja, mir ist es tatsächlich schwer gefallen , in der szene noch eine komplette lückenlose geschichte anhand der ausstellung zu zeigen -
aber ich glaub, wenn man sich die zeit lässt kann man (nahezu detektivisch ;) ) ziemlich viel rekonstruieren.

edit: argh, ich hab nicht ganz die finale version verschickt :/ ,naja, never mind

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Aug 2006, 19:52

Dazzled - würd mich jetzt aber interessieren, verlink mal die finale Version plz. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 14. Aug 2006, 21:39

ich muss mich korrigieren :
es ist sehr wohl die finale version, nur habe ich irgendwann im laufe des turbulenten arbeitsablaufs ein paar sachen gelöscht- der kronleuchter ist eigentlich links nimmer dunkler als rechts, der ausgestellte jäger hat nen ohrstöpsel und der fotograf ein karomuster auf der jacke und der hose- letztlich aber nicht wirklich tragisch.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 15. Aug 2006, 10:36

Beides gute Ideen, aber die Umsetzung von Dazzled finde ich einfach besser *vote*
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Aug 2006, 22:14

Beides super Beiträge! Die Story wird bei beiden gut erzählt, Humor ist drin und der geforderte knappe Ausgang auch. Also muß mal wieder der visuelle Eindruck entscheiden. Vielleicht bin ich durch die Rhinofanten-Bombe vom letzten Mal verwöhnt, jedenfalls halte ich diesmal Spikes Version für geglückter, weil aufgeräumter und farblich konsistenter. Die gemütliche Haltung, mit der sein Charakter den Kopf aufstützt und peifend (wie komme ich nur darauf? aber irgendwie pfeift der Schädel da ein Lied vor sich hin... ;) ) auf das Ende der drei Heißsporne wartet, sie ist das Zentrum des Bildes und der Blick wird sehr sauber auf dieses Zentrum gelenkt. Die zurückhaltende Farbigkeit mit den eher stumpfen Grüntönen und dem Roten Lesebändchen - das wirkt auf mich edel und ähnlich souverän/cool wie die Pose des Skeletts.

Dazzled hat natürlich wieder mal ein Feuerwerk an Ideen abgebrannt. Allein der "Zensur"-Balken vor dem Beckenknochen ist ein Lacher. Und die vielen kleinen Details von den aufgespießten Schmetterlingen bis zu dem gelangweilt lesenden Museumswächter sind gute Unterhaltung. Aber mich stört dieses Mal die chaotische Komposition. Wie z.B. der Fotograf und die Stein-Figur sich am unteren Bildrand drängeln. Und die perspektivisch chaotische Museumsarchitektur mit dem seltsamen Kronleuchter samt echten Kerzen, die Unruhe ins Bild bringen. Der Collagestil wird mir hier einen Tick zu aufdringlich. Immer noch ein sehr gutes Bild, Dazzled-Fan bin ich ja schon länger. :) Dennoch geht diesmal mein Vote an seinen Konkurrenten, denn auch bei ElementZero komme ich so langsam auf den Geschmack. Seine behutsame Farbigkeit hat mich bislang jedesmal überzeugt.
Kurz: Knapper Vote für ElementZero, aber großer Beifall für beide!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 16. Aug 2006, 18:38

Tja, erstmal an Dazzled: Ein wirklich beeindruckendes Bild, es macht als Kontrahent furchtbar Spaß, darin die vielen kleinen Details des eigenen Charakters wiederzufinden. :D

Es war (bzw. ist, aber ich denke mal bei dem Votingverhältnis dürfte der Gewinner feststehen :wink: ) ein toller Kampf. Generell war der Artbattle für mich eine tolle Erfahrung, ja quasi der erste "Kontakt zur Aussenwelt" bezüglich des Malens. Ich denke mal ich weiss jetzt so ungefähr wo meine Stärken liegen und wo ich noch was zu tun hab. Ich freu mich schon auf die genialen Bilder der nächsten Runde und natürlich den nächsten Artbattle. :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder