DAF-KALENDER-CONTEST...

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Dez 2006, 16:51

ArneS. meinte dass es sinnvoller wäre die Bilder erst zu bewerten wenn alle eingereicht wurden - deshalb habe ich die Bilder wieder rausgenommen (also nur die Darstellung der Bilder). Ich schalte dann alle Bilder gleichzeitig frei.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Dez 2006, 16:53

alles klar, verstanden :)

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Dez 2006, 22:13

Hab grad versucht mein Bild hochzuladen, aber ich habe dabei 2x eine Fehlermeldung bekommen:
Bei der Übermittlung sind folgende Fehler aufgetreten

*Beim Hochladen des Bildes ist ein Fehler unterlaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Bitte beheben Sie die Fehler und versuchen Sie es erneut!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Dez 2006, 22:27

erscheint es im Control-Center? Ich habe es 2mal auf dem Server. Sollte also passen. Hab das duplikat gelöscht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Dez 2006, 22:32

Juchu, Kassandra hat auch noch was fertig bekommen. *wie ein Flitzebogen gespannt sei* \o/
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Dez 2006, 22:33

Ah, ja, im Controlcenter isses. Danke :)

@aeyol: Leider nur die ausgearbeitete Version vom geposteten WIP. Mich hat in den letzten Wochen die Arbeit übermannt und bin gerade mal zu ein paar Ideen für weitere Bilder gekommen (durfte das WIP auch auf dem Laptop mit A6 Graphire fertig machen, nachdem ich länger nicht nach Hause gekommen bin...).

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Dez 2006, 00:24

ich krieg auch nen fehler und finds auch nicht im contolcenter, wies mir so scheint.

hm, ich schicks dir mal per mail, fxk ?
florianbiege.blogspot.com

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 00:25

ist doch drin. Der "zurück" Button lädt die Seite leider aus dem Cache wodurch das Bild dann nicht erscheint. Ein reload des control-centers zeigt das Bild dann aber an. Ich arbeite daran - finde den Fehler aber nicht :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Dez 2006, 00:26

ahja, musste nochmal aktualisieren... ich glaub opera merkt sich zu viel, so wie beim post editieren auch.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 00:28

Mhmh, jetzt seh ich sie auch. :)

Werden die Bewertungen, die vor der Umstellung getätigt wurden, eigentlich nochmal auf 0 gesetzt? Fairer wäre es, oder?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 00:32

hmm, aber auch verwirrender für die, die schon gevotet haben.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 00:36

Auch wieder wahr.

Hm... mit der Navigation zwischen den Bildern klappt das bei mir noch nicht so ganz. Wenn ich in der Kalenderübersicht auf eines klicke und dann auf "nächstes Bild", bleibts irgendwie bei dem zuerst geöffneten Bild stehen. Ähm ja, schlecht erklärt, aber vielleicht schon bekannt. *gähn*

@Kassandra
Von wegen "nur" ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Dez 2006, 00:39

Kann das sein dass es Probleme gibt, wenn man mehr als ein Bild einreicht? :/
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Dez 2006, 00:40

Eeeh. Ich versuch mir grad die Bilder anzusehen und zu voten, aber ich bekomm immer ein anderes Bild als auf dem Thumbnail, den ich klicke (bei Alle Bilder ansehen und Neueste 5 Beiträge).

Ich nehme an, das soll nicht so sein?

//edit

Schiiiiebung. Ich krieg immer entweder Aeyols oder Duracels Bilder angezeigt. Die verbuggte Forumssoftware ist eindeutig nicht objektiv in ihrer Verbuggtheit ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 00:43

Genau das meinte ich, Kassandra! Bei mir gehörte Dein Bild aber auch dazu. Danach das helle von Duracel, und jetzt im Moment meins. ;)

edit: Cache leeren und dann nochmal die Galerie laden hilft irgendwie... aber eben immer nur einmal... glaube ich.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 00:47

also der Upload fluppt jetzt wieder - hab den Fehler endlich gefunden und vorübergehend umgangen bis ich eine gute Lösung dafür habe.
@ voting
hmm, sollte eigentlich alles funktionieren. Ich teste das mal eben. Kann nur sein dass sich je nach gewählter Sortierung die Bildreihenfolgen ändern beim Durchblättern, sofern nach Voting sortiert wurde und sich z.B. die neuen Votes die reihenfolge verschieben.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 00:50

verdammt - es hat ja schon alles funktioniert :(
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Dez 2006, 00:55

Du schaffst das! :annoy:
edit: Geht wieder, was? :D

Möp, ich hoffe wirklich, dass die restlichen Uploads auch noch kommen. Es waren ja noch so einige Sachen dabei, auf die man sich freuen kann. :annoy2: :time:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 01:02

es geht halbwegs. Jetzt werden die Votings vermutlich zwischengespeichert, aber die Bilder kann man durchblättern. Wenn ich wieder was umstelle ist es anders herum, obwohl es nicht so sein sollte :(
So, jetzt sollte alles fluppen. Hab das Caching deaktiviert. Hoffe nur dass der Server das mitmacht.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Dez 2006, 01:31

Wie auch immer - da es erst 11 Beiträge sind, müssen wir eh zu Plan B greifen ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Dez 2006, 01:58

Weil ich grade gefragt worden bin, was ich mit Plan B meine ...

Krisensitzung

So wie ich das sehe gibt es grob 3 Möglichkeiten.

a) durchdrücken - Ein weiteres Bild noch schnell irgendwer dazu, Paket zuschnüren und ab damit.

b) einstampfen - Nette Idee, aber hat es so einen Zweck? Belassen wir es vielleicht besser dabei?

c) umkrempeln - Wir ändern die Bedinungen. Besser alte gute Bilder als neue schlechte. Oder Speedpaintings mit rein - wasauchimmer.
Z.B. meinn kleines Wasserfallbild soll auch durchaus zeigen, was noch "möglich" wäre in kürzester Zeit. Für ein paar roughe Speedpaintings kann man sicher auch nochmal ein paar Größen des Forums spontan motivieren.. Vorteil wäre, dass man damit einen Kalender hätte, der zumindest mir definitiv Spaß machen würde - ein grobes Kompositions-Speedpainting bringt Farbe in die Bude und lässt Platz für die Stimmung und hat Interpretationsspielraum; hängen wir also einfach 3 Tage dran und krempeln das Ganze um. Mit 'ner kleinen HauruckAktion kriegen wir definitiv mindestens 20 Bildchen zusammen und damit hätten wir 'ne gute Ausgangsbasis.



Najo, sucht euch was aus. Mir isses letztenendes egal - aber so wies derzeit aussieht werd zumindest ich mir den Kalender definitiv sparen; 'nen Kalender zur Hälfte mit Bildern die ich "ganz nett" finde, und wo ich die andere Hälfte gleich weiterblätter, davon hab ich nichts.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Dez 2006, 12:47

für mich ist b) keine Option, da ich es denjenigen gegenüber unfair finde die sich für Ihren Beitrag wirklich reingehängt haben und die ihre Freizeit für die Planung und Realisierung geopfert haben. Klar ist nicht alles optimal gelaufen - aber deshalb das Handtuch werfen?
Ich fühle mich auch persönlich irgendwie betroffen, da ich weisgott besseres zu tun gehabt hätte als in Nachtschichten das Voting-System fertig zu bekommen. Ist auch äußerst demotivierend in Hinblick überhaupt noch Energie in das Portal zu stecken. Spaß macht es derzeit jedenfalls nicht da ich sowieso schon überlastet bin.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder