ZOOMQUILT II ...

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 15. Feb 2007, 16:02

Klar, damit könnte man ja einen Achterbahn-Zoomquilt machen (oder was in die Richtung). Ich glaube, der Effekt wäre interessant. Erinnert mich an die ganzen Fahrten in Disneyland ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 15. Feb 2007, 17:19

@Logan

jahar,
ist das nicht die Sequenz aus "spaceballs" wenn Lonestar und der Möter in das Ohr der Weltraumputze fliegen?

Aber Kassandras Idee mit der Achterbahn find ich gar nicht übel. Das würde die rückkehr des roten Fadens aus Zoomquilt 1 bedeuten und ihm einen logischen Schwung verleihen.
:?

Wegen mir könnten wir einfach mit dem nächsten anfangen!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 15. Feb 2007, 17:27

Artdek hat geschrieben:jahar,
ist das nicht die Sequenz aus "spaceballs" wenn Lonestar und der Möter in das Ohr der Weltraumputze fliegen?
:lol: jetzt wo du es sagst...
Es fehlt eben noch "Robert Penner's Easing Equations" http://www.robertpenner.com/easing/ :|

Bevor über einen neuen Zoomquilt nachgedacht wird, sollte das Konzept klar sein. Man könnte ja beispielsweise auch mit PNG und Transparenz arbeiten um dem ganzen eine neue Dimension zu geben.

Edit: Bei einer Achterbahn könnte man z.B. auch die Outlines für die Schienen schon fertig einzeichnen und dann die Umgebung füllen, damit ein gewisser Schwung bei der Schienenführung von Anfang an gegeben ist.

Edit2: betrunken http://zachau.info/krams/daf/zoomquilt/zoomquilt4.swf :|

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Feb 2007, 09:14

ich hatte vor längerem schon mal das mit der Achterbahn sowie Transparenzen usw. angesprochen - fände ich gut.
Mit Flash8-Effekten könnte man sogar noch Geschwindigkeit reinbringen indem man die Tiles blurred. Flash8 hat übrigens auch eigene Easing-Funktionen drin.

@Logan
kannst mir mal das FLA schicken? vielleicht bekomm ich das zuckeln weg. Es gab früher mal einen Trick indem man die bewegten Objekte einfach auf 99% Opacity gesetzt hat - danach war das Ruckeln weg.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 20. Feb 2007, 10:17

99% _alpha hab ich schon versucht. ;-)

Klar kann ich dir die FLA Datei zuschicken, allerdings muss ich dich warnen, mein ActionScript ist nicht wirklich strukturiert. Ich schick dir gleich eine Mail. Edit: Ich habe nur Flash MX

DerHase
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Mai 2006, 10:29
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Beitrag von DerHase » 22. Feb 2007, 18:42

YEAH ist saucool geworden das Zoomquilt II. Also 2 Anmerkungen haette ich, ne Freundin von mir hat so einen Breitbildmonitor, ich hab keine Ahnung wieviel Umtand das macht, es auf Breitbildformat zu bringen, aber meine Freundin würde sich freuen. Und das zweite ist, kann man die Geschwindigkeit auch mit den Tasten ohne das Menü steuern weil mich zieht das Menü total aus dem Zoomfeeling raus, und ich beschleunige und bremse da echt gern :)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 22. Feb 2007, 23:03

Breitbildformat kann ich mir schlecht vorstellen, die Bilder sind doch 4:3 gemalt, dann fehlt dann doch was? :?

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, dass Tasten zum Zoomen sinnvoll wären. :) Wird eingebaut würde ich mal sagen.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 23. Feb 2007, 00:51

Breitbild lässt sich schon realisieren - müsste man wohl nur an den Flash-Einstellungen drehen dass die Bilder länger skaliert werden. Tastatursteuerung geht recht fix und sollte kein Problem sein. Als Gag könnte man sogar eine Rotation einbauen, so dass man auf dem Kopf zoomt ;)

@Logan
danke für die Mail - aufgrund von Terminänderungen kann ich mir die Files die nächsten 3 Wochen leider nicht ansehen - zu viel Streß :/
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

jito
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2006, 22:28

Beitrag von jito » 23. Feb 2007, 03:18

ger?: allo ich kann webhost mirror II , wenn du magst (http://www.markus-neidel.de/zoomquilt2.html ) .

eng: i can host mirror II , if u like

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Feb 2007, 11:06

Die Tastatursteuerung kann ich in den nächsten Tagen einbauen, dachte daran, die Pfeiltasten zu benutzen, oben und/oder rechts ist reinzoomen unten und/oder links rauszoomen.

Mein "Mirror" ist übrigens durch etwas zuviel Traffic down. Hab ein einfaches Web-Paket von 1&1 mit 15 GB Traffic pro Monat. Etwa Mitte des Monats wurde ja der Zoomquilt II hier verlinkt, der Traffic hielt sich noch sehr in Grenzen, dann gab es ein paar Links in diversen Blogs, das war auch noch überschaubar (< 1 GB/Tag). Gestern um 03:07 Uhr habe ich diese automatische E-Mail bekommen, dass mein Transfervolumen zu über 70% aufgebraucht ist (Stand vom Vortag: 10 GB übrig). Die E-Mail hab ich um etwa 10 Uhr abgerufen. Wenn man jetzt meiner (mageren 1&1) Statistik glauben schenken darf, dann wurde das Traffic-Limit leicht überzogen, nicht 15 GB, sondern über 45 GB sollen angefallen sein (trotz aktivierten Traffic-Limits, was anscheinend nicht laufend kontolliert). Bin mal sehr gespannt, was das noch gibt...

jito
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2006, 22:28

Beitrag von jito » 23. Feb 2007, 21:13

if you like i mirror the zoomquilt II
you send me zip or rar archive
in the email + instructions to : otij @ free .fr
and a way to contact you that i give the mirror link.

ps: excuse me to not say this in german
but the google translator give wrong result when i
try using it .
Logan hat geschrieben:Die Tastatursteuerung kann ich in den nächsten Tagen einbauen, dachte daran, die Pfeiltasten zu benutzen, oben und/oder rechts ist reinzoomen unten und/oder links rauszoomen.

Mein "Mirror" ist übrigens durch etwas zuviel Traffic down. Hab ein einfaches Web-Paket von 1&1 mit 15 GB Traffic pro Monat. Etwa Mitte des Monats wurde ja der Zoomquilt II hier verlinkt, der Traffic hielt sich noch sehr in Grenzen, dann gab es ein paar Links in diversen Blogs, das war auch noch überschaubar (< 1 GB/Tag). Gestern um 03:07 Uhr habe ich diese automatische E-Mail bekommen, dass mein Transfervolumen zu über 70% aufgebraucht ist (Stand vom Vortag: 10 GB übrig). Die E-Mail hab ich um etwa 10 Uhr abgerufen. Wenn man jetzt meiner (mageren 1&1) Statistik glauben schenken darf, dann wurde das Traffic-Limit leicht überzogen, nicht 15 GB, sondern über 45 GB sollen angefallen sein (trotz aktivierten Traffic-Limits, was anscheinend nicht laufend kontolliert). Bin mal sehr gespannt, was das noch gibt...

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 23. Feb 2007, 22:29

jito, i am not responsible for the zoomquilt II, i made the flash, nothing else. You have to contact Markus Neidel (http://markus-neidel.de/).

My previous post was about the traffic, i had only 15 GB traffic for zachau.info and now my webspace is down because 15 GB is (obviously) less than the zoomquilt II traffic for 1 day. I noticed this fact too late...

Sorry for my really bad english. ;)

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 27. Feb 2007, 04:05

ist ja wirklich super geworden. verbeuge mich vor allen mitwirkern. ich wuerde es auch gerne spiegeln. aber wie? wenn ich das .swf speichere kommen die bilder nicht mit...

(to jito: i also want mirror but not go. what i do wrong... merde)

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 27. Feb 2007, 10:42

ja, herunterladen geht nicht, weil die Bilder auf die das .swf zugreift in nem externen Ordner sind und es sie nicht findet, wenn swf und bilderordner nicht im gleichen Verzeichnis liegen.

Wenn jemand nen Mirror anbieten möchte, würde ich den ganzen kram zuschicken. An sich wär ich dankbar für ein paar mirrors. Allerdings, am letzten tag, bevor ich das swf und den screensaver von meinem webspace genommen hab, hatte der 14 gb traffic verschlungen und ich weiß nicht, wie viel er im moment verbraucht.

Der Traffic, den der Zoomquilt II im moment zur verfügung hat (2tb/monat) reicht hoffentlich erstmal. Außerdem wird man den Zoomquilt II vielleicht noch auf dem daf-server bereitstellen. Ich werde den märz über nämlich kein internet haben und kann während der Zeit nur wenig am Zoomquilt II machen. Danach könnte ich mich wieder um weitere mirrors kümmern.


jito: if you have a website, you could send me the url, so i can link it at the zoomquilt-2-website.

Benutzeravatar
fidgit
Member
Beiträge: 78
Registriert: 29. Mai 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von fidgit » 27. Feb 2007, 13:22

14 GB täglich? Dumm frag... Das würde mein Limit allerdings sprengen. Monatlich würde es aber noch im Rahmen des Erträglichen sein. Na ich probiers gerne aus, solange bis es platzt. Meine Emailadresse hast du ja.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Feb 2007, 11:05

ich könnte anbieten eine Standalone für Windows zu erstellen - hab da ein Proggi dafür mit dem man auch externe Dateien miteinbinden kann. Bzgl. des DAF-Mirrors. Muss noch das HTML-Gerüst bauen - bin aber derzeit absolut dicht mit Arbeit.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

jito
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jul 2006, 22:28

Beitrag von jito » 4. Mär 2007, 00:18

>markus

"jito: if you have A website, you could sends ME the URL, so i CAN left it RK the zoomquilt-2-website."

i am trying to contact you on icq.( i am 37 988 077)
i can give you the urls
but i need the content to put it online .

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Mär 2007, 16:37

:( Schade, dass niemand daran gedacht hat, die Fertigstellung des Zoomquilt II auf die Startseite zu bringen. Ich hab es jedenfalls offensichtlich verpasst und was noch viel schlimmer ist. Ich hab noch keine laufende Version des zweiten Zoomquilts gefunden. :roll:

edit: Oh. Okay. Über google hab ichs gefunden.

edit2: OHHHHH. Wie geil das geworden ist. Visueller Overkill!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 17. Mär 2007, 00:49

Hab ich gerade entdeckt und dachte das könnte alle Zoomquiltler interessieren:

http://www.ehrensenf.de/2007/03/12/haus ... mquilt-ii/

Btw. Mein Name ist auf der Zoomquilt-Seite falsch geschrieben. Da fehlt ein R bei Her-r-mann.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 17. Mär 2007, 17:22

Ich hab auch völlig vergessen, dass ich noch die Tastatursteuerung einbauen wollte... :oops:
Der Fehler im Namen wird dann im gleichen Zuge mitkorrigiert!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Mär 2007, 11:48

@Herrmann
es wurde deshalb noch nicht erwähnt da er in meinen Augen noch nicht fertig ist - er wurde halsüberkopf zusammengeschustert und verlinkt - danach zigmal verändert und wieder verlinkt. Dann hat er bereits die Runde gemacht obwohl er eigentlich noch gar nicht ganz fertig war. Ich bin auch mehr durch Zufall (eine Mail) wieder auf den Topic aufmerksam geworden und da war's dann auch schon fast etwas zu spät.
Hatte dann versucht den Zoomquilt schön ins Portal einzubauen und diese Seite dann in den News zu verlinken - aber dafür fehlte mir bis jetzt die Zeit.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Hase
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2006, 22:27

Beitrag von Hase » 13. Apr 2007, 12:30

ist das problem mit dem ruckeln schon im griff? tritt bei mir auch in der screensaver-version auf...

Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 28. Mai 2006, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus » 25. Nov 2007, 13:45

na so bald jemand das erste starttile postet :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder