Artbattle 2010 Finale

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 Finale

Beitrag von Jaster » 28. Jul 2010, 09:51

BildBildBildBildBild


Böse & Gute Möve - ElementZero vs. Thomas & Helmut - Fastart vs. Ein Kampfrobotter der Popeye Klasse - Dazzled


Wann?

Einsendeschluss ist der 08.08. um ganz genau 24:00


Wohin?

artbattle@sikkkkness.de
Gebt der Mail bitte foglenden Titel: AB10LOL <charname> von <username>. Diesmal werde ich vermutlich auch die Zeit finden, große Versionen zu verlinken, solltet ihr welche mitschicken. Tut mir aber nen gefallen und schickt nicht wieder einzelne Bilder, sondern macht einen zu postenden Gegenstand draus, der nicht nutzlos wird wenn man ihn auf 800pixel Breite verkleinert mit einem Dateinamen der n bisschen mehr hergibt als "Artbattle" oder "Bild5.1 Kopie". Wenn ihr das nich hinkriegt geht die Welt auch nich unter, aber schön wäre es Smile

Wie?

Erlaubt ist im grunde alles. Filme, Flashes, Cartoons, Bilder, Videos, fotos von euren Eisskulpturen des Battles... ausser live-action Kram, das heißt, nicht einfach ein Kampfrobotterderpopeyeklasse-Kostüm anziehen und was filmen oder so.

Euer beitrag sollte allerdings im Forenthread postbar sein. Das klappt über Videoeinbindungen von bestimmten Platformen oder Flash einfach Bildern.

Rechnet damit, dass sich viele eure Bilder nicht unbedingt vor dem Vote in groß ansehen und studieren und wählt am besten ein Motiv, dass auch funktioniert, wenn das Bild vorher auf eine Größe zusammengeschrumpft wurde, die ins Forum passt. Wenn ihr Cartoons mit Dialog macht, wäre es auch praktisch, wenn man den dann noch lesen könnte und so. Wenn ihr mir helfen wollt, schickt ihr gleich eine kleine Version (mit) ein.

Was auch auf keinen Fall passieren wird, ist, dass hier ein Downloadlink anstatt einem Beitrag im Poll landet. Also überlegt euch vorher, wie ihr das löst. Wie gesagt ich glaube Vimeo und YouTube und Flashes kann man hier top einbinden.

Und alles was ein Bildformat ist sollte bitte nur ein Bild sein.

Ich finde es fair, jeden machen zu lassen worauf er Bock hat und dann die Wirkung der Werke für sich selbst miteinander zu vergleichen, und ich weiss, dass ein zügig gerendertes Video von Caccaduu ein Ausgearbeitetes Painting von Chinasky nicht automatisch ausstechen würde. Was ich mit dem Beispiel sagen will ist: Bleibt locker, das Format wird nicht so viel damit zu tun haben wie liebevoll ausgearbeitet, wirkungsvoll, lustig, kreativ und smackdown euer Beitrag ist.


Sonderregel

Lasst euch von einem Gefallenen dieses oder eines vergangenen Artbattles unterstützen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 28. Jul 2010, 14:23

dankeschön!

Benutzeravatar
Eve
Member
Beiträge: 149
Registriert: 7. Mai 2010, 17:21

Beitrag von Eve » 28. Jul 2010, 15:04

ich bin gespannt :3
Dies ist nicht meine Meinung. Diese Gedanken stammen von Toni und Marcel, den 5 cm großen Aliens, die unter meinem Schreibtisch leben. Im Austausch für ihr Wissen haben sie meine Erlaubnis dort alle Staubmilben zu essen, die sie finden
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/MalkavianxKainskind

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 28. Jul 2010, 18:51

Danke, Jaster
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Jul 2010, 18:59

Die Sonderregel klingt interessant! Bin mal gespannt, wen die Finalisten da aus der Versenkung holen...

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 28. Jul 2010, 22:05

Hui! Super Jaster, endlich geht's weiter! Bin gespannt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Jul 2010, 22:10

puuuhh.. irgendwie ist mein Elan grade sowas von gar nicht da.. und wenn die Idee des Bildes nicht kickt, kickt grad mal gar nichts.. hoffe ich komm hier noch auf Höchstleistung :P

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 29. Jul 2010, 01:05

Schöne Sonderregel, so wirds dann nicht für jeden ein 1 vs 2 sondern ein ausgeglichenes 2 vs 2.


Bin gespannt Leute.

Fetzt euch :twisted:

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Jul 2010, 01:53

hmm

gute möwe, böse möwe, thomas, helmut, kampfroboter, golfisch plus gesamthaft 3 gefallene alle in einem battle? :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 29. Jul 2010, 10:01

Ja, das hab ich auch gedacht :P

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Jul 2010, 10:41

Eine epische Massenschlacht... also ich finds gut ^^

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Jul 2010, 10:50

Jaster hat geschrieben:Sonderregel

Lasst euch von einem Gefallenen dieses oder eines vergangenen Artbattles unterstützen.
Vom Charakter, oder vom Artist? *hehe*

Also, Fastart, wenn ich am Ende nochmal overpainten soll, sag bescheid! ;D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 29. Jul 2010, 16:22

Ohmannomann! noch soo lange warten... :time: :insane:

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 30. Jul 2010, 14:38

hehe ja echt caracan... gut dass ich nächste woche arbeiten bin und eh keinen rechner zur verfügung haben werde... xD

und die sonderregel find ich auch geil!!! da freu ich mich drauf!
:)

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 6. Aug 2010, 17:51

8 Charaktere? 9? Na dann mal frohes Schaffen!! :P Bin gespannt!! :)

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 6. Aug 2010, 20:59

Mann ey... in zwei Tagen is Finale und ich bin 2 Wochen nich da :cry:
Wünsch noch allen Teilnehmern hier viel Glück und möge der Beste gewinnen.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Aug 2010, 23:15

Ja - find auch - die sollten die Deadline auf jetzt vorverlegen!! Will endlich was sehn Leute!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Aug 2010, 14:23

Dazzled
da hat doch einer deinen Character geklaut und verfilmt;
Bild

Der Film heißt Megamind. Hier der Trailer. Der Fisch kommt irgendwann zum Schluss..
http://www.youtube.com/watch?v=6CJUQr4Vs40

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 8. Aug 2010, 17:40

*hibbel*
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 8. Aug 2010, 20:09

ja, fast, hat mich letzte runde schonmal jemand drauf aufmerksam gemacht.

echt ne sauerei sowas, ich werd mal meinen anwalt kontaktieren ;)

hab übrigens abgegeben, sogar freitag schon.

also auf gehts! \o/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Aug 2010, 20:21

aaaahh.. ich nutz noch jede freie minute..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 8. Aug 2010, 20:23

Gibts das Ergebnis heute noch ( bzw kurz nach Abgabe ) oder irgendwann im Laufe der nächsten Woche? Nur mal so ob man wartet oder doch lieber ins Bett geht. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Aug 2010, 22:05

Ei Leute ich brauch noch ne Stunde.. gebt mir bitte noch eine Stunde ..BITTEBITTEBITTE.. `anfleh`

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 8. Aug 2010, 22:15

Du hast doch noch ne Stunde :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Aug 2010, 22:18

42min

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder