weekly challenge #002: CHARACTER DESIGN

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 22. Sep 2007, 21:21


JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 22. Sep 2007, 21:53

Jan die Version fand ich von den farben besser :
http://img402.imageshack.us/img402/968/ ... piecg1.jpg


Aber sonst ist ein schönes Bild geworden

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 22. Sep 2007, 22:30

Zwischenstand von mir:

Bild

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 23. Sep 2007, 12:22

So, dann kommt auch mal von mir das Final

@aeyol:
ich hab deinen Rat mal beherzigt ;)
Das Pentagram steht für Perfektion (Goldener Schnitt) und soll das übernatürliche der Person, die eigentlich ja kein "normaler" Mensch ist, etwas hervorheben

Bild

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 23. Sep 2007, 15:56

Mit dem goldenen Schnitt ist ein Streckenlängenverhältniss gemeint.
Wenn eine Strecken ca. 1,6 mal so lang ist, wie eine, die mit ihr irgendwie in Beziehung steht, dann wirkt das Bild besonders harmonisch und stimmig...
Dieses Prinzip wird eigentlich andauernd in der Architektur, im Produktdesign und eigentlich in jedem Anderen Bereich der Kunst angewendet.
Wenn du das noch genauer wissen möchtest: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 23. Sep 2007, 16:09

;-)
Ne... hier ist das eben nur der symbolische Ausdruck des Symbols gemeint... genau nachgemessen hab ich das jetzt nicht.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 23. Sep 2007, 20:54

ist heute abgabetermin? Naja ich glaube es zumindest deswegen post ich mal den immomentigen stand. Leider sieht das ganze nicht mehr so dynamisch aus wie am anfang. Durch mein rendern ist das ganze starr geworden. Das rendern hab ich versucht weil dario gemeint hat ich soll es mal machen. Ich denke mir hat es auf jeden fall geholfen und ich habe einen kleinen Fortschritt gemacht. Allerdings sind noch en paar licht und anatomie fehler drinne.
:) naja seht selbst


Bild

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 23. Sep 2007, 21:08

Das Thema hat mir gefallen und da ich sonst ja so selten poste, dacht ch mir, ich mache mal mit.
Leider kam mir das erst am frühen abend in den Sinn ^^

Die bisherigen Sachen gefallen mir ziemlich gut.
Am besten gefällt mir die idee von *miNze* .. ganz so außergewöhnlich ist meine nicht geworden ^^

Leider hatte ich jetzt auch keine Zeit mehr, das Ganze mehr auszuarbeiten :/

Bild
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 23. Sep 2007, 22:54

Mein Final:

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Sep 2007, 23:03

@leobios
Ich fand die Beleuchtung in der ersten Version überzeugender/spannender und ich denke, Du hättest beim Ausrendern noch irgendwo gezielt einen Fokus setzen können in der Ausarbeitung - und vielleicht auch noch ein wenig mit harten und weichen Pinselspitzen/Schärfe/Unschärfe variieren können. Dadurch hättest Du die jetzige Starre aufbrechen können. Aber die Übung macht´s. :)

@Asmodeus
Hm, witzig, irgendwie erinnert mich Dein Bild an die Geschichte vom Zauberer von Oz. :)


@Kassandra
Total schön, wie Du den Vogel da eingesetzt hast... finde ich... schön dezent. Der Zauberstab wirkt in seiner Dicke etwas unausgewogen imho... und nimmt dem Bild damit etwas Dynamik. Aber die Farben sind echt toll. Gefällt mir gut, die Interpretation.

So... dann werd ich mich gleich mal drum kümmern, den Abstimmungs-Thread zu erstellen. Hehe.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 23. Sep 2007, 23:05

Hab mich entschlossen auch mitzumachen, zwar etwas spät, aber naja...

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Sep 2007, 23:32

Ok, DEADLINE JETZT!


Bitte keine Bilder mehr posten, die Frist ist abgelaufen. ;)

Leider gibt es ein technisches Problem mit der Anzahl der Auswahlmöglichkeiten für eine Umfrage... hat jemand einen Vorschlag, wie wir das regeln können?

Ich könnte auch provisorisch einfach einen Thread starten, wo man dann seine Entscheidung fett schreibt (und ggf. etwas größer) und dann jemand manuell zählen muss... Umfrageergebnisse könnte ich via "Fake"-Umfrage dennoch verstecken für die, die noch nicht gepostet haben.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Sep 2007, 23:34

Ist ganz schön was zusammen gekommen. Kann dir leider bei dem Problem auch nicht helfen - außer dass ich sage, dass du meins nicht dazu nehmen brauchst - was aber hoffentlich e klar war :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Sep 2007, 23:37

Das ist auch so eine Frage - wenn ich alle geposteten Bilder mit reinnehme, haben wir, wenn ich mich nicht irre, 30 Beiträge. Teilweise wurden die allerdings definitiv nicht als "Finals" deklariert. Allerdings hat ja durchaus auch manchmal schon eine Skizze ihre Qualität, die besser sein KANN, als ein in stundenlanger Arbeit mühevoll ausgerendertes Bild.

So oder so - auch wenn jetzt die "Skizzen" noch rausfielen - wäre es vermutlich nicht möglich (technisch), eine Standardumfrage daraus zu erstellen.

Ansonsten wäre auch ein Splitting in Gruppen möglich, wo dann in mehreren Threads darüber abgestimmt wird, und aus den einzelnen Favoriten dann nochmal eine weitere Umfrage... aber das kann auch unfair werden, oder?


edit: Ich werde mal bis morgen warten und die Umfrage dann eröffnen... ich favorisiere die oben genannte Methode, einen Thread zu erstellen wo dann eben mal jeder den Namen seines Favoriten selbst reinschreibt... wenn keiner was dagegen sagt, mach ich das einfach. B)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2686
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Sep 2007, 00:12

thx für die Info, theQuill. Hab Euch beide schonmal rausgenommen. Vielleicht habt Ihr ja in der nächsten Runde mehr Zeit. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Sep 2007, 08:16

Ich hatte leider auch keine Zeit für ein Final. :-(

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 24. Sep 2007, 10:56

Ich habe es leider auch nicht geschafft, rechtzeitig ein Final abzugeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder