weekly challenge #002: CHARACTER DESIGN

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 19. Sep 2007, 10:41

@janW danke für deiene meinung. ich hab auch erst an die nordischen sachen gedacht aber dann hab ich versucht das ganze losgelöst von den üblichen klischees zu betrachten. mal sehen was ich am ende rauskriege :-)

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 19. Sep 2007, 14:32

so nochmal ein WIP

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 19. Sep 2007, 15:48

@ Mrs.T.: Die Schraffuren die du im Hintergrund gesetzt hast sind ziemlich unzweckmäßig. Man sollte immer Formbeschreiben malen und zeichnen. Auf keinen Fall willkürlich wie du es gemacht hast.

Ich war bei meinem Bild unzufrieden mit der Farbgebung also hab ichs ein wenig abgeändert:
Bild

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 19. Sep 2007, 16:11

@JanW: sieht klasse aus!
wie lang hast du jetzt da dran gesessen?
Was mir grade noch aufgedallen ist: Diese runde Form rechts neben dem bildrechten Fuß... ist das eine Wurzel?
Falls ja, wirkt der Verlauf auf mich im Moment noch sehr unnatürlich.
Und der Schatten des bildlinken Fußes wirkt noch nicht so ganz korrekt...
Damit du weißt, was genau ich meine:
Wenn man das Gesicht betrachtent müsste sich die (Haupt-) Lichtquelle ja irgendwo vor der Ebene der person befinden, die Schatten der Füße verlaufen aber in eine andere Richtung.
Aber du hast ja noch genug zeit (falls du überhaupt noch was verändern willst).
Ansonsten: Schöne Arbeit!

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 19. Sep 2007, 16:23

wird geändert. hab mich hinreißen lassen hatte keine lust mehr aber es wird behoben :-) danke

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 19. Sep 2007, 18:08

So... hier mein aktueller Stand der Dinge:

Ich denk, ich bin fast fertig...

Bild

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 19. Sep 2007, 18:08

@ dario

Also deine Version von der Dame gefällt mir in allen Punkten mit Abstand am besten. :D
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 19. Sep 2007, 19:43

allgemein tolle Sachen hier!

JanW: ich empfinde die letzte Version als Rückschritt, da durch die neue Tonwert- und Farbverteilung imho einiges an Spannung verloren geht. Trotzdem ein tolles Bild.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 19. Sep 2007, 21:07

@ janW :

Ich muss sagen , dass mir die Rimlights garnicht gefallen :/
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 19. Sep 2007, 22:37

eine bewegte version von meinem bild... (mir war langweilig, aber die ersteversion hab ich irgendwie verwurschtelt, dann hatte ich keine lust mehr und hab in flash rumgekritzelt, und dann ist das bei rausgekommen :oops: :roll: wieso auch immer)
[flash width=400 height=550 loop=true]http://img521.imageshack.us/img521/3766/diegrauzy2.swf[/flash]

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Sep 2007, 00:02

Wow, die wehenden Haare sind großartig und der Vogel (Krähe?) atmet richtig. Sehr, geil, mein Favorit bisher!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 20. Sep 2007, 14:19

Bild



Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 20. Sep 2007, 15:04

Coole Haare. :-) Hoffentlich muss sie sich aber nicht all zu oft kämmen ;-). Echt toll, was hier so zusammen gekommen ist bisher!!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Sep 2007, 16:44

@ DerOn: Ich finde die Bewegung in der Umgebung sehr schön, konnte mir gleich vorstellen wie der Wagen wegepustet wird! Wie wärs wenn du das ganze an den Kabeln und dem Wagen noch ein bisschen drastischer darstellst?

Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass das Bild noch mehr Platz nach links und rechts braucht, also hab ich erweitert:

BIG
http://img440.imageshack.us/img440/26/t ... pieoj6.jpg

Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Sep 2007, 17:35

coole Beiträge

@JanW
Irr ich mich, oder ist ihr rechter Arm entstellt. Vielleicht findest du ja eine klarere Position für ihn. Vielleicht hab ich aber keinen guten Blick.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Sep 2007, 17:52

@JanW
Ich fands vorher besser. Es geht doch um den Character oder? der geht jetzt aber leider unter.
Vor allem muss ich die ganze Zeit auf das rote Ding starren! A weil es rot ist und B weil ich mich frage was das sein soll :?

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Sep 2007, 17:59

Naja, hab mich wohl ein bisschen hinreißen lassen, aber egal, cropping tool sei dank...*schnüff*

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 21. Sep 2007, 18:37

So... leider bin ich gerade mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt und komme
in dieser Woche vielleicht gar nicht dazu, selbst etwas zum Thema beizusteuern. Aber vielleicht hole ich das einfach später nach.

Wenigstens das Kommentieren schaffe ich noch, während ich darauf warte, dass meine Farbe trocknet - auch wenn ich nix Schlaues zu sagen habe. ;)



@Rocko
Dein Einstand ins Thema ist spitze. Das "stürmische" kommt in Deinem Bild richtig gut rüber, vor allem durch die Farbigkeit. Die Idee mit der Weltkugel als Kristall"schüttel"kugel drückt imho schön deutlich die Macht des Charakters aus. Ebenso die Waage. Vielleicht hätte eines der Symbole aber auch noch etwas subtiler eingebracht werden können, um irgendwo noch stärker einen Schwerpunkt zu setzen.

@Logan
Sorry ;D
Den Anfang finde ich gar nicht schlecht, Du hast da schöne Formen gefunden für diese Ornamente und den oberen Teil des Bildes. Auch wie der Umhang der Grau in die Ornamente übergeht, finde ich schon klasse.
Was mich noch stört an dem Bild, ist der Bereich um den Kopf. Entweder mir fehlt da ein Gesicht, Augen, oder die Darstellung der Haare ist da eher unnötig. Für ein Charakterdesign ist es imho etwas reduziert, aber sonst nicht schlecht.


@Jaster
Märchenhaft :)
Mir gefällt die erste Version als Gesamtbild noch am besten, mit den wehenden Haaren und dem Nebeldunst davor... aber der Charakter kommt natürlich im letzten Bild besser heraus.
Toll finde ich, dass man durch die verschiedenen Versionen Deines Bildes das Ganze hier fast als Sequenz betrachten kann, wie der Charakter langsam aus dem Nebel hervortritt/erscheint. Kritisieren kann ich da gerade nichts.

@IronCalf
Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Im Moment sagt mir das Bild noch nicht soviel.

@Farin
Dein Bild hat so eine wunderbare Ruhe. Mir gefällt, wie Du den Charakter
in Umgebung eingebunden hast und er trotzdem Bildschwerpunkt bleibt.

@digitaldecoy
Stark. Wunderschöne Kontraste und Strukturen.


@Chinasky
Krasser Ansatz. Mal wieder ein Bild zum länger angucken. Grauschleier, hehe...
irgendwie macht Dein Bild bei der Betrachtung schwermütig. :(


@Sechsund30
Bei Deiner Zeichnung gefällt mir, wie die Haare nicht wild herum wehen,
sondern sich in Nebelschwaden auflösen... sieht zumindest für mich so aus,
das finde ich cool und inspirierend.

@toobi
Lustig dass Ihr zwei so eine ähnliche Idee hattet. Ich finde meist das Invertieren von Zeichnungen eher ungeschickt, aber hier gefällt es mir ganz gut.

@leobios
Ich finde es nicht unpassender als die ruhigen Interpretationen. Vielleicht hast Du ja Lust, es noch weiter auszuarbeiten.

@miNze
Also mir gefällt´s sehr gut, hab aber auch erst gedacht, dass es ziemlich Deinen üblichen Monsterkonzepten ähnelt (nicht dass die mir nicht gefallen!). Ist aber eine tolle Interpretation.

@FastArt
Hm... bei mir kommt das Charakteristische bei Deiner Version nicht so rüber, also ich erkenne den Charakter nicht wirklich wieder.


@dario
toll! Hat den Charme einer "uralten Morla" (unendliche Geschichte)


@Björn
Dass sie noch einen Hintergrund bekommen hat, finde ich gut. Die Darstellung der Vögel ist supergut *g*
Irgendwie stört mich allerdings die Art wie sie da steht... scheint mir etwas instabil/unausgewogen.

@Herrmann
Nette Stilisierung und tolle Mimik bei beiden! :)

@oleg
Ah, auch mal was Gutmütigeres *g* Cool, wie sie da scheinbar aus dem Boden herauswächst. Das Bild wirkt auf mich noch etwas zweigeteilt, weil die Figur und Vögel im Vordergrund gar nicht durch Licht und Farben des Hintergrundes beeinflusst sind... und der Körper wirkt jetzt etwas arg verdreht.

@ArneS
Super wie Du das Bild weiter bearbeitet hast! Sieht aber ein bisschen nach Hitlergruß aus, was sie da macht ;)


@Optik
Interessanter Anfang schonmal... erinnert ein wenig an Amidala. *g*


@Emm
Die Überarbeitung hat sich echt gelohnt. Vor allem das Flugzeug sieht jetzt nicht mehr aus wie in den Rauchberg "reingesteckt" *g* Mutige Interpretation! :) (muss allerdings sagen, dass ich an dem Bild die Gesichter und Fratzen am genialsten finde, rein geschmacklich *G*)

@Mrs. Threepwood
Deine Grau hat etwas sehr Hartes und Ernstes und Trauriges an sich... Details wie der Schnabel und das Federkleid gefallen mir. Schade dass sie da so einen "Bart" bekommen hat unterm Schnabel.

@NRes
Hehe, die könnte ich mir original so vorstellen, wie sie in einem CRPG herum läuft. *g*
Warum hat sie da ein Pentagramm-Symbol am Gürtel? Damit sie nicht ganz so in der Luft schwebt, könntest Du ihr andeutungsweise ja auch noch
ein Stück Boden verpassen...


@Inken
Finde ich gut, dass Du noch ne Animation gemacht hast *g*

@der_On
Ui, das Konzept sieht sehr interessant aus! Schöne Umgebung auch. Aber die Haare finde ich irritierend, hat es damit noch irgendwas Spezielles auf sich? Ich denke Du hättest hier noch ein bisschen was mit der Beleuchtung machen können. Wo kommt das Licht hier her?

@JanW
Die schmalere Version fand ich auch besser. Auf jeden Fall sehr beeindruckend. Der bildlinke Arm irritiert mich allerdings auch, ist das jetzt Absicht? Klamotten,
Umgebung etc. alles echt stark. Was hat es mit den Lichtern an ihrem "Zauberstab" auf sich? Das Rimlight finde ich glaube ich auch onch ein wenig zu... dünn... (und teilweise noch etwas beliebig verteilt)


--------



Ich finde es übrigens interessant, dass die meisten als Sturmvögel irgendwelche krähenartigen Vögel gewählt haben. Dass Sturmvögel auch ein Begriff für Flugzeuge ist, wusste ich ehrlich gesagt nicht, ich hatte auch unbewusst an Krähen oder an Möwen gedacht. :)


Die Resonanz ist ja einfach phantastisch, und ich hoffe, das wird auch bei den nächsten Challenges so bleiben. Mir wird das Voting sehr schwer fallen, weil hier echt starke Beiträge zusammen gekommen sind. Wer auch immer dieses Mal gewinnt: Freu Dich schon darauf, die verschiedensten Interpretationen Deines nächsten gewählten Themas zu sehen... es ist eine wahre Freude. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Sep 2007, 19:03

Ayeol: Ja, war nur schnell ein Scribble um die Idee festzuhalten. So wie es z.Zt aber aussieht, komme ich nicht mehr dazu daran zu arbeiten.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 21. Sep 2007, 23:38

Find ich klasse, dass die Themenwochen in der neuen Form wiederbelebt werden! Werd soweit es die Zeit erlaubt wieder mitmachen.

Fürs erste nur eine grobe Skizze. Übers Wochenende wird sie hoffentlich noch weiter ausgearbeitet.

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 21. Sep 2007, 23:52

ziemlich lose Beschreibung für meine Vorstellung einer Concept Art. Illustration wäre wohl die bessere Bezeichnung für diese WC.

Aber wie auch immer. Hier ist meine holfe Maid:

Bild

Hat echt Spaß gemacht. Ich wollte auch eine etwas abgefahrene Figur umsetzen.
Alle Farben für alle!

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 22. Sep 2007, 10:27

so leider hab ich nicht mehr zeit, so dass ich jetzt schon das final einreiche. hier ist es

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Sep 2007, 17:59

Äh, korrigiert mich, wenn ich was verpasst habe: aber wo ist die Weekly-Challenge 1?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Sep 2007, 18:32

Die findest Du hier im Community-Projects-Forum, wo sie leider weniger Beachtung fand. Deshalb wurde die zweite in diesem Forum gestartet und wird dann, wenn sie beendet ist, in den Communitybereich verschoben.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder