Seite 1 von 11

ZOOMQUILT II ...

Verfasst: 30. Mai 2006, 00:02
von reitz
Nennt mich übermütig, aber ich habe einfach schon mal "rüber gemacht"

Also in Zukunft können wir ja unserem Unmut über as schleppende Tempo der Aktion hier Luft verschaffen...

Ab dafür: ...

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:47
von baumgarn
es ist aber DER zoomquilt.
der quilt = der flickenteppich

Verfasst: 4. Jun 2006, 22:30
von Hase
und weiter gehts.

http://members.aon.at/circledcube/thoma ... 10_0_b.png

möchte bitte gleich wieder auf die liste.

Verfasst: 5. Jun 2006, 11:39
von alonzo
könnte mir vorher einer die spielregeln erläutern?

Verfasst: 5. Jun 2006, 19:24
von Markus
coole idee Hase

alonzo: du bekommst ein Bild mit nem loch in der Mitte und musst dann entweder in der Mitte, oder außen herum, je nachdem an welchen ende des Zoomquilts du bist, dein eigenes Bild malen und wiederum ein Loch frei lassen. Das Bild muss dabei vom Motiv her an das vorige passen, du darfst aber keine fremden tiles übermalen.
Wenn du mit mach möchtest, setz ich dich auf die Warteliste und du bekommst dann ein Tile sobald du dran bist. Kann allerdings ein Weilchen dauern.

Verfasst: 5. Jun 2006, 20:09
von Inken
ich würde auch gerne auf die liste.
Wenn ich selber merke, ich bekomm das dann nicht so gebacken, könnte ich doch auch mein tile weiter geben, oder? Will nur auf nummer sicher gehen ^^

Verfasst: 5. Jun 2006, 20:49
von Big_O
Ich hätt gern auch noch eins....:)

Verfasst: 5. Jun 2006, 20:53
von Markus
Klar mach ich
im prinzip kannst du es jederzeit zurück bringen. es ist nur immer blöd, wenn jemand das tile vorher ewig behält, bis er es dann doch weiter gibt.
aber theoretisch sollte das kein Problem sein. Es gibt ja keine mindestanforderungen oder sowas, jeder malt halt so gut er kann.

Big O: na sicher doch :)

Verfasst: 5. Jun 2006, 21:09
von Markus
Ach wegen des Zoomtiles von Hase...
Die Warteliste sagt mir ein gewisser David wäre dran. Vielleicht möchte Goliath das ja mal übernehmen.

Verfasst: 5. Jun 2006, 21:42
von Kassandra
Ich wär auch gern auf der Warteliste. Ihr könnt mich aber irgendwo nach hinten stellen, ich werd erst Anfang Juli wirklich Zeit haben.

Verfasst: 6. Jun 2006, 08:59
von DerHase
Schreib mich auch mal auf die Warteliste!

Verfasst: 6. Jun 2006, 14:42
von Goliath
jou, ich bin ehemals David. Würde gerne aber in der Liste noch um 1 Platz nach unten geschoben werden, hab grad ne Menge Stress um die Ohren und den restlichen Körper und kaum Zeit.

Anyways: Wie groß sollen die Tiles und die Löcher nochmal sein?
Und wo gibts die Seite mit der ßbersicht über alle bisherigen Tiles?

Ps.: Wäre gut wenn man das ganze Konzept etc nochmal im Startposts dieses Threads reineditiert, damit auch für Neulinge alles klar ist...

Verfasst: 6. Jun 2006, 23:57
von Markus
ok dann ist Vulti der nächste auf der Liste.

Kassandra & DerHase: ist erledigt

Verfasst: 7. Jun 2006, 10:00
von Vulti
Wunderbar. :) Soll ich in Hases Bild weitermalen, oder was steht bei auf dem Programm?

Verfasst: 7. Jun 2006, 10:21
von Markus
ja, das von Hase

du musst das tile auf 200% skalieren (2048 x 1536 px) und das leere Rechteck in der Mitte anmalen ohne dabei Hases bemalten Teil zu verändern. Außerdem musst du exakt in der Mitte wiederum einen Bereich von 512 x 384 px frei lassen. Wenn du fertig bist postest du einfach den Teil den du gemalt hast hier im Thread. Das ausgeschnittene Tile sollte dann 1024 x 768 px groß sein.

Verfasst: 7. Jun 2006, 10:50
von gogan
uhh Da würde ich aber auch gerne mitmachen. Würdet ihr mich auf die Warteliste setzen? *gg*

Verfasst: 10. Jun 2006, 20:53
von Norgork
Ich würde auch gerne mitmachen, bitte setzt mich auf die Liste!

Verfasst: 13. Jun 2006, 05:57
von alonzo
okey setzt mich auch mal auf die liste... werde das mal mitverfolgen, und hoffentlich etwas gutes beitragen ;-)

Verfasst: 13. Jun 2006, 12:36
von Markus
jawohl

Verfasst: 13. Jun 2006, 23:18
von aNDi
so, lang hats gedauert, aber ich möcht dann auch gern mitmachen ;)

Verfasst: 15. Jun 2006, 17:38
von Herrmann
So, ich hoffe ich bin noch in der Zeit. Jedenfalls erkläre ich mein Teil für fertig. Nächster bitte :)

das fertige Teil

Ansicht mit eingesetztem Mittelteil:
Bild

Verfasst: 15. Jun 2006, 20:58
von alonzo
wo ist eigentlich die liste? wo kann man sehen wer als nächster dran ist?
und wieso hast du die mitte vollgemallt und dann ein rechteck draufgehauen?

Verfasst: 15. Jun 2006, 21:19
von SickToy
Er hat die mitte nicht vollgemalt , die mitte war vorher schon da ...

Verfasst: 15. Jun 2006, 21:30
von Big_O
Sehr schönes Teil Herrmann....

Verfasst: 15. Jun 2006, 22:03
von Herrmann
@alonzo: Wie SickToy es beschrieben hat. Die Mitte war das, was mir vorgegeben war. Aber da es scheinbar gut zusammenpasst, nehm ich das direkt mal als Kompliment.

@Big_O: Danke :D Weil's mein erstes war, bin ich noch nicht so ganz sicher, ob ich mit den Rändern richtig umgegangen bin. Gerade am linken Rand gibt es bis auf die blaue Tatze kaum Objekte die aus dem Bild ragen.

Da ich in doppelter Auflösung gemalt habe, hier noch ein paar Details:

Bild
BildBild