Runde 6: Beetlebum - Dazzled

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the winner?

Umfrage endete am 16. Sep 2006, 23:56

Beetlebum
53
56%
Dazzled
42
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 16. Sep 2006, 16:58

Geschmack ist sicher mehr als eine Einbildung, die einem davon abhält sich zu verbessern. Es gibt in den verschiedenen Kunstrichtungen verschiedene Tendenzen, die populär sind, und damit dem Geschmack der Mehrheit entsprechen. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man nicht unbedingt in einer festgefahrenen Stilschiene arbeitet.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Im Moment verkaufen sich ja leidergottes überall auf Schulutensilien, Notizblöcken, etc. minderwertigste Mangazeichnungen. Einfach dadurch, dass der Stil im Moment im Geschmack der Jugen liegt und dadurch vermarktet wird. Zielgruppen haben einen bestimmten Geschmack, und auf den muss man sich als kommerzieller Künstler oft einstellen.
Genauso gibt es Leute, welchen hochwertige Mangazeichnungen einfach vom Geschmack her nicht gefallen. Und andere, die Comicstil vor Realismus stellen, und umgekehrt.
Wenns keinen Geschmack gäbe, dann müsste man verschiedene Stilrichtungen nicht benennen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Sep 2006, 14:24

Kassandra hat geschrieben:Geschmack ist sicher mehr als eine Einbildung, die einem davon abhält sich zu verbessern.
Hat das irgendjemand behauptet? Es wurde keineswegs gesagt, das Geschmack Einbildung sei - es ist vielmehr ein "Deckmantel" für all die Zusammenhänge, die man nicht verstehen will oder kann, oder die sich für einen nicht aufzuschlüsseln lohnen. Wenn man aber besser werden will, sollte man bemüht sein soviel wie nur möglich zu enträtseln und nicht einfach als "is halt so" abzuhaken.

Das Thema ist also keineswegs damit gegessen zu sagen "das trifft halt derzeit den Geschmack der Leute" - stattdessen sollte man sich fragen "warum trifft das derzeit den Geschmack der Leute?" denn dann kann man auch hingehen und neue Produkte gezielt entwickeln und vermarkten. Geschmack klingt immer so furchtbar unberechenbar, aber das ist er keineswegs, bzw. mit dem Wort "Geschmack" zieht man halt genau dort eine Grenze, wo es für einen persönlich nichtmehr einsichtig ist; diese Grenze kann man aber verschieben.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 17. Sep 2006, 17:29

ich stelle gerade fest, dass die umfrage bereits geschlossen ist, oder?

ich hatte nämlich noch nicht gevotet :/ (nicht, dass es mich noch retten würde ;) )

die kritik ist durchweg natürlich berechtigt und ich habs auch nicht als verletzend oder sowas empfunden .
Ich habe das bild letztlich in relativ kurzer zeit fertig gemalt und hatte nicht die gelegenheit, es noch einmal mit etwas abstand zu betrachten und zu überarbeiten - der Vordergrund ist tatsächlich viel zu undurchdacht und wahrscheinlich hätte der bombenkäfer doch wegrennen sollen - eigentlich wollte ich ihn als dümmlich darstellen , sich hinter dem stein verkriechend, damit ihn keiner findet .. najoa :)


danke für die votes leute und gratulation an beetlebum :]

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 17. Sep 2006, 18:55

Ich dachte eigentlich es würde ein entsprechendes Symbol erscheinen welches verkündet, dass der Poll geschlossen ist. Da die 6 Tage die Jaymo einstellte ja nun offensichtlich vorüber sind, hier nun nochmal "offiziell":

Beetlebum : Dazzled
53 : 42 Stimmen
Damit ist Beetlebum im Kampf um Platz 3 der Sieger. Herzlichen Glückwunsch Beetlebum und vielen Dank an dieser Stelle nochmal an euch beide, dass ihr den Kampf um Platz 3 nicht zu einer halbherzigen Sache habt verkommen lassen, sondern Ihn mit ebenso viel Eifer und Gemeinheit geführt habt, wie die vorherigen Runden.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 17. Sep 2006, 23:53

Hmja, stimmt, ist nur bei nicht abgegebener Stimme ersichtlich, dass der Poll beendet ist. Nicht so optimal... Naja, vielleicht gibt's da ne Mod mit etwas ausgefeilteren Optionen, ansonsten ist es vermutlich transparenter, wenn ein Moderator im entsprechenden Fall den Thread schließt. Ich mach dann mal zu.

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und Respekt für einen sehr starken vierten Platz! :thumb:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder