Stimme Fastart in allem zu! Noch zwei Punkte: Eine dynamische Perspektive (sich zum Betrachter hin extrem vergrößernder Pistolenlauf) sollte, damit sie überzeugend wirkt, für die komplette Figur durchgehalten werden. Wenn die Figur selbst wie von einem "normalen" Objektiv fotografiert wirkt, die Waffe aber aus einem Weitwinkel- oder Fischaugenobjektiv, dann haut das nicht hin, sondern sieht einfach komisch aus.
Zu der Black Widow: Sie rutscht in dem Bild nach rechts in die Ecke runter. Positive Dynamik wird hier im Westen immer - der Leserichtung entsprechend - durch nach rechts oben aufsteigende Bildkomposition dargestellt:
Es ist häufig sinnvoll, sich das Bild in der Bewegung vorzustellen, also als eine Filmsequenz - und zu überlegen, wo die Figuren sich in einer Sekunde oder so befinden werden. Dann klebt Deine Figur, wie gesagt, unten in der Ecke. Sie rutscht ja jetzt schon (Fußstellung, weiße Schräge unten) gewaltig ab.
Ich persönlich (Vorsicht: subjektiver Geschmack!
![Very Happy :D](./images/smilies/sm_biggrin.gif)
) finde ja den Einsatz schräg gestellter Horizontlinien zu dem Zweck, Dynamik in ansonsten eher langweilige Kompositionen zu bringen, inflationär. Deswegen turnt mich dieses Stilmittel eher ab. In dem WANTETD-Poster, das Fastart gebracht hat, ist die Komposition zwar auch etwas schräg - aber dominierend ist die Achse der Figur, die sich wie ein Kreisel zu drehen scheint. D.h., ein Spin um das Zentrum ist die charakteristische Idee der Komposition - und das vermittelt eben Speed, Power, aber auch Eleganz.
Ich würde raten, entsprechend dem Lob, das schon Hjalmar äußerte, noch mehr auf die zentrale Figur zu gucken und die komplette Komposition nur ihr unterzuordnen. Die maskierten Typen unten ebenso wie der Einäugige oben lenken nur ab von der Frau, machen, wenn man die Augen zusammenkneift, deren Shape unleserlich und wirken links angepappt.
Ach ja, nochwas zu der Figur: Die Beine sind zu lang (und, entsprechend, auch zu dick) und deren Laufrichtung weist direkt nach rechts - während der Oberkörper nach vorn gedreht ist. So kann niemand laufen, die Frau
muß einfach hinfallen. Dynamische Posen müssen vom Bewegungsablauf her Sinn machen, sonst wirken sie lächerlich.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.