ZOOMQUILT II ...

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 10. Feb 2007, 16:49

Cool, endlich fertig, werd ihn mir aber etwas später erst anschauen.

Und Wegen Screensaver, kurze Suche in google hatte dies hier ergeben, ansonsten könnt auch noch FlashSaver interessant sein.
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Feb 2007, 18:16

yeah, sehr heiß!

Geil° C


Dazzled meinte, dass Baumgarn mit der "Raketenische" die fette gelbe Frau in der Vorzeichnung meinte. Ich dachte, er meinte nur die Rakete, ich konnte mit dem Begriff Ische nichts anfangen. Die Rakete selbst fand ich ziehmlich Klasse.

@Baumgarn
sorry fürs Übermalen der gelben Frau. Aber danke für die Inspiration mit der Rakete!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11. Feb 2007, 04:10

hey danke sOph, damit wär dann auch der Screensaver fertig :)

ZOOMQUILT 2 Screensaver

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 11. Feb 2007, 17:39

Das genialste was ich jemals gesehen hab! Einfach Hammer!
Wahrscheinlich gehts euch schon furchtbar aufn Keks und ihr seid alle froh, dass das mal fertig ist, aber... wann gibts wieder sowas? ^^

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 11. Feb 2007, 18:06

Ja, ist echt gut geworden. MEHR!

ps: was mich stört ist, dass das langsame Zoomen etwas ruckelt. Geschmeidig wird's erst, wenn man etwas schneller reinzoomt. Aber dann kriegt man die schönen Details nicht mit.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Feb 2007, 18:20

der meinung bin ich auch. Wäre echt klasse, wenn es bei halber Geschwindigkeit ebenso flüssig wäre!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 11. Feb 2007, 19:33

vielen dank für die super organisation, markus :)

ich würd mir noch wünschen, dass das namenklicken am Anfang zur jeweiligen hp führt (auch wenn meine recht alt und assi ist :D )

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Feb 2007, 19:50

jo, das ist nen guter punkt... das hat mal ganz schön hits gebracht... :D
(auch wenn meine gerade off ist... naja, bin am neu machen.)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11. Feb 2007, 20:47

Das Problem mit dem Ruckeln hatten wir ja schonmal angesprochen. das Problem ist, dass der zoomquilt in Firefox bei mehr als 45 frames schwammig läuft. Ich hab nicht so viel Ahnung von Flash und könnte das Ruckeln nur rausbekommen, in dem man den Zoomquilt ins gesamt langsamer macht.

Die Links waren das letzte mal auf der Webseite, aber ich seh grad, es ist auch kein Problem Hyperlinks in Flash einzubauen.
Dann müsst ihr mir nur alle die Links zu euren Webseiten sagen. :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Feb 2007, 20:53

Stehen die nicht bei den meisten eh im Profil? *g*

Es wäre schön, wenn der Zoomquilt dann auch in htmlseiten eingebunden würde, damit er bei maximiertem Browserfenster nicht so "springt", wenn das Bild wechselt. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11. Feb 2007, 22:07

so hier ein update

ZOOMQUILT 2 !! MIT HYPERLINKS !!

mit websitelinks von den meisten. wer Äanderungswünsche hat sollte sie mir zukommen lassen.

hm ich weiß noch nicht wie ich die links dazu kriege in nem neuen Fenster zu öffnen.


aeyol: habs schon versucht, aber bisher noch nicht erolgreich.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 11. Feb 2007, 22:18

Ist echt klasse geworden. Bin echt beeindruckt, wie lang er ist und wie weit es da hineingeht.

Nur ein Kritikpunkt: Collaborative schreibt man mit zwei L ;)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 11. Feb 2007, 22:36

danke, habs geändert :)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 11. Feb 2007, 23:37

Übrigens, wie funzt das mit dem Screensaver? Ich hab keine Ahnung was ich mit einer rar-Datei anzufangen hab.

Wenn man ne Weile lang schnell durchfliegt, und dann etwas statisches fokusiert, zB Schrift, sieht es aus als würd sie sich zusammenziehn. Außerdem ist mir ziemlich schwindellig. ^^

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Feb 2007, 23:40

Keine Ahnung, ich habs nicht runtergeladen - aber eine *.rar-Datei sollte man grundsätzlich mal entpacken - mit einem Programm deiner Wahl (WinRar etc.)
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 13. Feb 2007, 14:36

Logan hat für uns eine sehr schöne Zoomquilt-Umsetzung gebaut, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wenn man mit dem Mauszeiger an den linken Rand fährt, öffnet sich ein Menü mit den Namen und der Geschwindigkeitsregulierung

zoomspaß

ich denke das ist in jedem Fall besser als die bisherige, ruckelige Version.
Zuletzt geändert von Markus am 14. Feb 2007, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Feb 2007, 16:25

auf jeden Fall!
:thumb:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 13. Feb 2007, 16:45

Das hat er gut gemacht - der Logan. Ich kann mich immer noch nicht sattsehen - am geilsten ist der SEMPF-Typ!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Feb 2007, 16:54

Das ist phantastisch! :)

(und ich wüsste ja mal wieder zu gerne, wie diese Variante in Flash umgesetzt wurde. :wink: )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 13. Feb 2007, 19:29

Ist das nur bei mir so, dass sich bei Logans Version, beim zoomen die einzelnen Tiles unterschiedlich bewegen? Denn das sieht nicht schön aus :/
Ist bei der Version von Markus, bei mir, nicht so.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Feb 2007, 20:07

bei mir waberts auch ein bisserl. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich gut finde. Zum einen wirkt es fast lebendig, zum andern enttarnt es den Aufbau des Quilts. Aber ich lass es die ganze Zeit auf meinem zweiten Bildschirm laufen. Es ist soooooo schööööön!
Ich mag am meisten den "Read Books!" Freak. Und die Plakate sind sowieso Klasse! Ich sag nur "Knochenjob"... supersache!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 13. Feb 2007, 20:37

Jo, das Wabern seh ich auch. :|

Was ich an dieser Version übrigens noch schön finde, ist, dass es gleich mit dem "Enter the zoom world" beginnt. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 13. Feb 2007, 21:01

Ja, das wabbern habe ich nicht wegbekommen, das liegt daran, dass Flash die JPGs so komisch glättet, weil die natürlich nicht auf geraden Pixeln liegen. Wenn sie auf geraden Pixeln lägen, dann wäre natürlich die stufenlose Geschwindigkeitsregelung dahin. :-(
aeyol hat geschrieben:(und ich wüsste ja mal wieder zu gerne, wie diese Variante in Flash umgesetzt wurde. :wink: )
Ich hab ActionScript nie richtig gelernt, ich schreib mir das so zusammen wie es gerade für mich passt. Im Prinzip werden alle Tiles auf die Bühne geklatscht und auf unsichtbar gestellt. Dann gibts 3 Teile, die gleichzeitig sichtbar sind, die hab ich aktuell aktuell2 und aktuell 3 genannt, aktuell3 ist das kleinste und ganz vorne (1/4 aktuell), aktuell2 in der mitte (1/2 aktuell), aktuell das größte und ganz hinten. wenn man jetzt reinzoomt ist aktuell irgendwann doppelt so groß wie die darstellungsfläche, dann ist aktuell2 also exakt so groß wie die darstellungsfläche, dann wird umgeschaltet indem alle unsichtbar gemacht werden und die teile durchgetauscht werden, aktuell2 ist dann aktuell und aktuell3 ist aktuell2 und aktuell ist das nächste bild. dann werden die 3 neuen aktuellen wieder sichtbar gemacht. ja so in der art. :?

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 14. Feb 2007, 12:09

ja, das wabern ist nicht so toll, aber ich finds immernoch deutlich besser als die ruckelige Version vorher.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Feb 2007, 15:45

Grober Test, ob ein Zoomquilt auch funktionieren kann, wenn man nicht immer genau auf die Mitte zoomt: http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt/zoomquilt3.swf

Momentan noch sehr rudimentär, aber im Prinzip, wenn man die Kamerafahrt noch ruhiger und weniger zackig hinbekommt würde es wohl gehen. Die frage ist, ob es künstlerisch Sinn macht. :-)
Zuletzt geändert von Logan am 15. Feb 2007, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder