Never Trust A Hippy !!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Jun 2008, 15:22

Oh yay :) Danke, aber ich mach solche Studien nicht wirklich regelmässig. Im Moment konzentriere ich mich auch mehr auf Linie mit einfachem Bleistift / Fineliner. Back to the Roots halt. Hab mich dabei erwischt immer wieder andere Medien auszuprobieren ohne irgendwas wirklich auszureizen. Jetzt benutze ich einfach Linie / Bleistift, ganz analog. Manchmal scanne ich was ein und drucke es wieder aus mit 20% Opacity um es zu korrigieren, naja.

Aber ich bin generell Scanfaul ... hier eine Weiterentwicklung von solchen Bleistiftsachen für meine DeviantArt PixelID

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 9. Jun 2008, 02:20

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Unruhe
Member
Beiträge: 61
Registriert: 31. Jan 2007, 17:20
Wohnort: Plauen

Beitrag von Unruhe » 12. Jun 2008, 17:25

Bild

:o
wollt nur mal sagen wie extrem cool ich den find :)
hehe :)
Das ist meine Signatur... simpel und unkreativ
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1448

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 18. Apr 2009, 13:44

Is ne ganze Weile her das ich hier was reingekloppt habe, ich habe Mitte letzten Jahres bei einem
Spieleentwickler als AD unterschrieben und seitdem geht es drunter und drüber bei mir. Irgendwie
hat mich die Arbeit unheimlich eingespannt und ich finde nur langsam wieder meine mentale Mitte um
wieder ein wenig Zeit für mich und meine Freunde / Familie zu haben.

Ich fange langsam an mich im ZBrush zurechtzufinden, hab hier mal versucht mit Referenzen
zu Arbeiten und den Mignola Hellboy als Vorbild genommen. Schwierig seinen Style in die
dritte Dimension zu transportieren und je mehr Detail ich hinzugefügt habe desto weniger sah
es nach dem Original aus.

Denn Mantel hab ich nachher nur draufgepinselt, da ich fand das es besser aussieht :D

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 19. Apr 2009, 21:54

Okay. Nachdem ich den Kopf fertig hatte, dachte ich, ich könnte ja eigentlich auch den Rest vom Körper
mal machen, also hab ich den Kopf auf eine neues Mesh projiziert, leider muss ich in so fanst nochmal machen,
aber nach ein paar genaueren Studien vom "Art of Hellboy" glaube ich sogar das ist nötig, ein paar starke
Eigenarten in Grossaufnahmen sind dort zu sehen. Aber erstmal arbeite ich noch etwas an dem Körper.
Die beiden roten im Hintergrund sind aus Photoshop, die linke Version unterscheided sich von der rechten
da ich dort nocheinmal die Proportionen angepasst habe. Allerdings kamen mit die Arme beim Kneten
doch zu mächtig vor, er hat in den Comics doch meist recht dünne Arme, allerdings darf es trotzdem nicht zu
dünn sein damit die riesige Steinhand nicht albern aussieht.

Najo, anyway, das dauert eh noch ein bissken :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Mär 2010, 00:59

Ein paar Dinge von letzter Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Mär 2010, 10:12

Erste Schritte mit Painter ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 11. Mär 2010, 15:20

So viele Hommagen an meinen Avatar B) :)

Finde die letzten Bilder alle gut gelungen, schön abwechslungsreich.
Sonst kann ich eigentlich nur beim Bild "Death from Above" etwas Kritk anbringen:

solche Asteroiden (Meteoriten?) dringen ja in einem Affenzahn in die Atmosphäre ein.
Bestimmt ein paar km/s. Diesen eindruck der hohen (bedrohlichen) Geschwindigkeit
könnte man erhöhen, wenn der Rauch hinter den Meteoriten nicht schon nach so kurzer Zeit auffächern würde, sondern erstmal gerade bliebe.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 13. Mär 2010, 13:54

Danke Triton, leider breche ich das abwechslungsreiche jetzt mal mit einem ähnlichem Motiv
wie dem vorigen. Ist hauptsächlich technischer Natur vom Grundgedanken, versuche mich in Painter
wohlzufühlen. Was die Asteroiden angeht, so hatte ich eher magische Kometen im Sinn, als
eine Art Angriffszauber. Aber natürlich kann man hier deine Kritik auch anbringen, irgendwie hatte
ich im Sinn das sie langsamer herabfallen als man meint, aber das wohl auch nur unterbewusst.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Apr 2010, 18:26

Frohes Osterfest wünsche ich

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Apr 2010, 18:26

Von mir gibt es hier eigentlich noch mal etwas ähnliches wie oben ... einfach weil ich nicht zufrieden war mit der vorherigen Version
und ich mich dann einfach mal gefragt habe warum. Ich wollte anscheinend mal wieder zu schnell, zu viel. Schnelle, sehr grobe Skizze
gemacht und direkt mit Farbe reingepanscht ... aber Pustekuchen, nicht genau drüber nachgedacht, zuviele komplizierte Dinge gibt
es dabei für meine Neuronen zu bedenken.

Also hab ich es auf ein neues probiert ... nicht exakt das gleiche Motiv, dafür hatte ich viel zu wenig Zeit, muss in ein paar Minuten zum Ostergrillen :D
Mit einem flachen Pinsel habe ich eine detailiertere Skizze angefertigt und bin da eigentlich von der Skizzenphase flüssig in die tonale Phase gerutscht.

Hab versucht alle bösen Farbgedanken aus meinem Kopf zu verdrängen und mich nur auf die Tonwerte und die Lichtrichtung zu konzentrieren. Erst als
dieser Vorgang abgeschlossen war bin ich bewusst in die Farbgestaltung gegangen und danach habe ich mich um Bouncelights oder Farbtemperatur
gekümmert.

Na klar ... ist noch nicht der Oberhammer und da fehlt im nachhinein auch eindeutig ein böser Wurm, aber ich habe über meine Missetaten nachgedacht
und gemerkt das mir, eigentlich wie fast immer, meine Ungeduld im Weg steht :)

Warum ich das schreibe, weil ich euch alle mag und ich mein Mitteilungsbedürfnis befriedige :)

Also ... haut rein.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 6. Apr 2010, 23:36

Kleine Test's mit dem Lasso Tool
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 7. Apr 2010, 00:21

Ohne zu wissen was du genau mim Lasso angestellt hast, beide cool!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Apr 2010, 09:53

Hey Sascha, wie läufts?

Hab gerade den Monolog-Post Nr 161 gelesen und dachte ich mach einen Dialog draus. Die Sachen von Anfang März sind doch gut und sehen alle mehr oder weniger durchdacht und geplant aus. Geplant im Sinne von vorausgedacht. Ich würde mir von Dir tatsächlich mal ne Arbeit wünschen, mit der Du Dich zwingst von Anfang bis Ende professionell durchzuziehen. Deine Tool-Experimente (Lasso) in allen Ehren, ich denke Du weißt zu viel für Trockenübungen. Leg Dir lieber eine Idee oder ein Thema zurecht und dann geh mit allem Wissen ran, das Du hast. Und dann kannst Du im Prozess immernoch rumprobieren, bis zum Umfallen. Grüße aus Köln!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 7. Apr 2010, 10:44

Oh Daniel, ich fühle mich jetzt total ertappt, da ich weiss das du recht hast.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 12. Apr 2010, 12:38

Mensch Mensch, jetzt trau ich mich garnicht mehr die Klamotten zu posten :D

"The Kid" aus dem Roman "Blood Meridian".

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Apr 2010, 20:50

Wow, mit den letzten Bildern legst du eine extreme Verbesserung hin.

Bei dem letzten würde ich die Schrift nach unten auf Kopfhöhe schieben und muss "the Kid" eine Serifenschrift haben? Ich würde die bis auf seltene Ausnahmen nur im Fließtext verwenden.
Ebenfalls ist der Abstand der Buchstaben etwas klein geraten für eine Überschrift. Laufweite 30-50 wäre angepasst. Das kann man auch noch in Photoshop bei den erweiterten Textfunktionen eingeben.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 13. Apr 2010, 13:17

SickToy
Ach komm, da stehst Du doch drüber :P

Das sieht ja auch direkt viel durchdachter aus. Nur mit der Perspektive hast Du Dir im Bereich seines Gürtels einen Schnitzer erlaubt. Während man die Figur insgesamt so von schräg oben sieht, scheint der Hüftbereich voll frontal abgebildet zu sein. Das würde ich nochmal angehen.
Außerdem schneidet seine bildlinke Hand den Schulterbereich sehr ungünstig, sodass man nicht genau weiß, was da genau passiert. Fasst er sich an den Kragen? Dafür müsste sein Ellbogen weiter vorne liegen, also vor der Hose.

Sonst sieht das super aus.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Apr 2010, 11:44

Nein Herrmann, niemand steht über der Typografie!
Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Apr 2010, 11:31

Herrmann Na irgendwie hatte ich erstmal einen Kloß im Hals, da ich früher soviel ausprobiert habe und nie was draus gemacht hatte. Für die letzte Figur hatte ich Referenzen für verschiedenste Dinge rausgesucht, Pose / Kleidung / Gesicht / Frisur usw. war nicht wirklich ein großer Aufwand und hat sich aber doch gelohnt. Auch bei dem jetzigen Bild jetzt hab ich ein Thumb und 3 verschiedene Charaktere gemacht und mit Tracingpaper finalisiert und eingescannt. Aber das auch nur weil das hier rumlag, wie du ein paar Zeilen später lesen kannst. Das Lasso Tool habe ich übrigens nun komplett integriert, allerdings muss ich noch ein wenig damit klarkommen, ich übertreibe es zu gerne :D

Kobar Das mit der Schrift auf Kopfhöhe habe ich auch probiert, in der jetzigen Version des Bildes wurde mir das dann alles einfach zu eng und ich wollte das Bild seitlich nicht erweitern weil dort einfach keine Informationen sind. Es war sowieso eine "schnelle" Entscheidung doch noch das Logo des Romanes und den Namen der Figur einzubauen. Ich werde deine Tips behalten und sie ausprobieren, dank dir.

Hier lag schon ne Weile die Thumbs rum für eine 2te Pose für diesen Erdgolem, keine Ahnung was ich an ihm finde. Hab sie dann endlich eingescannt und ihr ein wenig Liebe gegeben.

Bild
Zuletzt geändert von SickToy am 15. Apr 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 15. Apr 2010, 11:43

Sieht super cool aus :D welche brushes hast du eig benutzt? o_O

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Apr 2010, 23:40

Na bei dem hab ich das mit dem LassoTool auf die Spitze getrieben, alles nur mit einem riesigem unförmigen rauschenden Scatterbrush gemacht. Halt fix Stellen markiert und darüber mit dem Pinsel.

Das Bild jetzt ist nur ein schnelles Speedy aus langeweile das ich heute mal versucht habe, daher entschuldigt die schlimme Perspektive.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Nov 2010, 16:53

Hui, letzter Post ein halbes Jahr her ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt noch paar Sachen von dennen ich die Textur gemacht hab, hier und da Anpassungen am Modell ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 14. Nov 2010, 19:23

Könnte nerven ... aber is mein Thread :P

Noch so n Workflow Speed ..

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder