weekly challenge #004: IT'S A TRAP!

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

weekly challenge #004: IT'S A TRAP!

Beitrag von nacho » 14. Okt 2007, 14:16

Bild

Niemand hatte damit gerechnet. Nachdem alles soweit (vielleicht verdächtig) gut gelaufen war, brach plötzlich und ohne Vorwarnung die Hölle über uns herein.
Wir mussten schnell handeln. Keine Zeit zum Nachdenken...


Aufgabe:
Malt/zeichnet/fotographiert/modelliert ein Bild zum Thema "Hinterhalt". Das Setting ist komplett euch überlassen, also seid kreativ! Das ist eine Aufgabe zum Austoben...

Bilder können bis einschließlich Dienstag, dem 23.10. gepostet werden.

Thorsten
Member
Beiträge: 238
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 15. Okt 2007, 09:47

Mach ich mal den Anfang. Ich hab mal ein bißchen gekritzelt.
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 819
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 16. Okt 2007, 23:54

Bild
:D
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 17. Okt 2007, 10:03

dazu fällt mir spontan der geniale pbf comic ein, leider is der hinterhalt fehlgeschlagen :> : (nicht von mir)

Bild

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 17. Okt 2007, 16:04

hier mein beitrag.
Diese Contests machen spaß :)

vielleicht mach ich noch was dran.

Bild


Mir fällt grad auf, dass ich einige Sachen komplett vergessen hab ^^also da kommt wohl auf jeden fall noch was!
Selig sind die geistig Schwachen

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 17. Okt 2007, 17:59

die idee find ich witzig mit den leuchtenden augen aber die haltung der leute finde ich etwas seltsam. vorallem die frau. hat sie einen zu kleinen kopf?oder vertu ich mich da.

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 17. Okt 2007, 18:10

das kann gut sein. Der Kopf war vorher koplett anders, hatte ihn kurzfristig geändert.. muss das ganze nochma komplett überrbeiten.. ich mach das immerso zwischendurch auf der arbeit. ;-)
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Okt 2007, 19:48

ich glaube ihr bein ist gebrochen

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 18. Okt 2007, 21:09

Yoho Leute, war jetzt lange nicht da, aber jetzt möchte ich mich gern wieder zurück melden und wieder ein bissl kreativFleiss an den Tag legen, mich verbessern und vielleicht endlich irgendwann das angestrebte nächste level zu erreichen...

Find ich super dass es wieder die themenwochen wie im alten Forum gibt!

Da will ich doch gleich mal mitstarten und mein vorerstiges WIP zum Thema abliefern.


Bild

mich stört die zentralkomposition nun irgendwie, und ich überlege an einer seite des bildes irgendwas dazuzubauen.
und für das auto hätt ich wohl ne ref benutzen sollen, ich zeichne solche dinger nie...

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 819
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Okt 2007, 00:35

Ja, so ein weekly challenge ist ne schöne Sache. Ich hoffe ich kann mich auch motivieren, regelmäßig teilzunehmen. :)

@myn3: :lol:

@Asmodeus:
Schön, wie sich sogar das Licht an den Bäumen verändert, wenn die Bösewichte blinzeln. :D
Im Vordergrund finde ich die Beleuchtung aber noch nicht überzeugend. Die Wiese müsste so wie du sie gemalt hast jede Menge grünes Licht in die Schatten und insbesondere auch auf das Kleid werfen. ;)

@Goliath:
Die Leute an den seitlichen Fensterscheiben sehen ein wenig aus wie auf das Fenster gemalt. ;)
Coole Zombies allerdings!

Update:
Bild

Die mutierten Planeten sahen mir nicht böse genug aus. :twisted:
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 19. Okt 2007, 14:08

@ionlfux oh jetzt mit der erklärung ist es mir erst aufgefallen, dass die planeten gesichter haben. vielleicht solltest du sich stärker herausarbeiten. ich finde sie kommen gar nicht zur geltung.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 19. Okt 2007, 15:22

also bei der ersten version hat man das sehr gut gesehen. ich fands auch relativ witzig
sprich die erste fand ich besser :)

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 20. Okt 2007, 17:08

ich poste schonmal meine skizze, wer weiß ob ich es noch gebacken kriege sie auszuarbeiten...
aber die idee habe ich jedenfalls schonmal abgeliefert.
Bild
fals es in der skizze nicht eindeutig erkennbar ist: der typ hält nen strauß blumen

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 21. Okt 2007, 17:38

Huhu bin gaanz ganz neu hier also zerreist mich nicht in der Luft :D

hier meine Skizze zum Thema:

"Attention, this is a trap"

Bild

Grundidee vorhanden.
Vielleicht setz ich mich nochn bissel länger dran
und arbeite das ganze als Comic aus.
Aber heute nimmer Kino ruft.

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 21. Okt 2007, 18:23

@Blaine eine inhaltliche frage zu deiner skizze warum sollte die ratte noch zum käse? die hat doch schon was zu essen in den pfoten. sie sieht auch nicht so aus als würde sie in versuchung geführt finde ich.

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 21. Okt 2007, 18:34

Stimmt. Futter aus den Händen nehmen und eine Geruchsspur einbauen.
Wie Gesagt Grundidee war "Maus trifft auf Mausefalle mit verführerisch duftetem Käse"

Mrs.Threepwood
Member
Beiträge: 144
Registriert: 9. Jul 2007, 17:58

Beitrag von Mrs.Threepwood » 21. Okt 2007, 18:45

versuchs doch mal ohne schrifthilfe darzustellen man macht es sich oft zu einfach:-)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 819
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 22. Okt 2007, 02:18

@hjalmar:
Das Ziel ist für mich so ne Gratwanderung zwischen witzig und bedrohlich. Ich habe aber jetzt (hoffe ich) eine Lösung gefunden, die beidem gerecht wird und auch das Problem mit dem nicht erkennbaren Gesicht löst. Mehr demnächst. ;)

Also die Blumen kann ich wohl erkennen. Das Mädel ist auch hübsch. Was mir nicht so ganz klar wird ist, warum das nun eine Falle ist? :? z.B. kann sie sich doch sicher vor dem aufdringlichen Typen einfach in Sicherheit bringen, indem sie rechts aus dem Bild läuft? ;)

@Blaine:
Ich weiß, das ist nicht einfach, aber Du solltest der Ratte mehr Charakter verleihen. Sonst wirkt das Bild eher enzyklopädisch. (Wenn du Inspiration brauchst, schau dir Ratatouille an. :D)
"The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to."
Website: http://ionflux.org/
Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=2975
deviantART: http://ionfluxda.deviantart.com/

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 22. Okt 2007, 04:06

Wollte eig nur ne kleine skizze anfertigen von nem Bild das ich so im Kopf hatte. Das war um 12... jetzt ist 5 :shock: hehe
Naja, jetzt hab ich wenigstens was das ich auch posten kann. :D

Bild


gn8

Thorsten
Member
Beiträge: 238
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 22. Okt 2007, 08:47

bsfea
Das ist ein stimmungsvoller Anfang, auch wenn noch vieles untergeht (ich musste schon dreimal hingucken, um die Figur links zu sehen). Aber wo ist die Falle?

Bild

Ich habe jetzt am Sonntag noch einmal zwei Stunden investiert. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit - ich glaube nicht, dass ich das zur Deadline schaffen werde.Die Challenge scheint allerdings, wenn ich mir die vorangegangenen Threads so ansehe, bereits jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein. Schade eigentlich.

Ich habe mich bei der Vorgehensweise ein bißchen von einigen Video-Tutorials inspirieren lassen (unter anderem "Digital Painting in PS7" von Daniel Lieske), soweit man Photoshop auf Painter übertragen kann.

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 22. Okt 2007, 10:12

@thorsten:
gefaellt mir gut, wuerde es gerne fertig ausgearbeitet sehen.
Mit dem Untergehen hast du definitiv recht. Sehe jetzt hier auf meinem Laptop bei Tageslicht auch vieles nicht mehr,...sollte nicht Nachts in nem komplett dunklen Raum malen.... Wobei das natuerlich keine Entschuldigung dafuer sein soll, dass ich einfach mit der Tonwertaufteilung noch nicht zurechtkomme. Deshalb auch erstmal wieder schwarz-weiss. Hab mir vorher kaum Gedanken gemacht, wusste nur, ich will eine Nachtszene und die muss dunkel sein:) Mittlerweile weiss ich zwar wie es theorethisch sein sollte, also so Regeln wie: im Hintergrund sind die Farben ungesaettigter, der staerksten Kontrast ist im Vordergrund, usw.. Sobald ich mich aber selbst an ein Bild setze herrscht Chaos. :? :) Habe hier letztendlich noch versucht den staerksten Kontrast auf die Person mit dem Schirm und das Messer (also hier ist dann auch die Falle :lol: ) des Typs im Vordergrund zu legen, um die Blicke ein bisschen zu lenken, aber wie wie du schon gesagt hast geht das wohl einfach unter. Naja, falls ich die Zeit finde werde ichs nochmal ueberarbeiten.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 22. Okt 2007, 14:21

hier is das update, die frau ist etwas püppihaft geworden :D
aber irgendwie is das so gekommen als ich den kontrast zwischen den charaktären verstärken wollte
Bild

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 22. Okt 2007, 15:09

oh, hat ja doch noch jemand was gemacht ^^schön, schön..
ich würd meins auch gerne verbessern, aber ich hab könn zeit :/
Selig sind die geistig Schwachen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder