Convention 2010 - Termin und Location stehen fest

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Convention 2010 - Termin und Location stehen fest

Beitrag von digitaldecoy » 1. Mai 2010, 17:05

Hallo, zusammen!

Ich kann jetzt erste Informationen zur diesjährigen Convention mit Euch teilen!

Der Termin für die Convention ist dieses Jahr für den 15. - 17. Oktober angesetzt. Location ist wieder der "kleine Saal" im Gesellschaftshaus des Frankfurter Zoos.

Der Termin ist dieses Jahr etwas nach hinten gerückt, da unser Sponsor WACOM für diesen Zeitraum einen interessanten Produklaunch plant, auf den dann auf der Convention auch entsprechend eingegangen werden wird. Darüber hinaus war es ja letztes Jahr eh etwas zu warm in dem Saal und da ist ein Termin im Spätsommer vielleicht auch nicht so verkehrt.

Sobald es Informationen zur Anmeldung und dem Shirt-Contest gibt, werded Ihr davon in diesem Subforum erfahren.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 1. Mai 2010, 17:42

AWESOME!!!!!!!! :D

hmm, produktlaunch?! ich bin mal gespannt ... wie wär´s mit nem neuen cintiq?!
naja, du darfst sicher nichts sagen...
hmm, nach der letzten con hab ich mir ein intuos 4 gekauft, ich hoffe, ich werde diesmal nicht schon wieder von nem tollen neuen wacom-produkt überzeugt (das würde dann so langsam etwas kostspielig werden) ;)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 1. Mai 2010, 18:21

Spätsommer, lustikus ^^

Bin da. Wann, wo anmelden!?

Wie siehts aus mit Vorträgen?

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 2. Mai 2010, 13:41

ich hab doch so auf sommer gehofft :(

Benutzeravatar
patrickdeza
Member
Beiträge: 116
Registriert: 30. Nov 2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von patrickdeza » 4. Mai 2010, 22:06

wie geil! zum glück wieder frankfurt, dann kann ich sicher kommen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Mai 2010, 13:23

Au fein, freut mich - mitten im Sommer wäre es terminlich für mich diesmal schwierig geworden. Auch wenn im Oktober das Wetter wohl nicht mehr so "sicher" sein dürfte und zwei, drei Stunden Tageslicht wegfallen im Vergleich zu Juli/August - allein schon, daß wir die gleiche geile Location wieder bekommen, ist suppi!
Würde jetzt schon mal einfach dreist anbieten, 'nen kleinen Ölmal-Workshop zu organisieren. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 5. Mai 2010, 13:37

ja, super chinasky!!!!!!! das wird der hammer, ein ölmal-workshop von dir - was will man mehr!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Mai 2010, 15:25

Oh, gerade eben habe ich noch gehadert, ob ich dieses Jahr komme, aber so sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus!
Supi CHina
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 5. Mai 2010, 15:46

^ ah, das ist mein post

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 5. Mai 2010, 20:19

jaaaah!

da komm ich grad aus england wieder! und der flug ist nochnicht gebucht. wenn alles klappt, dann land ich am 15. oktober in frankfurt und komm auch :)

digitaldecoy, wie kommst du nach frankfurt? (weil wir garnicht so weit voneinander entfernt wohnen. ich wohne in osnabrück. ggf. könnten wir für die rückfahrt ja gemeinsam was organisieren.)

ich bin zwar nochnicht so lange dabei, aber würde mich riesig freuen mal ein paar künstler von euch kennenzulernen und zu sprechen (und vielleicht noch einiges zu lernen).


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mai 2010, 08:57

@ antiFog:

Es wird natürlich nichts verraten. Aber soviel kann man wohl sagen: es ist mal was GANZ anderes. :)

@ acapulco:

Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist und alle dazugehörigen Details geklärt sind, wird dies an prominenter Stelle bekanntgegeben.

@ Chinasky:

Das wäre natürlich fantastisch, wenn Du uns alle da an Deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen würdest. Wenn diese wunderbare Idee in Dir zu einem festen Plan reifen sollte, dann sag mir bitte Bescheid. Ich würde das dann nämlich gerne ins offizielle Programm aufnehmen und dann auch entsprechend promoten wollen.

@ kriD:

Ich werde mit dem Auto nach frankfirt fahren, welches bis unters Dach mit Equipment vollgepackt sein wird. Außerdem fahre ich einen Tag früher hin und auch erst am Montag wieder zurück. Ist also eher ungünstig für Dich als Mitfahrgelegenheit. Ich wage aber einfach mal die Prognose, dass sich aus Münster eine größere Gruppe auf dem Weg machen dürfte. Da lässt sich bestimmt ein gemeinsames Bahnticket auf die Beine stellen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mai 2010, 11:46

Bezügl. Herberge:

Dieses Jahr wollte ich keine Gruppenreservierung mehr bei der Jugendherberge machen. Erstens ist das ein ziemlicher organisatorischer Aufwand und die Herberge ist auch einfach ziemlich weit weg vom Veranstaltungsort. Rund um den Zoo gibt es ein paar sehr günstige Hotels, die kaum teurer sind als die Jugendherberge, dafür aber um ein vielfaches praktischer. Ich werde dazu aber noch Info zusammenstellen. Eventuell lässt sich mit den Hotels ja auch ein Nachlass für Convention-Teilnehmer aushandeln.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Mai 2010, 13:50

@Daniel: Ja, wenn kein Unfall oder Krankheit dazwischenkommen, würde ich da so'nen Workshop jetzt einfach mal fest zusagen. Wäre halt cool, wenn sich die Leute da auch schon vorher verbindlich zur Teilnahme äußern würden, damit man das materialtechnisch organisieren kann. Am liebsten wäre es mir, wenn man gleich zwei Termine a 2,5 Stunden an zwei Tagen festlegen könnte (wg. Trocknungszeit und so). Optimalerweise vormittags/mittags wg. der Lichtverhältnisse. Naja, Genaueres kann man dann ja in einem separaten "Veranstaltungs/Workshop-Thread" festlegen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mai 2010, 15:37

Super! Ganz genau, sobald die übrigen Infos zur Convention beisammen sind, würde ich das Subforum wieder nach oben schieben und dann kann dort ein auch extra Thread für den Workshop eingerichtet werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 6. Mai 2010, 15:42

Woohoo! Das is ja ganz in meiner Nähe.... :o

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 6. Mai 2010, 23:04

ich denke, ich komme dies jahr mal wieder :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 7. Mai 2010, 12:50

Ich bin wohl auch dabei, wird super!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 7. Mai 2010, 18:32

Höchstwahrscheinlich komm ich dieses mal auch. Da lässt sich doch sicher eine Fahrgemeinschaft NRW (oder sogar Kreis Aachen oder Köln) organisieren (Zug oder Auto). :)

Siggi
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Okt 2009, 09:09

Beitrag von Siggi » 7. Mai 2010, 18:43

Muss man denn auch Talent im Gepäck haben oder reicht eine doppelte Portion Motivation? ;)
Ob ich kommen könnte wüsste ich dann aber immer noch nicht genau, weil da gerade das Studium anfängt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Mai 2010, 09:15

shazaam!

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 8. Mai 2010, 18:51

Bin diesmal dabei :)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 8. Mai 2010, 21:57

und damit ihr nicht glaubt, der Haki hätte das geschrieben, dass er sich darüber freut dass er kommt, oute ich mich mal, als der anonyme Fan der da gerade geschrieben hat.
Grml... Gastfunktion...grml.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder