Artbattle '06 - Das Finale

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer wird als Sieger auf diesem Berg von Leichen stehen

Umfrage endete am 24. Sep 2006, 09:26

Lucy
51
48%
Jaster
56
52%
 
Abstimmungen insgesamt: 107

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Artbattle '06 - Das Finale

Beitrag von Steven » 18. Sep 2006, 09:26


Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 18. Sep 2006, 09:56

yay, beide wieder hervorragend. Aber für mich ist Jaster der Sieger. :thumb:
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 18. Sep 2006, 09:59

WOW!

Das Bild rockt Lucy! Ich hatte echt den ganzen artbattle hindurch sehr gute Gegner, und das Finale ist ein würdiger Abschluss. Möge der Bessere gewinnen B)

/edit shit... ich hab mich bei der Forenfarbe vertan. Kann ich da eine angepasste Version nachreichen?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 18. Sep 2006, 12:07

Eure Tributes an verflossene Gegner und Battle-Teilnehmer sind super (der Trenchcoat-Tiger scheint nachhaltigen Eindruck gemacht zu haben und auch den Bombardierkäfer meine ich in beiden Bildern erkennen zu können ) ! Auch sonst werden nahezu identische Stories erzählt, klassische Showdowns bzw. Shootouts. Dem Mehr an Unterhaltungswert und Action, welchen Lucys textfreie Comicstory bietet, stellt Jaster die auf den Punkt gebrachte Ein-Bild-Form entgegen, der Goldrahmen mit dem Museumsschildchen darunter ist ein furztrockner Lakonismus, der zu gefallen weiß.
Kann mich mal wieder nicht entscheiden. :?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 18. Sep 2006, 14:21

wow! An Lucys Beitrag gefällt mir besonders der Malstil, aber auch die Idee von einer Rache der gefallenen Waldbewohner ist sehr schön umgesetzt!
Jasters Adaption bzw. Umkehrung der Erschaffung Adams in Form der Vernichtung des Bärenmannes ist aber auch extrem gut gelungen...

die entscheidung wird schwer..
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Sep 2006, 14:52

Das erste Mal bin ich von Jasters Beitrag ueberzeugt. Ich finde es inhaltlich einen kroenenden Abschluss fuer einen Artbattle und diese Wahl ist bei gelungener Umsetzung fuer mich die bessere.
\lucy bleibt zwar technisch auf hoechstem Niveau, doch dem Witz, mit dem er den Battel begonnen hatte, ging leider diesmal die luft aus.
Ich gratuliere beiden fuer ihre Hoechstleistungen, die uebertrefflich sind und nachdruecklich begeistern koennen. Wenn man es genau nimmt, habt ihr beide gewonnen.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 18. Sep 2006, 15:33

bah... ich kann mich nicht entscheiden
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 18. Sep 2006, 18:38

lucy for president!
sehr gelungener abschluss, klasse wie du deine tiergefährten zurückgeholt hast!
für mich klarer vote.
jasters vorherigen stil fand ich persönlich schöner. das gemälde hinter seinem motiv hab ich direkt erkannt, finde aber die idee nicht so besonders.

alles in allem eine überaus gelungene vorstellung und letztendlich haben hier beide den sieg verdient. die votes lassen es natürlich mal wieder spannend werden :drool:

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 19. Sep 2006, 01:56

wo hat denn dein bärenmann plötzlich die hose her, lucy?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 19. Sep 2006, 16:43

@jaster: deins auch, wie erwartet.... danke für die spannenden kämpfe !

@china: da bau ich extra für dich das ganze blut ein.... ;)

@dazzled: hm ? die hose war noch an der puppe der letzten runde.
und in der zeit wo das podest aufgbaut wurde etc, war doch bestimmt
genug zeit eben die hose wieder überzuziehen ? :)

müsli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2006, 09:04

Beitrag von müsli » 19. Sep 2006, 19:05

Also ich find beide ziemlich cool, das vornweg! Der Stil von lucy ist toll und Jasters Idee der "Die Erschaffung des Adam" in "Die Vernichtung des Bärenmannes" umzudichten ist lustig, allerdings wirken die Posen auf seinem Bild etwas verkrampft und unnatürlich, da es ja nicht die selbe Situation und Umgebung wie beim Original ist. Auch wär es cool gewesen, wenn man die vorherigen Artbattleteilnehmer eher auf die Seite Jasters gepackt hätte, so wie auf dem Micheangelos Werk die Engel hinter Gott stehen/ihn tragen. Nur so als Anregungen, ansonsten tolle Sachen!

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 19. Sep 2006, 20:28

Ich dachte zuerst das Jaster an den finalen Beitrag von Chinasky (im letzten Artbattle) appeliert - den dieses Bild damals war ja schon ähnlich von der Idee her. Aber jetzt wo ihr es sagt kommt es mit dem Bild von Michelangelo auch gut daher (hab das Bild erst grad entdeckt)

Aber mir gefiel diesmal Lucys Beitrag besser - da kann ich ja Stolz sein gleich als erster gegen dich gekämpft zu haben ^^

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 19. Sep 2006, 22:56

ah und ich hab mich die ganze zeit gefragt an was mich das Bild von Jaster erinnert :D
Umso genialer :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Sep 2006, 01:06

Tolles Battle im Allgemeinen. Viele sehr gute und sehr unterhaltsame Bilder ! Wollte hiermit ein großes Lob an alle Teilnehmer aussprechen =)
Aber Jasters Werke haben mich durchweg überzeugt und ich finde das Final-Bild ist ein krönender Abschluss - deswegen geht meine Stimme an Jaster ! :D

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 20. Sep 2006, 14:49

Klasse Finale! Beide haben noch mal alles gegeben. Schwere Entscheidung, weiss noch nicht fuer wen ich vote.
Auch sehr gute Organisation von Steven. Klappe alles wie am Schnuerchen wie es scheint.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 21. Sep 2006, 20:14

49:47 - das wird wieder spannend :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 21. Sep 2006, 23:28

Kann's sein, dass der einsehbare Zwischenstand die Wähler zum Ausgleichen verleitet? :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Sep 2006, 23:53

Ja.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 22. Sep 2006, 03:04

aber Hallo!
alle Farben für Alle!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Sep 2006, 09:41

jaymo hat geschrieben:Kann's sein, dass der einsehbare Zwischenstand die Wähler zum Ausgleichen verleitet? :)
Ist doch in Ordnung, oder nicht? Wer sich hundertprozentig sicher is, welches Bild er besser findet, wird sich bestimmt nicht zum Ausgleichen verleiten lassen. Und wer seine Stimme am liebsten splitten würde, der kann so auf eine Weise abstimmen, wie es seiner Einschätzung am ehesten entspricht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Sep 2006, 09:47

Man kann seine Stimme nicht splitten.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 22. Sep 2006, 10:36

wenn du deine stimme am liebsten splitten möchtest, kannst du dich auch enthalten, das hat den gleichen effekt

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 22. Sep 2006, 14:46

Hab zwar schon gevoted - finde es aber prinzipiell nicht gut, wenn man die Stände vorher einsehen kann.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Sep 2006, 19:25

jaymo hat geschrieben:Kann's sein, dass der einsehbare Zwischenstand die Wähler zum Ausgleichen verleitet? :)
Naja, ich äh meine, es stand ja auch 47:49 :lookaround: :?




:)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder