Ego Shooter Projekt + Team Zusammenstellung

Antworten
BoseGames
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2013, 06:15
Kontaktdaten:

Ego Shooter Projekt + Team Zusammenstellung

Beitrag von BoseGames » 30. Aug 2013, 07:29

Bild
Hallo Community. Ich bin Kevin Bose (19) Jahre alt und möchte euch nun unser
Ego Shooter Projekt und unser vorhaben unserer Internetseite vorstellen.
Ich befinde mich persönlich momentan in der Einarbeitungsphase was die Unreal Engine und Blender angeht.
Ich habe mir Bücher gekauft und einiges mehr damit ich das Handling für diese 2 wichtigsten Dinge erlange.


Ziel der Internetseite ist es den Leute da draußen zu zeigen wie ein Spiel von Null auf 100 hergestellt wird.
Sie sollen immer über die aktuellsten Dinge bescheid bekommen und können die komplette Produktion Live mitverfolgen
( mit der Zeit werden auch Video Monats Zusammenfassungen eingebracht + Tutorials für gewählte Engines ).


>>> Homepage <<< | >>> Projekt Struktur <<< | >>> Mitgliedschaft ( WEN und WAS suchen wir?) <<<

Unser futuristic Ego Shooter soll den Namen ( Aura of Life - Prototyp ) tragen.


SDK & Allgemeines

Wir wollen unser Spiel zusammen mit Blender und der Unreal Engine kreieren.
Da aber vieles zu einem Spiel Entwickler Team dazu gehört suchen wir natürlich noch helfende Hände.
Aufgenommen werden nur Personen die ernsthafte Interesse hegen und die Produktion bis zum Ende mit durchziehen wollen.


Wir sind momentan dabei die Basics diser beiden gewählten Engines zu erlernen. Wir arbeiten soweit bis wir die
Enginestrukturen und Spielkomplexe der Software verstehen und dann selbst anweden können. Bis dahin arbeiten wir nur mit vorgegebenen
Scripts,Texturen + teilweise selbst eingebrachte 3D Objekte.

Warum nur ein kleiner Shooter ?
Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach. Wir wollen erst mit einem kleinem Shooter beginnen weil die arbeit im gegensatz
zu anderen Spielgenres wesentlich geringer ist. Wenn wir das mal so betrachten ist ein kleiner aber feiner Ego-Shooter
verglichen mit einem MMO ein Klacks ;) oder etwa nicht ? Dazu kommt das wir mit dem Shooter Projekt ein Team zusammenstellen
wollen mit dem wir dann auch noch weitere (vlt. auch größere) Spiele auf dem momentanen Spielfundement kreieren wollen.


Kurze Übersicht :

Es soll 3 Rassen geben. Eine Menschliche Rasse....eine Maschinen Rasse und eine Alien Rasse.

Namen der Maschinen Rasse und der Alien Rasse werden später auf unserer Homepage bekannt gegeben.



Kurzer Einblick in die Geschichte :

Das spiel handelt darum das ein Alienvolk durch das Universum zieht und Sonnen absorbiert da sie von deren Energy leben.
Als die Aliens die Sonne der Menschen in Angriff nehmen wollten kam es zu einem Konflikt zwischen Ihnen.

Da die Menschen den Aliens gegenüber Technologisch unterlegen waren hatten sie eine
künstliche Intelligenz erschaffen die dazu dienen sollte die eigene Spezies vor dem Untergang zu bewahren.
Dabei ist Ihnen ein technischer Fehler unterlaufen und die Intelligenz sah nur die Maschinen als eigene Spezies an.

So ist der Konflikt zwischen den 3 Fronten entstanden.

Bei Interesse einfach melden.

Und eine Allgemeine Frage hätte ich noch bezüglichst diesem netten Forum hier.
WIESO in Herrn Gottes Namen ist hier kein Editor zum schreiben der Texte ect. drinne. Dazu
kommt nocht das des HTML auch noch ausgeschaltet ist. Man müsste das Forum echt mal auf
Vordermann bringen^^

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Sep 2013, 00:13

Bevor ihr mehr Leute an Bord holt, schafft erstmal eine solide Basis an der ihr euch selber testen könnt.
Ein Spieleprojekt von Null zu starten und zuende zu führen dauert lange (Jahre), braucht viel Geduld
beim lernen von neuen Dingen (wenn ich mir das 3d-Modell anschaue: http://galerie.bosegames.net/wp-content ... -Jäger.png
gibts da noch einiges zu lernen..) und fordert vorallem eine straffe Organisation und Leute die nicht einfach aufhören
wenn die Lust flöten geht.

Und ich verspreche: die Lust/Motivation/Kreativität WIRD flöten gehen. Bei großen Projekten gibt es immer solche
Phasen.

Von 100 gestarteten Spieleprojekten ab ner gewissen Größe (die größe die mehrere Leute erfordert ;))
wird höchstens 1 Spielbar und 0,1 wirklich fertig :)

Also, schafft zumindest von euch aus die ersten paar Monate schonmal ganz alleine ein einfaches Grundgerüst.
Wenn ihr das schon durchgehalten habt kann man überlegen es zu skalieren ;)


Aber ich will nicht den Miesepeter spielen. Schön dass sich trotz allem immer wieder welche an was eigenem versuchen :thumb:

BoseGames
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2013, 06:15
Kontaktdaten:

Beitrag von BoseGames » 13. Sep 2013, 23:43

Hallo Triton. Nein in meinen Augen bist du kein Miesepeter. Du siehst es nur realistisch.
Natürlich gibt es viele Leute die so etwas selbst schon versucht haben und dann abgebrochen haben.

Ich habe mir in meinem Leben aber ein Ziel gesetzt. Ein eigenes kleines Spiel zu kreieren.
Es soll ja nicht großes werden ABER ich will eins auf die Beine stellen. Ich werde wenn ich mit meiner derzeitigen Schule fertig bin ein Studium zu Game Designer anfangen. Und von daher wäre es nicht von Nachteil schon Vorkenntnisse mitzubringen.

Das wir/ich noch einiges zu lernen haben ist völlig klar. Das 3D Objekt was du hier nanntest war nur ein Testobjekt.
Ich möchte alles was ich Designe ,kreiere oder sonst diverse Dinge die etwas mit dem Spiel Projekt zu tun haben auf meiner Internetseite veröffentlichen. Somit sehen die Leute auch die zeitlich gesehenen Fortschritte die wir in der Lernphase machen.

DU hast recht das von 100 Spiele die gestartet werden kaum welche fertig werden. Bei mir ist das aber etwas anderes. Es ist eig. mehr als schon ein Hobby von mir. Selbst wenn ich keine Lust habe setze ich mich an die UDK Bücher oder versuche mir selbst weiterhin noch Dinge mit Blender anzueignen.
Die Motivation sinkt. IST KLAR weil es sehr Zeitaufwändig ist und viel Disziplin und Durchhaltevermögen benötigt. Leute zu finden die diese Tugenden besitzen ist sehr schwer da hast du auf jeden Fall recht. Aber nichts desto trotz gebe ich Leuten die Möglichkeit sich anschließen zu können.

Momentan sind wir dabei das Grundgerüst zu errichten. Wir sind jetzt noch in der Lern und Einarbeitungsphase. Die wird noch einiges an Zeit dauern bis wir sagen können " lasst uns nun mit der richtigen Produktion und Verwirklichung unseres Projektes anfangen ".
Ich habe mir bisher immer Gedanken gemacht was ich in meinem Leben erreichen möchte bzw. wollte ich mir irgendein Ziel setzen was mir irgendwie einen Lebenstrieb verleiht. Somit habe ich dieses Projekt in die Wege geleitet und es FUNKTIONIERT auch wenn es nicht immer Spaß macht oder ich weder Motivation oder Kreativität habe.

Gruß Kevin :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder