weekly challenge #001: TEXTILLUSTRATION

Antworten
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Sep 2007, 20:44

Das muß ich mal loben, das Thema so ausgeführt macht doch direkt Lust auf mehr.
Gefällt mir viel besser als einfach nur irgendwelche drei Wörter. :)

Mal schauen ob ich da auch was mache (muß vorher aufjedenfall ein paar andere Sachen noch schaffen)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Sep 2007, 23:40

Man könnte aber auch sagen, dass durch die extreme Konkretisierung hier kein Platz mehr ist, um moralische Werte zu evozieren.
Aber mir gefällts, wenn ich Zeit finde, mach ich mit.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Sep 2007, 08:47

Ich schließe mich Dura an und denke das es im Sinne des Motivation-Weckens effektiver ist. Wer moralische Werte unterbringen will kann dies tun in dem er die Geschichte freier interpretiert oder weiterspinnt, oder einfach ein Bild malt das nichts mit diesem Thread zu tun hat, denn wer etwas aussagen will hat ja auch nicht das Problem, das man ihm Themen vorsetzen müsste, damit er mal was malt.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Sep 2007, 18:47

Artdek hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen, dass durch die extreme Konkretisierung hier kein Platz mehr ist, um moralische Werte zu evozieren.
FUCK! Also manchmal... :? :!:

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 4. Sep 2007, 21:21

har har :lol:

Sehr schönes Thema ArneS. Schließe mich der Meinung an, dass so eine konkrete Aufgabe besser ist als ein verschwommenes Thema. :thumb:

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 5. Sep 2007, 22:30

Ich finds auch gut... man kann trotzdem noch genug reininterpretieren.
Freu mich schon auf das hier, verspricht lehrreich und unterhaltsam zu werden... :D

Benutzeravatar
m00hski
Member
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2006, 23:01
Kontaktdaten:

Beitrag von m00hski » 6. Sep 2007, 08:28

Super Idee!

Ich poste gleich mal mein Bild. Habs zwar als Final gekennzeichnet, aber auf Kritik werd ich natürlich noch so gerne eingehen, weiss nur nicht ob ich diese Woche noch Zeit finde am Bild zu arbeiten.

Ich hoff ich habs richtig verstanden... : D.

Bild
Eat wet cement and get really stoned!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 6. Sep 2007, 12:38

hm... ich hoff man versteht das bild.

http://img206.imageshack.us/img206/6416 ... nalep4.jpg


edit:

woooh danke spikespine !

das ist ja grad nochmal gut genangen :D.

so, hier das "richtige" finale:

Bild
Zuletzt geändert von Caccaduu am 9. Sep 2007, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Sep 2007, 08:51

lose basierend auf Arnes Text hier meine Vorzeichnungen für nen Onepager. Ich hoffe ich finde noch die Zeit es fertig zu machen.
Find ich eine schöne Idee, ich werd sicher nach Möglichkeit auch bei weiteren Themen mitmachen.
Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 9. Sep 2007, 21:08

Sind ja bisher alles tolle Bilder!

m00hski: Ich mag es, auch wenn es für meinen Geschmack etwas atmosphärischer sein könnte. Ist aber ein schöner Stil!

Caccaduu: wow, sehr geiles Artwork!! Der Kerl im Hintergrund ist zwar finde ich etwas platt und auch nicht besonders liebevoll gerendert, aber dafür sieht der Fiesling vorne einfach nur genial aus. Trotzdem würde ich sagen, da du statt des geforderten Vollmondes einen Halbmond gemalt hast: Thema verfehlt, 6, Setzen! :P :wink:

Steven: professionell! Mal das bitte noch aus :)

ArneS: Jau, das ist ja ein sehr interessantes Bild. Echt super, wie du den Mann gemalt hast, das Shading ist ziemlich realistisch!

Ich habe heut Abend auch noch was kleines gemacht. Ich war nach einem völlig misslungenen Beginn schon drauf und dran, abzubrechen. Hab dann aber doch weiter gemalt und bin (noch) einigermaßen zufrieden. (Hoffentlich morgen immer noch)

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2753
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Sep 2007, 21:23

Dabei sein...

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Sylvus
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 9. Sep 2007, 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvus » 9. Sep 2007, 21:51

Das letzte ist echt sehr schön. Viele interessante Details. Schön auch die Leuchtenden Augen und das Fentser! Klasse :)
Das Bild von Spikespine ist mir ein bisschen zu abstrakt. Ich würde mir da mehr Feinheit z.B. bei den Fledermäusen wünschen! Aber alles in allem sind hier sehr hübsche Bilder vorgestellt worden ;)

Grüße Sylvus

P.S: Suche noch Designer!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 10. Sep 2007, 10:32

kleinigkeit noch von mir... gestern abend, als ichs gerade posten wollte, wars forum plötzlich kaputt...

Bild
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Sep 2007, 11:38

AAAAHHHHH Warum hab ich das nicht früher entdeckt? Noin -.- Ich liebe wöchentliche Contests. Verdammt. Nächstes mal will ich mitmachen!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 10. Sep 2007, 11:58

Ich hab gar nicht gesehen, dass es ein Contest ist... habe wohl "Challenge" missinterpretiert :D

Ich würde sagen, eine 2-Tägige Umfrage sollte genügen, um den Sieger zu ermitteln.

Aber vorher sollte jemand im 2D-Showroom mal für das hier ein bisschen Werbung machen... Im Community-Projects-Forum ist so wenig los, dass kaum jemand hier vorbeischaut. :)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Sep 2007, 12:43

Bild
Leider verspätet, hatte nicht wirklich viel Zeit und auch noch voll verpeilt, dass schon dieses Wochenende Abgabetermin war. :(

Deswegen noch schnell in Flash improvisiert. ;)

Schöne Ergebnisse, ich hoffe das nächste mal werden es mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder