Abstimmung zur weekly challenge #002

Jau!
28
40%
6
9%
Mal sehen.
36
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Sep 2007, 01:50

Inken.
Die Vorgaben sind ziemlich exakt umgesetzt, ich mag die stürmisch fluchtenden Wolken, die mit mehr Schmackes animiert sind als der weicher wabernde Nebel. Könnte man für eine Nr.2 stimmen, ginge dieser Vote an Herrmann. Allein schon, weil er dann erklären müßte, was sich in der Handtasche befindet. Nee, im Ernst: Ich mag diesen sehr reduzierten Style, der zwischen Comic und "künstlerischer Zeichnung" (was immer das auch genau sein soll) pendelt. Der dezente Farbeinsatz paßt überdies zum Thema, denn wenn Farben zu Grau passen, dann doch am ehesten das Blau, welches sich ja auch im Himmel, Wasser, Wolken und Nebel am häufigsten findet.

Aber da man nur eine Stimme vergeben kann und ich den dezent atmendes Piepmatz bei Inkens Animation einfach süß finde, und weil ihre Grau die Vorgaben so gut erfüllt...

Gratulation aber schon mal an die beiden Favoriten, die sich momentan das Kopf-an-Kopf-Rennen liefern! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 25. Sep 2007, 07:38

Interessant das alle "Sturmvogel" mit Krähe/Rabe übersetzt haben und nicht mit Albatros. Und die zT völlig gegensätzlichen interpretationen der Vorgabe.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 25. Sep 2007, 08:06

coole Beiträge, und auch cool wieviele Leute mitgemacht haben. Hut ab! Rocko's gefällt mir aber am besten, daher meine Stimme für seinen Entwurf

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 25. Sep 2007, 08:36

Ich hab zwar nach Sturmvogel gegoogelt und den Albatros gefunden, aber mich anhand der Beschreibung trotzdem für Krähen entschieden. Die passen besser in den Kontext.

Ich bin für Chinasky. Ich mag die Idee, dass viele Farben wieder grau ergeben. Und die Frau schaut so schön dramatisch.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 25. Sep 2007, 09:28

Jaster

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 25. Sep 2007, 09:40

*miNze*

Die Idee gefiel mir einfach am besten, genau wie die Umsetzung.
ein geschlechtsloses "Etwas" das durch die Landschaft streift passt einfach zum Text.
Die Schar von Vögeln, die sich um das Ding sammelt bildet das i-Tüpfelchen..
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 25. Sep 2007, 12:49

ich müsste würfeln zwischen dario, daniel und jaster. Denn mir erscheinen Ihre Lösungen allesamt stimmig! Jede auf seine Art.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 25. Sep 2007, 12:57

*miNze*

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 25. Sep 2007, 13:02

*miNze*!
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 25. Sep 2007, 14:09

Die Wahl ist nicht einfach! Schwanke zwischen dario und minze. Aber da man sich ja nichts desto trotz entscheiden muss, geben ich meine Stimme an dario
MfG Farin

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 25. Sep 2007, 14:45

digitaldecoy

Weil die Aufgabe Character-Design war, und ich seinen Charakter am besten designed finde.
darios Bild gefällt mir technisch sehr sehr gut, JanW hat eine schöne und ausgearbeitete Illustration abgegeben, Chinaskys Bild ist auch top (hier hat mir bloß die Interpretation der Grau nicht zugesagt...ich hab sie mir einfach nicht jung vorgestellt, aber das ist natürlich Geschmackssache). Natürlich rocken rocko, Farin, etc. auch, ein schlechtes Bild ist imho gar nicht dabei.
Am liebsten würde ich 5 Votes abgeben^^


Wenn ich mich nicht verzählt hab auf die schnelle, liegt dario jetzt mit 11 zu 9 stimmen vor daniel.

Benutzeravatar
Kugelfisch
Member
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2006, 10:00

Beitrag von Kugelfisch » 25. Sep 2007, 17:47

Mein Favorit ist Dario.
Was soll ich groß begründen... es gefällt mir einfach sehr gut.

In diesem Fall fiel mir die Wahl keineswegs schwer, möchte da keine sprichwörtliche Millimeterentscheidung hineinlügen - ohne Darios Beitrag hätte ich mich wohl zwischen digitaldecoy und Farin (auch wenn's wohl eher als grober Entwurf anzusehen ist) entschieden.

Bei Jaster ist das Format meiner bescheidenen Meinung nach schlecht gewählt, Motiv und Farben mag ich ansonsten. Der lebende Baum ist toll. Der Rotkäppchenverschnitt kauert unklugerweise an exponierter Stelle.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 25. Sep 2007, 22:01

wow, da sind ja richtig gute beiträge zusammen gekommen, so dass man lust bekommt, beim nächsten mal mit zu machen.

mein favorit ist DARIO
das ist für mich character design vom feinsten. ich spüre förmlich wie dieses waldgeistähnliche wesen die lande durchstreift und alles im gleichgewicht hält - wie eine alte schildkröte, die schon immer da war. der charakter hat soviel zu erzählen, dass man am liebsten direkt loslegen möchte....

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 26. Sep 2007, 10:20

der_On ist mein Favorit, weil es für mich die unheimlichste Atmosphäre hat die meiner Meinung nach zum Text passt. Erinnert mich an den Film Lost Highway und an Stürme über der ungarischen Tiefebene, und ich mag beides sehr :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 26. Sep 2007, 11:10

Jaster

Jasters Grau spiegelt meiner Ansicht nach einfach am besten die Beschreibung wieder. Sie verschmilzt so schön mit der grauen Umgebung. Der Kontrast mit dem Vordergrund unterstreicht das schön.
Das Rotkäppchen dient für mich ein bisschen als Identifikationsperson und lenkt den Blick des Betrachters von der Grau weg. Somit wirkt die Grau selber eher wie ein Teil der Umgebung als eine wirkliche Person im Bild. Haste jut jemacht :D

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 26. Sep 2007, 21:30

Immer dieses blöde "Es kann nur einen geben" ...
Nun denn, meine Stimme gebe ich Dario.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 26. Sep 2007, 22:47

Hey dario du hast es einfach verdient. Wirklich FETT deine Zeichnung!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 27. Sep 2007, 15:27

Super Zeichnung Dario, ich mag deinen Stil.

Aber ich stimme für rocko
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 27. Sep 2007, 15:50

*miNze* Mein absoluter Favorit! wobei ich die Idee von der_On mit dem aufziehenden Sturm auchrichtig gut finde!...kombiniert wäre toll :D und DD, Chinasky und Jaster finde ich wieder mal technisch und vom Motiv brilliant :o

alle anderen haben finde ich auch tolle Leistungen gebracht..HUT AB!!!!

gruß Moritz

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Sep 2007, 23:42

Ok, Schluss jetzt. :notime: :)

dario 15
digitaldecoy 9
Jaster 6
miNze 5
Rocko 2
kabuki 1
Farin 1
Inken 1
Chinasky 1
der_On 1
(ich habe nur die eindeutigen Stimmen gezählt, keine "ich vergebe drei Stimmen"-Stimmen ;) )

Gewonnen hat dario mit 15 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr habt Euch aber alle mächtig ins Zeug gelegt, ich hoffe Ihr bleibt alle weiterhin so motiviert dabei! Die Umfrage, die hier jetzt nebenbei lief, sieht ja schon recht vielversprechend aus. :annoy:

Schön wäre es, wenn es im Laufe der Entstehung noch etwas mehr Feedback und konstruktive Kritik regnen würde. :wise:

Ich freu mich schon auf das nächste Thema - und gebe hiermit an dario ab.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 28. Sep 2007, 08:35

Ich denke, das Thema kann jetzt schon eröffnet werden, und dann geht die challenge halt mal zwei Wochen (damit für die Con-Teilnehmer trotzdem zwei Wochenenden drin sind).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Sep 2007, 15:10

Jo, würde ich auch sagen (sowohl was den Zeitraum der nächsten Runde betrifft als auch die Art der Abstimmung). Dann haben wir hier keinen Leerlauf. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder