Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Mai 2010, 20:54

Zap-b hat geschrieben:vyse: mir fehlt so ein bisschen das Greifbare an den Felsen-shapes, das zwar nur minimal, weil mir das Bild sonst wirklich gut gefällt, aber diese subjektive Äußerung konnte ich mir jetzt nichts sparen ._.

Entschuldigt das Format. genau eineinhalb Stunden:

Bild
Das Format find ich auch klasse; hab erst kürzlich so eins auf Goro's Blog (das da) entdeckt und war total begeistert! ;)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 22. Mai 2010, 11:23

ich versuch ma jetzt weg von lines zu kommen und mehr mit farben etc zu machen... weitere folgen... :)
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Mai 2010, 14:55

Livepainting von gestern Abend bei der Lesung von den zwei hübschen hier in der
GalleriePR in Dortmund..

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 26. Mai 2010, 17:06

cool Fastart vor allem der vordere gefällt mir
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mai 2010, 17:18

unbedingt mal anhören was die zwei so raushaun.. sehr witzige jungs..

sulaiman;
http://www.youtube.com/watch?v=XmC-qotsIgA

Sträter:
http://www.youtube.com/watch?v=LAA_x16KB1A

super lustige Texte :)

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Mai 2010, 17:37

haha, grad angeschaut – genial!
danke artur!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mai 2010, 21:00

MrKoRnitallic
komm doch mal vorbei in Bochum und schau dir die Jungs live an :)
Am 1.6.10 in Dortmund ist wieder ne Lesung und ich mach da (mal wieder) Livepaintings..
diesmal wirds funny denn Andy Strauß will bei seinem Text bei mir am Grafiktablet sitzen und malen und ich soll seinen Text vorlesen.. omg :D


Hier noch ne Studie (nein, diesmal nicht von Frank Vallejo :evil: ) ;
Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Mai 2010, 21:52

FastArt
oh man, dienstags ist bei mir immer schlecht (uni) – hättest du noch andere termine anzubieten?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 26. Mai 2010, 23:15

@artur: sehr geil, ein echter fast-zetta :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2010, 00:20

MrKoRnitallic
Also so slams sind hier eigentlich paar mal im Monat.. verteilt von Bochum bis Dortmund bis nach Ägypten.. ich sag mal bescheid wenn hier wieder was ist.. kannst ja auch mal so rumkommen ;) bissel speedpainten ;)

MartinH.
Danke :)
Aber wie ist das jetzt.. irgendwie hat mich das genervt mit Frazetta und Vallejo?
Ist der Boris so verpönt oder hatten die zwei irgendwelche Streitigkeiten das man die nicht wirklich in einem post nennen sollte? Ich meine auch wenn Frazette definitiv die genialeren Arbeiten rausgehaun hat sind ein paar weniger kitschige Arbeiten von Vallejo auch sehr stylisch.. oder bin ich jetzt sowas von blind und ungebildet um da was zu übersehn und nicht zu verstehn?

ich mein das rockt doch oder etwa nicht?
Bild

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 27. Mai 2010, 11:25

ich verbinde valejo eher mit sowas:
http://www.focusmag.gr/id/files/25257/valejo046.jpg
und das ist so gar nicht mein ding. klar hat der vielleicht auch mal irgendwas gemalt, was ich mag, aber er interessiert mich einfach null. allein schon weil ich diesen airbrush look nicht mag. generell fantasy kitsch gibt mir nicht mehr so viel.
bei frazetta steckt in meinen augen oft mehr power in den posen und der komposition und ich find seine bilder malerisch interessanter, selbst wenn mir das motiv nicht gefallen sollte, was durchaus auch bei ihm oft vorkommt.
http://www.painting-palace.com/files/37 ... a008_f.jpg
http://johnmanders.files.wordpress.com/ ... azetta.jpg
http://robot6.comicbookresources.com/wp ... azetta.jpg

das deathdealer bild hab ich mir sogar aufgehangen, und es ist das einzige bild was in meiner wohnung hängt, sonst hab ich nur filmposter und ein max payne poster. vielleicht bin ich einfach nur ein fanboy...

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 27. Mai 2010, 14:46

FastArt
Durchweg sehr schöne Sachen. Beeindruckend!

Fisch nach Ref. Hab die Proportionen mal wieder nen bisschen versiebt. :?
(neue Version)
Bild
Zuletzt geändert von spika am 27. Mai 2010, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 27. Mai 2010, 15:38

@spika sieht doch mal schon gut aus ;) proportionen sind eig. auch in ordnung. Aber es braucht aufjdenfall mehr kontrast so wirkt das so blass und unfreundlich :)

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 27. Mai 2010, 18:40

finds auch gut nur etwas schwammig und verwaschen. Vll solltest mal weiche mit harten brushes vermischen.
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 27. Mai 2010, 18:54

...gelandet. Noch etwas steif in den Beinen nach der langen Reise, *g*.



Bild

Uploaded with ImageShack.us

spika
Member
Beiträge: 67
Registriert: 10. Jul 2009, 08:18

Beitrag von spika » 27. Mai 2010, 21:06

Stoneblub
Absolut richtig. Ein Fehler der sich bei mir immer wieder einschleicht.

BurnZ08
Stimmt, hab ich leider zu spät gelesen. Werde ich bei meinem nächsten Speedi auf jeden Fall beachten. Danke!

Ich hab das Bild mal aktualisiert. Den Kontrast erhöht, die Farben etwas freundlicher und noch nen bisschen Hintergrund gemalt, damits nicht so langweilig ausschaut.

infernalvoice
Schonmal nicht schlecht. Ich würde dir aber raten ein paar mehr Refs zur Hilfe zu nehmen. Ich denke insbesondere dem Boden hätte das gut getan. :wink:

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 27. Mai 2010, 21:53

@spika

ja, dass stimmt. da muss ich mehr zeit investieren

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 27. Mai 2010, 21:55

What´s wrong with his faaaaace?!

Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 27. Mai 2010, 22:22

@FastArt: Ich finde die rocken kein bisschen. Für mein Empfinden ist das einfach nur langweilig. Die Bilder haben beide nichts, das mich davon abhalten würden weiter zu laufen (sollten sie irgendwo hängen), oder wie in diesem Fall, nicht drüber zu scrollen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2010, 22:23

wie du meinst..

wüsst auch nicht ob ich das jetzt als kritik oder eher als persönlichen angriff sehn soll.. kritik ists nicht wirklich und wenn sie dir nicht gefallen scroll halt schneller runter und behalts für dich..

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 27. Mai 2010, 22:30

Das war kein persönlicher Angriff. Ich meinte die 2 Bilder, die doch nicht von dir waren. Wo du drüber geschrieben hast: "ich mein das rockt doch oder etwa nicht?"

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2010, 22:39

Oohh.. sorry habs verrafft :D
entschuldige bitte, dachte du beziehst das auf meine letzten zwei posts .. :P

aber ich denke das solche Bilder auch einfach Geschmackssache sind... Wie der Martin schon
sagte mag er so einen Kitsch-fantasykram eigentlich nicht.. ich seh da halt eher das mir die Farben gefallen, die Anatomie stimmt und son Zeugs halt.. ich persönlich finds auch etwas zu altbacken.. aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach einfach sauber und gut..

sorry nochmal.. :oops:

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 27. Mai 2010, 22:44

Jo, kein Ding. Hab noch überlegt: Schreib ichs dazu, welche ich meine...nicht dass im Endeffekt ein Missverständnis...! :D Es war ja auch nicht so eindeutig, worauf ich mich beziehe.
Klar, jedes Bild ist Geschmacksache. Man kann sie zwar in Bezug auf Technik, Anatomie usw. usf. kategorisieren und somit bewerten, aber ansonsten muss halt jeder für sich entscheiden ob es ihm gefällt. Ich würde jetzt eher Chagall bevorzugen wenn es um Bilder mit tollen Farben, Motiven und auch Geschichte geht. ;) (Generell würde ich den fast immer bevorzugen :D)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 28. Mai 2010, 03:35

Vyse hat geschrieben:What´s wrong with his faaaaace?!

Bild
auch wenns bestimmt ne Fangfrage war...
...Helme und Köpfe passen im Normalfall zusammen :D
Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 28. Mai 2010, 11:47

Ach tr4ze, danke danke, aber.... mach dir doch nicht gleich so ne Mühe^^´
Bin mir schon bewusst dass das nichts geworden ist, aber war auch nur ein wildes abreagier-speedy und hatte keine Geduld/Lust mich noch mehr auf ein hübsches Gesicht zu konzentrieren.... und der Spruch war nur ein Zitat aus der supergenialen SW EpisodeI-Review auf dutube ;)
Trotzdem danke...!
blueroguevyse.daportfolio.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder