weekly challenge #002: CHARACTER DESIGN

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 15. Sep 2007, 19:50

Chinasky: Das ist purer Sonnenstrahl worin sich ihre Hand auflösen soll - k.A. wie ich das noch stimmig löse - habe ich mir noch offen gehalten. Da brauch ich noch Ref.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 15. Sep 2007, 21:45

Jep definitiv, und diese Panzersperre wirkt wie ein billiger Versuch sich um die Pose der guten Grau zu drücken.
Aber eine echt andere Herangehensweise an das Thema und das ist positiv gemeint :D
Was ich dann wiederum etwas schade finde ist die typisch zweibeinige/humanoide Bauart ihres Körpers, da fehlts mir dann doch ein wenig an Andersartigkeit, wenn man die beiden Teile des Bildes, also den oberen und den unteren Teil nebeinander legt, könnten das durchaus 2 völlig unterschiedliche Bilder sein, wenn man oben anfängt runterzuscrollen freut man sich darauf wies weiter geht und wenn man unten angekommen ist und das Postfenster sieht, siehts aus als würde da ne Domina stehn auf einem Leichenberg stehen.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 15. Sep 2007, 23:08

hier ist mein bescheidener beitrag zum thema. meine erste assoziation war merkwürdigerweise
eine alte frau (grau = alt):? und eher böse (bitter) als gut.
mir gefällt der thread mit all den unterschiedlichen näherungen an das thema sehr.
will jetzt keinen besonders hervorheben oder kritisieren. jeder scheint zu malen,
was ihm einfällt, in der zeit, die er bereit ist zu investieren. schön.

edit: *Gleichzeitig-post* sowas nennt man wohl "zwei dumme, ein gedanke", Sechsund30 :lol:

Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Sep 2007, 23:33

@toobi
ist das nicht die alte Agatha aus dem Spiel "Fahrenheit" (sehr empfehlenswert fuer Krimifans!)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Sep 2007, 00:14

Oha, das werden viele Beiträge diese Woche. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht im Sande verläuft und wir noch einiges an coolen Themen bekommen. Also ich bin ja eh für so n weekly Zeug zu haben, da ich mich gerne mit anderen messe und so eben auch mal was übe, was ich normal nicht mache. Mein Beitrag kommt erst noch, hab ja noch Zeit.

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 16. Sep 2007, 12:23

Hab auch mal angefangen was zu machen... hoffentlich hab ich noch genug zeit, das zu ende zu machen und verlier meine motivation nicht:

edit: @ ArneS.: nett :D Das vordere Bein sieht im moment noch etwas verdreht aus.
Vielleicht solltest du am Knie noch was verändern...


Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 16. Sep 2007, 13:47

@Sechsund30: jetzt ist die katze wohl aus dem sack :D
... ja nebelig, und dann ist heute nacht auch noch unser plastikrabe vom balkon gefallen, der eigentlich die läßtigen tauben fernhalten soll. gespenstisch, diese grau :lol:

@Artdek: ich habe einen freund, der mir eine zeitlang immer von diesem spiel vorgeschwärmt hat, aber die tatsache, dass es bei uns schon auf den grabbeltischen rumliegt, hat mich dann doch abgeschreckt damit anzufangen. aber vielleicht bitte ich ihn beim nächsten besuch mal, mir die "agatha" zu zeigen.

@ArneS.: sieht zwar noch eher wie ein unterwäschemodel aus, aber deine antomie finde ich top. vor allem die füße :shock:
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 16. Sep 2007, 14:22

also bevor ich losgescribbelt hab dacht ich mir das fast alle so ruhige bedächtige graus gemacht haben, deswegen wollt ich ein bischen action. Naja jezt im nachhinein find ich das das ruhige doch ein bischen besser passt. Aber seht selbst

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 16. Sep 2007, 14:23

Ich glaub , dass meine Interpretation mal was anderes is ^^ ...
Meine " Grau " ist eine Art Titan . Ein Bote des Sturms , der Wolken und des Nebels . Die Vögel fliegen ihr in Schwärmen voraus ( jetzt wisst ihr , was da wirklich los ist ^^ ) . Die Wolken und der Nebel folgen ihr . Sie wird " Die Grau " genannt weil sie weder schwarz noch weiß , weder sichtbar noch unsichtbar ist , denn man kann Sie nicht sehen aber man kann Sie spüren und man weiss , wenn sie kommt .

Is noch net fertig ... aber sehr viel werd ich auch nicht mehr dran machen ... keine Lust :]
Bild

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Sep 2007, 14:28

Ich versuchs auch mal.
meine erste skizze.

Bild

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 16. Sep 2007, 14:34

minzes idee gefällt mir!

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Sep 2007, 14:35

minzes ist echt klasse!

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 16. Sep 2007, 16:56

... bitter, mann ... :doh:
Setzt denn die Beschreibung des Characters in irgendeiner Form ein Gesicht oder menschl. Funktionsweisen oder Aussehen fest? -___-
Die Beschreibeung klingt nicht mal ansatzweise danach

@Minze;:thumb: endlich bewegt sich mal jemand von dem weibl. Rollenspielfrauen-design-geaddel weg! Dazu noch sehr schöne Form des ganzen& Umsetzung schade dass du daran nicht weiter arbeiten magst...
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 16. Sep 2007, 16:59

Starke Sachen hier... sehr coole ideen, bin erstaunt welche Interpretationen hier zu tage gekommen sind, echt ein toller thread...

ein wip:
Bild

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 16. Sep 2007, 17:14

JohnDoe hat geschrieben:@Minze;:thumb: endlich bewegt sich mal jemand von dem weibl. Rollenspielfrauen-design-geaddel weg! Dazu noch sehr schöne Form des ganzen& Umsetzung schade dass du daran nicht weiter arbeiten magst...
Ja ich bin begeistert! ich frage mich nämlich schon lange warum alle frauen in Rollenspielen immer so leicht bekleidet durch die gegend hüpfen müssen. bei magierinnen ok die können meinetwegen nur nen fetzen stoff tragen aber die kriegerinnen laufen auch anstatt mit fetten rüstungen auch noch barbeinig und mit einem krassen dekolte rum. ahhh

gut gemacht minze :-)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 16. Sep 2007, 19:11

@Björn: Für Körperbemalung und Tätowierung hab ich ja immer was übrig! Ich finde das gibt dem ganzen einen gewissen Pfiff, auch wenns manchmal abgedroschen wirken kann. Beio deiner Zeichnung gefallen mir außerdem die Vögel sehr gut. Hast du ziemlich sauber hingekriegt.

Ich hab heute mal gar nichts zu tun gehabt und hab mich auch ein wenig ausgelassen. Hab auch weniger abgefahrenes gemacht, eher standart (sogar mit Zauberstab!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Sep 2007, 20:34

hier auch von mir ein kleiner bescheidener beitrag:
Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 16. Sep 2007, 20:37

oh mann, so viel gute ideen. für wen soll ich da am ende nur voten? =)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder