ZOOMQUILT II ...

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 29. Jul 2006, 17:41

Yes Sir, zu Befehl Sir, in Arbeit Sir..... :o
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
reitz
Member
Beiträge: 227
Registriert: 29. Mai 2006, 23:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von reitz » 29. Jul 2006, 17:48

So. Ich hab mir gedacht, dass ich heute mal aufhören werde:

Bild

hier groß
being vague is almost as funny as doing this other thing

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 30. Jul 2006, 14:58

Sehr schön, übrigens das 71. Tile. Ich hoffe es gibt nicht irgendwann technische Probleme mit der Größe des Zoomquilts. (der alte hatte 46 Tiles)

Nächste wäre Kassandra.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 30. Jul 2006, 15:27

Dann mach ich mich mal dran :D

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jul 2006, 01:30

\o/ Ich hab endlich eine lauffähige Version vom Zoomquilt II fertiggestellt. \o/

Klick (4,85 MB!)

Die ist noch etwas groß und da steht noch der falsche Infotext, weil diese Version aus dem alten Zoomquilt zusammengebaut ist. Und der Ladebalken funktioniert auch noch nicht (Hab nicht so viel Ahnung von Flash und von ActionScript schon gar nicht.)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Jul 2006, 02:33

Oh Mann, das ist so cool!
Meine Lieblingsstelle ist der Platz, kurz vor dem "enter-Zoomworld"-Poster, mit dem Grinseskellett und den Raben und dem Typen, der dort so verschlossen vorbei schlendert.
Echt truely overwhelming stuff.
Come in and smash your brain, sucker! Reality is just for preperation.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Big_O
Wasserfloh
Beiträge: 324
Registriert: 29. Mai 2006, 01:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Big_O » 31. Jul 2006, 08:39

Sehr geil Markus. Der zweite Zoomquilt ist ja schon ein echter Detail-Overkill. Mein Vorschlag wäre, ihn abzuschließen, sobald die Liste abgearbeitet ist.

Und ich will das Ding unbedingt als Screensaver!!! Schätze mal, sobald er fertig is, wird er ähnlich rasant um den Globus rennen wie der erste:)
"Mit Dir ist es ein bißchen so wie mit den Wasserflöhen - wenn sie in den Teich zurückkehren ist das Wasser in Ordnung." - Digitaldecoy

There are no failures, just results!

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jul 2006, 14:23

Big_O hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, ihn abzuschließen, sobald die Liste abgearbeitet ist.
Da stimme ich dir zu. Die Größe von dem Ding wird langsam problematisch. Ich würde deshalb sagen wir schließen die Warteliste hier mit ab. Sobald alle auf der Warteliste ihr letztes Tile gemalt haben, gehts an die drei ßbergangstiles.
Damit wär der neue Zoomquilt mit 87 Tiles fast doppelt so lang wie der alte. Das bedeutet aber auch, falls der zweite genauso einschlägt wie der erste, doppelt so viel traffic.
Vielleicht stellt ja Wacom einen Webspace zur verfügung? :]

Naja, fürs erste ist nur wichtig: Die Warteliste ist jetzt zu!

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jul 2006, 15:49

Bild DAZZLED!!! Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Jul 2006, 16:11

Der Zoomquilt ist schon etwas besonderes und vor allem schönes geworden.
Ich kanns kaum erwarten, es fertig zu sehen.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:
In den Sequenzen passiert sehr viel, oft soviel, dass man bei dem Preview sehr schnell den ßberblick verliert. Es gibt kaum reduzierte oder lehre Wege bzw. Tunnel, an denen sich das Auge entspannen kann, bevor es den nächsten Overkill erleben darf. Könnte man an den ßbergängen nicht jeweils drei Tiles pro Ende bzw. Anfang machen, auf denen wenig passiert und somit eine angenehme ßberleitung kreieren. Das wären dann sechs Zwischen-Tiles.
Ich stelle mich auch gern zum Malen von Tiles zur Verfügung.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jul 2006, 16:34

wäre möglich und halte ich auch für ne gute idee. Die ßbergänge mit mehreren Tiles zu machen finde ich sowieso sinnvoller, bzw. stelle ich es mir schöner vor, weil die Verbindungstiles sonst wieder so verkrampft wirken.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 31. Jul 2006, 20:44

Es gibt ne neue Version vom Zoomquilt. Sie ist kleiner und hat nen Ladebalken.

Klick ( 3,2 MB )
Zuletzt geändert von Markus am 1. Aug 2006, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Aug 2006, 14:31

wow, der macht ja schon richtig spaß - nur das Zoomen ruckelt ein wenig. Ich weiß ja nicht wie das programmiert ist - aber ggf. mit einer höheren FPS (frames per second) exportieren.

@Webspace
ich denke da es ein DAF-Projekt ist können wir es auf den DAF-Server legen - der dürfte aktuell noch genug Traffic frei haben (mach mich aber nochmal schlau).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Hase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2006, 22:27

Beitrag von Hase » 1. Aug 2006, 20:15

oy, das ende naht... ist ziemlich cool geworden. werd mich mal beeilen...

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 1. Aug 2006, 23:10

fxk: hab mal dran rum probiert, das ergebnis war aber eher unbefriedigend. mir scheint, bei zu vielen frames läuft das ganze nur noch schwammig.
Naja vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen.
Allerdings hab ich die fps und so vom alten Zoomquilt übernommen und den hat jemand zusammengebaut, der sicher mehr ahnung von flash hat als ich ;)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 1. Aug 2006, 23:40

wenn du Lust hast kannst mir das FLA ja mal schicken dann werf ich nen kurzen Blick am Wochenende drauf.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 2. Aug 2006, 09:19

ja das wär super, ich lads heute abend mal hoch und schick dir dann ne mail.
ich glaub es ist doch was anderes. irgendwas begrenzt die fps auch wenn ich sie höher drehe.
Im Flash-Player, also außerhalb des Browser läuft es wie es soll.

edit:
ich sehe gerade im Internet Explorer läuft es auch, nur nicht in Firefox.
Hier die Version mit mehr Frames:
http://www.markus-neidel.de/zoomquilt2/ ... wip_08.swf

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 2. Aug 2006, 13:04

Ihr werdet doch nicht so kurz vor der 100 aufgeben? ;)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 2. Aug 2006, 13:24

... sprach Logan in seinem 100. Post ;) ... hehe, naja so nah an der 100 ist es ja noch nicht und das teil wird sonst einfach zu groß, ... wer soll das dann noch herunterladen?

Wahrscheinlich werdens eh noch ein oder zwei Tiles weniger als geplant, wenn ich einigen Leuten ihre Tiles wegnehmen muss ... wie zB DAZZLED ... wenn er sich nicht bald meldet

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 2. Aug 2006, 13:46

Also Dateigröße würde ich vernachlässigen, soll ja auch Leute geben, die sich mehrere GB große Spiele herunterladen. ;)

Finde nur 100 wär eine schöne runde Zahl und für den Endspurt werden sich doch sicher noch ein paar malwütige Künstler hier finden lassen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Aug 2006, 22:22

ich weiß (noch) nicht wie der aktuelle Zoomquilt programmiert ist - aber was mir gerade einfiel als ich die aktuellste Version "gezooomt" habe ist dass die Tiefe nicht wirklich rüber kommt, was daran liegt dass keine Objekte in das eigentliche Sichtfeld ragen und andere Bildbereiche erst später freigeben. Mit Alpha-Kanälen wäre es doch möglich den schwarzen Bereich der Tiles der für andere Tiles vorgesehen ist einfach als Alpha-Kanal zu verwenden und gewisse Bereiche einfach über das andere Tile blenden. Wie beschreibe ich das bloß.
Stellt euch vor in einem Tile ist ein Baum dessen Blätter bis in die Bildmitte ragen. Man zoomt weiter hinein - die Blätter werden größer und größer, versperren Irgendwann mal die Sicht bis man den Baum passiert hat und freien Blick auf das nächste Tile hat.

Für diesen Zoomquilt ist es jetzt sicher zuspät solche Effekte zu verwenden - aber das schreit doch nach einem 3er, oder?
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Aug 2006, 22:45

Sorry Markus, aber der gute Dazzled schlürft grad Cocktails in Spanien.
...da hilft nur noch Geduld...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 2. Aug 2006, 23:13

fxk: Du meinst in etwa so wie es Brandish in seinen Filmchen gemacht hat? Ich kenn mich bei solchen Animationssachen nicht aus (ha, noch etwas wovon ich keinen Plan habe :evil: ), aber ich denke, dass damit - vor allem für den Letztverantwortlichen - noch ein guter Batzen Arbeit dazu kommt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 2. Aug 2006, 23:17

fxk: joa ich denke ich weiß was du meinst. Brandish hat in seinem Zoombild ja bereits gezeigt, was noch möglich ist. Das wäre auf jedenfall ne Idee für den dritten Zoomquilt, wenn es einen gibt. Und ich denke für nen dritten zoomquilt wär es auch notwendig sich was neues auszudenken, damit er noch interessant ist.

Artdek: hm..hm ok, dann dann warte ich solange. Immerhin gut zu wissen, danke.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Aug 2006, 08:32

ach herrje - hab grad einen kurzen Blick in das FLA geworfen. DAS IST JA ALLES HANDARBEIT! :shock: - hätte gedacht das wäre gescripted. Auf diese Art wäre es natürlich ein Unding (ist es ja eigentlich jetzt schon).
Wenn ich etwas Luft habe versuche ich mal da was zu scripten - so dass man nur die original-Tiles (nicht nachbearbeitet) reinlädt, die Reihenfolge bestimmt und feddisch - nix animieren, nix nachbearbeiten (sofern letzteres klappt. Seit Flash8 kann man ja auch blurren um etwas Tiefenunschärfe reinzubekommen oder was auch immer.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder