Abstimmung zur weekly challenge #003

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Okt 2007, 18:09

Ich würde sagen, dass wir bis Do. abstimmen und am Fr. gibts ein neues Topic, oder?

Meine Stimme geht an nacho, obwohl mir Toobis auch wahnsinnig gut gefällt. Ich habe mich dann doch für die Endzeitstimmung entschieden. Toobis erinnert mich zu sehr an Weihnachten, da fehlth hinten im Stall nur noch die Krippe :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 8. Okt 2007, 18:24

Dario - du hättest auch einen Poll erstellen können - man kann jetzt bis zu 50 Poll-Optionen hinterlegen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Okt 2007, 18:38

Meinst kannst du eigentlich gleich rausnehmen. Hab die Deadline verpennt ;)

Ich stimm auch mal ganz spontan für Nacho

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 8. Okt 2007, 18:38

Ich mag da eher konservativ sein, aber mein Favorit ist Toobis Weihnachtskrippenbild :lol: Die Atmosphäre rockt einfach.

Meine Plätze 2 - 4 wären folgende Menschen gewesen:

digitaldecoy,
weil er auch eine sehr tolle Atmosphäre geschaffen hat, die durch die Weite und Leere des Bildes überzeugt.

oleg,
weil er eine interessante Idee mit einem interessanten Stil verbindet.

und jaster,
weil ich so eine tolle Darstellung von Hitze noch nicht gesehen hab.

Aber mal ne andere Frage: Wo ist Chinasky abgeblieben?

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Okt 2007, 18:55

Finde die Stimmung in Nacho's Werk am besten. Wohl nicht ganz die Aufgabe, aber die hat wohl kaum wer richtig hier gemacht. =) Richtig ist eh subjektiv.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 8. Okt 2007, 19:00

dario hat geschrieben:Oh... hab ihn wohl übersehen weil kein Bild dabei ist. Allerdings ist das nach wie vor nicht aufrufbar, wie soll ich China also dazunehmen?
Chinas Bild ist extern anscheinend wirklich nicht aufrufbar, ich war also mal so frei es auf meinen Webspace hochzuladen. Ich hoffe, keiner hat was dagegen.

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Okt 2007, 19:05

Ich stimme für digitaldecoy weil mir die Atmosphäre und der Kontrast zwischen der Umgebung und der Zuflucht da irgendwie am besten gefällt. Da kommt auch gut die Weite der Landschaft rüber, die mir im ähnlich eisigen...

... Beitrag von toobi fehlt, auch wenn ich den ebenso stark finde. Aber unter einer unwirtlichen Gegend stelle ich mir eben auch etwas anderes vor, als einfach nur einen winterlichen Wald, der Schutz vor eisigem Wind bietet, sogar immerhin Schutz vor der Kälte wenn man es geschickt anstellt... aber das ist so subjektiv von mir. ;)

Der Beitrag von ElementZero gefällt mir auch sehr, aber dass nun diese Laterne im Vordergrund dazu kam, nimmt imo der "Zuflucht" total den Fokus weg und zerstört da für mich die Atmosphäre, die ich mit der Aufgabenstellung verbunden hätte...

Kassandras feurige Landschaft ist stark. Schade, dass das Objekt da im Hintergrund nicht etwas konkreter definiert ist.

Bei Mrs. Threepwood fehlt mir der Kontrast zwischen dem Angenehmen und dem Unangenehmen...

Aber ich mal wieder, ohne Ahnung von Environments, schreibe dieses Mal nicht zu allen was, auch wenn ich finde, dass alle Beiträge schöne Ansätze und Stärken haben.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Okt 2007, 19:17

Chinasky
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 8. Okt 2007, 20:48

Meine Stimme bekommt Jaster, da hier die Erbarmungslosigkeit der Situation meiner Meinung nach am besten rüberkommt.
Außerdem finde ich es interessant, dass das Bild selbst wenn die Rettung nur eine Illusion ist, trotzdem zum einleitenden Text passt.
Darüberhinaus gibt es in der Wüste wirklich nicht viel zerstörbares, es sei denn, der Held prahlt mit Sprüchen wie "Yeah, ich hab den Kaktus gekillt!" ;-)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Okt 2007, 20:51

Diese kleine Gemeinheit hat mir an Jasters Beitrag auch sehr gefallen. :lol:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 8. Okt 2007, 21:42

Digitaldecoy
weil er mit gekonntem Einsatz weniger Mittel eine atmosphärisch dichte, klar lesbare Illustration produziert hat.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 8. Okt 2007, 21:47

toobi

ich wähl toobis bild. , die farben in diesem bild haben mich sehr berührt.
.und es sieht einfach nach "abenteuer" aus. .das find ich mords interessant .

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 8. Okt 2007, 21:50

Enge entscheidung zwischen Daniel, Hank und Jaster.
toobis Bild gefällt mir eigentlich am besten, aber in Anbetracht der Aufgabenstellung haben andere die "unwirtliche" Gegend am besten dargestellt.

Vote für Chinasky

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 8. Okt 2007, 22:00

@dario
is ok, ich kenn das ;)

meine Stimme:

nacho
Zuletzt geändert von donschi am 8. Okt 2007, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Okt 2007, 22:09

vielleicht sollte angesichts der zwie verzögerten Bilder der vote nochmal neu anfangen. Dann kann diesmal auch gleich der poll mit eingerichtet werden
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 8. Okt 2007, 23:00

Meine Stimme geht an:

toobi

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 8. Okt 2007, 23:08

Digitaldecoy hat es am besten eingefangen finde ich. Das liegt auch daran das hier das "unerwartet" irgendwie besser rüberkommt. Toobis, Nachos paintings sind auch toll!

Was mich dennoch an Daniels motiv "stört" : Die Farben sind mir ein wenig zu warm gehalten. Es wirkt daher auf mich eher weihnachtlich ... kann ich schwer beschreiben.

Tobias Moodboard finde ich auch toll und stimmig, nur kann ich nciht wirklich die "Rettung"
erkennen.

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 9. Okt 2007, 02:40

12 Points go tooooo
digitaldecoy, da die Landschaft wirklich eine sehr unwirtliche und kalte Stimmung erzeugt, die Siedlung in die Kälte ein kleines Loch schlägt und die Haltung des Charakters sehr überzeugt.

Chinasky bekommt von mir Silber. Besonders gefällt, mir, dass man zwischen dem ganzen Gestein einen Weg zur Siedlung finden kann. Wäre jetzt noch deutlich unser Held irgendwo platziert, hätts mir noch besser gefallen.
flatter flatter!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 9. Okt 2007, 11:06

digitaldecoy liegt für mich knapp vor Chinasky
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 9. Okt 2007, 11:57

Meine Stimme geht ebenfalls an digitaldecoy, weil mMn sowohl durch die gewählte Perspektive als auch durch den damit sicherlich verknüpften Eindruck der Weite der Landschaft eine Verlorenheit des 'Protagonisten' rüberkommt, die wirklich beeindruckend ist. Es hat mich vom Grundkonzept etwas an "Mönch am Meer" erinnert (wenn man die Zuflucht ausblendet) und übermittelt eben sehr gut und ausdrucksstark die Einsamkeit der eigentlich schon die Funktion einer Stellvertreterfigur übernehmenden Person.
Die (Polar-)Station als Zuflucht gefällt mir wegen des gut genutzten Warm-Kalt- und Komplementär-Kontrastes, der trotz seiner Härte gut ins Bild passt und eben die Gesamtstimmung im Sinne der Aufgabenstellung prägt.
??? ?????? ?????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder