<(^_^)>

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 22. Feb 2010, 22:58

Vorbilder: Ich tippe auf Justin Sweet, Whit Brachna, Craig Mullins, eine Prise Sparth für die Paintings; und bei den Zeichnungen vor allem auch einer von Massive Black, Name fällt mir grad nicht ein…

Ich finde es völlig unproblematisch, wenn man sich während seiner Entwicklungsphase an Vorbildern orientiert, solange es ein Mix ist, aus dem etwas Neues entstehen kann. Auch direkte Imitationen können einen voranbringen, wenn man sie bewusst als Werkzeug zur eigenen Weiterbildung benutzt. Wenn Leute aber nur einem einzigen Idol huldigen, finde ich das hingegen absolut enttäuschend, bisweilen sogar abstoßend. Aber das sehe ich hier nicht so.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2010, 16:27

schönes update..

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 28. Feb 2010, 15:45

antiFog haha danke \:D/ würd ich meine anatomie studien noch reinpacken muesstest du noch 10000mal mehr scrollen XD


Tobias-M hehe hallo tobi :) vorweg; es freut mich dass dir mein zeug gefällt und du fortschritte siehst; sowas von jemanden wie dir zu hören ist immer wie weihnachten *zwinker* :D
deine ratschläge werd ich mir zu herzen nehmen und einerseits komplette, durchdachte szenen painten und mich andererseits mit architektur beschäftigen; war mir ehrlich gesagt vorher nich so klar.
zu deinen 'vorbilder-tipps', du lagst schon sehr richtig zumal bestimmte einfluesse noch von einigen anderen kommen wie Richard Doble; mr kaufmann; jaimes paick, etcetc.
irgendwie versuch ich immer beim analysieren derer paintings zu gucken was deren style, und ''flair'', also so das besondere etwas, ausmacht haha :D ich probier also garnicht jemanden zu kopieren sondern einfach, wie du schon sagtest, etwas draus zu lernen und zu verstehen, bzw. dann einen 'mix' auf meine eigenen arbeiten anzuwenden.


starscream hey :) tut gut ein neues gesicht in meinem thread zu sehen haha.
ich stimme dir insofern voll und ganz zu dass ein eigener stil unerlaesslig und mehr als angebracht ist, und dass es nuetzlich ist aus den bildern anderer zu lernen.
ich finde aber auch dass meine person ein schlechtes bespiel fürs' gegenteil ist XD unteranderm' weil ich mich mit dem style -kopieren eher zurückhalte und keine eindeutigen 2:1 kopien' abliefere, was es auch tobias nicht ganz einfach machte jedem bild nen artist zuzuordnen :D und weil ich noch mitten in der lernphase bin und ich deshalb nochgarnicht genuegend erfahrung und technik habe um mich auf nen eigenen stil zu fokusieren/zu versteifen; bisweilen probier ich mehr rum \:D/
dankeschoen fürs vorbeischauen hehe :)




ein thumb aus dem was wird *zwinka*
da stimmt nochn einges nicht; zb perspektive ist an eingen stellen zu ungenau und das auge wird noch rechts rausgezogen...bla

Bild


seite²

Bild


Bild



ne stunde farbe

Bild



und ein kind dass von einem schniedel-wald träumt %)

Bild

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 20. Mär 2010, 19:23

starscream hehe alles klar :) ....yayyyy, weiter gehts :)





zeug von zwischendurch, ... ich poste die fertige serie zusammen ;p



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 6. Mai 2010, 16:43

fertige landschaften sind gerade inner mache btw :) - genauso wie das letzte pic



c&c's jeder art erwünscht :D



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 6. Mai 2010, 18:37

boahr! bin baff!

richtig schöne bilder dabei.

beim ersten sind die farben sehr natürlich und das bild mit dem magier in der landschaft fesselt auch ziemlich.

toll, toll, supertoll:D (fragt mich nicht, was das im video soll)


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
DerMonkey
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2008, 14:05

Beitrag von DerMonkey » 7. Mai 2010, 03:19

hammer update und generell fette sachen! :)
besonder flashen mich die bilder mit dem traditionellen style- super brushwork!
eine frage: die bleistiftscribbles, lässt du die lichter frei oder gehst du nochma mit nem radierummi rein? (jetzt speziell bei den bäumen?)
keep up the good work! :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 7. Mai 2010, 14:18

COOL :D

mir gefallen besonders deine Hände...nimmst du deine eigenen als Ref oder wie sieht das so aus.

Bei deinen Kopf Scribbles fällt mir vor allem auf ,dass sie sich extrem ähnlich sind...ich glaube wenn du nach Ref scribblen würdest (z.B aus irgendwelchen Zeitschriften) wäre da mehr Varianz....aber sind ja nur Scribbles.

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 25. Mai 2010, 10:27

kriD haha danke dir :D


DerMonkey hey ! argh nen radiergummi benutz ich niiiiiiie .__. sollt ich aber eigl machen. bei den bäumen hab ich die stellen auch einfach freigelassen. dankeschööön ! :)


BurningPeanut jaaa :/ köppe sind soooo schwer... sollt ich viel mehr machen, richtig. DANKE :) joar die seite voll mit haenden ist 'ne brigdman studie, die haende die auf den andern blättern immerso rumschwirren sind aber ohne refis. :)



kamehamehaaaaaa \O____O/ aaa





x, jie studie

Bild


graphitestiftzeug

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



bla

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 25. Mai 2010, 13:32

das letzte hier flasht mich grad n bissl :)

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 25. Mai 2010, 14:11

SnobbyOo hat geschrieben:Bild
Hattest du für das Bild ein Model? Die gute kommt mir sehr bekannt vor.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 29. Mai 2010, 13:54

The-Student hat geschrieben:Die gute kommt mir sehr bekannt vor.
mir auch :lol:

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 6. Aug 2010, 18:11

uuhh, lange nimmer hier gewesen (._.)


Shorty oh yeah, das freut mich haha


The-Student + MrKoRnitallicjop jop , klar, ich hatte eine referenz ->
http://i686.photobucket.com/albums/vv22 ... -gross.jpg

aber wie die gute heißt weiß ich nich :ß




ZEUG !


ein paar bleistift sachen, studien u.ä.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



digitales, schnell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


digitales, langsam, hehe

Bild

Bild

hier haet ich (tier-) referenzen nehmen müssen :/
Bild

Bild

Bild



dieses hier sollte ja endlich mal fertig werden (und muss noch) , aber irgendwie gefällt es mir nicht :/ habt ihr anregungen? ;]

Bild



würde mich ueber kritik etc super freuen :)
Zuletzt geändert von SnobbyOo am 7. Aug 2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Agarwaen
Member
Beiträge: 170
Registriert: 1. Mai 2009, 18:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Agarwaen » 6. Aug 2010, 22:32

Hab hier ja seit Ewigkeiten nich mehr reingeschaut... ein Fehler wie sich jetzt herausstellt :D
Ganz krasses Zeug!
Ich hoff mal das is nich illegal wo du diese verrückten Ideen für Bilder wie zum Beispiel das Letzte herbekommst xD Ne... also ganz ganz coole Sachen! Die Farben sind auch der absolute Hingucker! Für professionelle Kritik bin ich der falsche, aber wollt nur mal gesagt haben, dass mir das alles verdammt gut gefällt :D
Hey aber Link bräuchte noch einen richtigen Vollbart! xD
"And I know the pieces fit."

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 7. Aug 2010, 17:17

Ich hätte schwören können, dass ist eine Kommilitonin von mir, deswegen die Frage. Jetzt bin ich mir gerade nichtmehr so sicher, kann immernoch sein :D Muss ich sie mal fragen :D
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

J.C.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jun 2010, 20:51

Beitrag von J.C. » 9. Aug 2010, 19:34

moah

echt scheeeene bildchens.

besonders deine landschaften gefallen mir sehr. so frisch und frei und fruchtig :D

Benutzeravatar
DerMonkey
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2008, 14:05

Beitrag von DerMonkey » 2. Sep 2010, 10:54

hey snobby!
hier ein paar ideen zu deinem bild-
Bild



Bild

die komposition selbst ist etwas offen, bzw führt nicht wirklich zu den picknickmenschen hin. vor allem fluchtpunkt links gepaart mit dem hohen kontrast und die schräg abfallende brücke leiten von deinem eigentlichen 'selling point' (den picknickenden) weg.
ich hab jetzt allesetwas dunkler gemacht und die roten krakenviecher auch noch nach links gesetzt.(ok die highlights sind etwas krass rausgekommen :/) durch die wiederholungen wird die mitte mehr betont, und das bild bekommt auch mehr tiefe (vordergrund). die brücke hab ich einfach gewarpt damit sie nicht mehr aus dem bild herausfällt.
wenn du den ausschnitt etwas tiefer wählst wird der fokus vom hintergrund weg zu den pickickmenschen geschoben.

nur so als anregung, wenn du damit nix anfangen kannst is egal^

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 11. Sep 2010, 19:20

edit : ups doppelt
Zuletzt geändert von SnobbyOo am 11. Sep 2010, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 11. Sep 2010, 19:22

Agarwaen hah :D danke dir ! jauu, 'nen 100 jähriger link wär auch nen gute idee D: bis daaaaan ;p


The-Student also wenn sie so hübsch ist, wüsst ich den namen auch gerne :D


DerMonkey heyhey :) vielen dank dass du dir die muehe gemacht hast; und ich erkenn' deinen ansatz.
ich wollte in dem bild versuchen das auge am laufen zuhalten ,p halt mit mehreren focus-punkten; deshalb hab ichs' im endeffekt in hinblick auf composition auch so gelassen, weil ich dachte es würde funktionieren hehe ! hab' auch nen overpaint gemacht um dir/euch zu zeigen was ich damit bezecken wollte

-> http://i686.photobucket.com/albums/vv22 ... ogen-2.jpg




hab wieder mal was zum zeigen :)



ein character, vllt fährt er pod-racer ?! - ich wuerds gerne haha

Bild


schnelle autos ;p hatte sowas vorher nochnich gemacht, vllt arbeite ich die mal aus.... who knows

Bild


ein paar pixel- doodles

Bild

Bild

Bild


dann mal eine landschaftstudie

Bild


studie samplers

- janaaa <3

Bild

- wesley burt

Bild


ein ref-loses portait...woah, dafür hab ich nen ganzen tag gebraucht D:

Bild



das tentacelding

Bild


und ein wikingerbild - ich taste mich langsam daran wo ich hinwill ... langsam D:

Bild



haha und noch analoge scribbels :D

Bild

Bild


Bild

:)
Zuletzt geändert von SnobbyOo am 12. Sep 2010, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 11. Sep 2010, 19:23

Du bist echt gut ^^ mit gefällt das besonders mit der qualle, diese emposante landschaft an gestein und wasser~

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 18. Sep 2010, 11:46

Noel wow :) das freut mich zu hören ! ;)



hab nochwas :P

Bild

Bild

SnobbyOo
Member
Beiträge: 126
Registriert: 16. Nov 2008, 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag von SnobbyOo » 30. Sep 2010, 16:39

<- wartet auf die ferien um richtig reinzukloppen *hust* mehr studien *hust* anatomie* hust*

:D


( balken -> trademarked by fastart ;P )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 30. Sep 2010, 16:46

Der Ritter ist mal richtig gut. Der Rest auch aber der Ritter gefällt mir am besten. :)
Super Idee vorallem...aber man könnte die Rose noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder