Abstimmung zur weekly challenge #002

Jau!
28
40%
6
9%
Mal sehen.
36
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2760
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Abstimmung zur weekly challenge #002

Beitrag von aeyol » 24. Sep 2007, 11:50

Nochmal die Aufgabenstellung:
Man hat sie nie bei Sonnenschein gesehen. Wo sie ist, ist ihre Umgebung von ihrem Wesen erfüllt.
Wolken, Wind und Nebel sind ihre Diener, Sturmvögel ihre Boten.
Sie hilft, wem sie helfen will, sie schadet, wem sie schaden will.
Gut und Böse sind Worte, die sie nicht kennt.
Sie wird "Die Grau" genannt.

Diese Beschreibung war zu interpretieren.


Nehmt Euch Zeit für die Entscheidung und begründet sie. Schreibt den Namen Eures Favoriten fett in Euren Beitrag, das erleichtert die Auszählung! (aus technischen Gründen kann aufgrund der Teilnehmeranzahl leider keine entsprechende Umfrage zum Anklicken erstellt werden)

Ihr könnt bis kommenden Donnerstag Abend (27.9.2007, 23:59) abstimmen. :)
Hier nochmal die von den Teilnehmern eingereichten Beiträge:


rocko
Bild

Jaster
Bild

Farin
Bild

digitaldecoy
Bild

Chinasky
Bild

Sechsund30
Bild

toobi
Bild

FastArt
Bild

dario
Bild

Björn
Bild

Herrmann
Bild

ArneS.
Bild

*miNze*
Bild

Optik
Bild

Emm
Bild

Inken
[flash width=400 height=550 loop=true]http://img521.imageshack.us/img521/3766/diegrauzy2.swf[/flash]

der_On
Bild

kabuki
Bild

Mrs.Threepwood
Bild

simplicitas
Bild

JanW
Bild

NRes
Bild

leobios
Bild

Asmodeus
Bild

Kassandra
Bild

Maos
Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 24. Sep 2007, 12:14

Dario - Handwerklich gekonnt, klare Idee, viel Charakter & Atmosphäre, Mut zur Hässlichkeit.

Als einen knapp dahinter folgenden Zweiten würde ich Minze sehen - originelle Interpretation des Themas, sauber umgesetzt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Sep 2007, 12:16

Also ich bin für das Bild von Digitaldecoy.. das bild wirkt einfach genau so wie ich mir die grau vorstelle.. auch eine sehr harmonische bildkomposition.. :wink:

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 24. Sep 2007, 12:24

Dario

Ebenfalls wegen Mut zur Hässlichkeit und Mut zum traditionellen, farblosen Medium. Ist schön, ein analoges Bild so gekonnt umgesetzt zu sehen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Sep 2007, 12:42

Dario

Da ist die Umgebung wirklich von ihrem Wesen erfüllt - man spürt direkt die Autorität eines Äonen zählenden Lebens.

Irgendwie erinnert sie mich an was, unterbewusst... k.A. an wen... irgendwie an eine Harpie oder Moorhexe die.. shit ich komm nicht drauf, aber das plagt mich schon länger..

Zweiter wäre DanieL. Das hat etwas zen-mäßiges.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 24. Sep 2007, 12:47

Dario ist mein Fav, die Idee und die Traditionelle Umsetzung gefällt mir am besten, der Mut zur Hässlichkeit hat das Bild weit nach Vorne gebracht. Außerdem ist die Stimmung des Bildes echt schön düster...

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 24. Sep 2007, 13:27

Dario
ich find er ist meine vorstellung von der grau am nächsten komme. wir hatte wohl gleichzeitig die idee mit dem schnabel :-)
ich find dario hat es besser umgesetzt als ich.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 24. Sep 2007, 13:36

*miNze*
zwar haben wir schon ein paar monster von dir gesehen aber trozdem einer der besten ideen meiner meinung nach.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Sep 2007, 14:19

Dario

So richtig schön mystisch und gruselig die Alte... Ähm Grau meine ich natürlich... so wie ich das Thema auch verstanden hätte.

Dennoch find ich das von Daniel auch sehr schön, aber die Vermittlung des Alters der Grau hat mich nicht so ganz überzeugt. Aber wie immer einen sehr schönen Style.

Bas.T :D

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Sep 2007, 14:24

Meine Stimme geht an Daniel. Mir gefallen die grafischen Elemente im Bild sehr. Der Rabe, der nur aus Fläche besteht. DIe Haare die zudem noch das Gesicht verdecken und so weniger über das Wesen der Grau verraten. Auch die Schwarz weiße Umsetzung gefällt mir im Zusammenhang mit diesem Thema. Die einsame erhabene Ausstrahlung, (die ich auch im Kopf hatte, bei der Beschreibung) kommt, wie ich finde sehr gut rüber. Auch die Alterslosigkeit gefällt mir.
Einziger "Kritikpunkt": Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild noch besser aussehen könnte, wenn man es rechts noch um 1-2 cm beschneiden würde. (weiss aber nicht, obs wirklich besser aussieht.. ist nur ne dumpfe vermutung!)

Auch sehr gut gefallt mir die Umsetzung von rocko, wobei mir die finale Version nicht so gut gefällt, wie einer der Zwischenschritte (ich glaube es war der 2te) Die Symbole Waage und Erde finde ich zudem etwas übertrieben. Denn die grau ist in meinen Augen keine Weltherrscherin, oder Justicia in grauem Gewand.

Die anderen Sachen finde ich natürlich auch großartig und ich finde es bemerkenswert, wie viele Leute mitgemacht haben und wie unterschiedlich die Ergebnisse doch zum Teil geworden sind.

Hoffe, dass ich beim nächsten mal mitmachen kann.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 24. Sep 2007, 15:04

Dario Super arbeit, und das auch noch traditionel, einfach top!
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 24. Sep 2007, 15:41

Ersteinmal finde ich es klasse wieviele Leute mitgemacht haben, was auch an dem tollen Thema liegt. Aeyol : top !

Für mich ist es ein Unentschieden zwischen Dario und Daniel. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Darios Version hat mich an eine Mischung aus Baumbart+Yoda+Disney Hexe und Daniels Version an eine "neutrale Medea" erinnert.

Beider sind einfach gut und passen zu dem vorgegebenen Text. Summa Summarum ein NULL Vote :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 24. Sep 2007, 16:44

Das war echt nicht leicht, aber ich bin für

Dario

weil ich einen Hang zu Waldwesen und alten Märchen habe. Ich glaube auch, dass Ayeols Beschreibung sehr gut auf die Natur an sich passt, und diesen Hybrid aus Natur und die Natur kontrollierendem Wesen find ich am klarsten in Darios alter Hexe dargestellt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 24. Sep 2007, 16:52

Ich bin für Farin , weil ich das bild vor dem geistigem auge auch so gesehen hab als ich mir die beschreibung durchgelesen hab :thumb:

ich würde es noch besser finden wenn sie sich unter ästen gebückt verstecken würde. .oder sowas in der art ... das wär interessanter .find ich

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 24. Sep 2007, 18:14

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung! So viele gute Beiträge...

Aber ich muss auch sagen, dass mir darios Grau spontan am besten gefallen hat. Sie wirkt bei ihm wie eine Mischung aus Troll und Märchenenhexe - einfach nur gruselig. Und das nur durch ihren vom Alter so stark gekennzeichneten Körper! (Und natürlich durch die Atmosphäre des Bildes. ;) )

Mir gefällt auch JanWs Beitrag durch den verwendeten Malstil sehr gut - wobei es da etwas schade ist, wie "farbenfroh" es wirkt.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Sep 2007, 18:14

Definitiv Dario, da es mir einfach am meisten zusagt. Beinhaltet was sehr mystisches und faszinierende0s.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 24. Sep 2007, 20:10

Lieske
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Sep 2007, 20:16

ich stimme hier auch für daniel, da es etwas mich an das erinnert was ich angefangen habe.
also das ist nicht der einzige grund, sondern der, warum es sich schließlich gegen minze
und dario durchgesetzt hat. =)

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 24. Sep 2007, 21:57

Ich seh das ähnlich wie Markus und stimme deshalb für Jaster.
Es sind einige richtig gute Bilder dabei, aber die Grau von Jaster passt meiner Meinung nach am besten zu der Beschreibung... das Bild ist zwar farbig, jedoch ist die Grau im Gegensatz zur Umgebung auch wirklich relativ grau.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Sep 2007, 22:29

Es steht doch aber eigentlich nirgendwo , dass de Charackter grau sein muss nur weil er " Die Grau " heisst ... ^^ . Naja wie auch immer , stimme auch für Jaster , den die extremen Farben sprechen mich einfach an :D !

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Sep 2007, 23:18

Ich schwanke zwischen Dario und Digitaldecoy. Darios Bild ist sehr Stimmungsvoll und Ausdrucksstark, doch Digitaldecoy's Bild trifft meine Vorstellung der Grau auf den Punkt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder