Druckansicht eines Threads

Antworten
Benutzeravatar
PaulBK
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2006, 14:19
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Druckansicht eines Threads

Beitrag von PaulBK » 31. Mai 2006, 14:43

Auf dem Ikonboard fand ich es super lästig, bei einem 50-Seiten-Thread jedes Mal unten auf die kleinen mini Zahlen zu drücken, um auf die nächste Seite zu kommen, obwohl ich einfach nur mal "durchblättern" wollte. Bis ich die "Druck-Ansicht-Funktion" des Forums entdeckte, die den gesamten Thread auf einer Seite darstellte und ich gemütlich, ohne abzusetzen, runterscrollen konnte.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 16:18

diese funktion ist mir im phpBB leider nicht bekannt und wird es daher auch nicht so schnell geben - aber eine gute Idee eigentlich.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 31. Mai 2006, 18:21

Es gibt einen Druckansichthack, wenn ich mich recht erinnere,
sogar auf der deutschen phpBB Seite.
Ich wollte den mal in mein Rollenspielforum einbauen, habe es aber dann doch gelassen - mangels Zeit und Lust.

Praktisch wäre der außerdem auch, um Tutorials oder ähnliches, was "am Stück" bleiben sollte, einfach zu archivieren.
Per pdfPrinter oder Acrobat, zum Bleistift.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 31. Mai 2006, 20:55

Tutorials kommen sowieso in die Ressources - wird eine eigene Tutorial-Section geben.
Und Hacks lassen sich jetzt nicht mehr anwenden da zu viel umprogrammiert wurde um mit typo3 zusammenzuarbeiten. Man wird sehen was sich ergibt - mehr kann ich jetzt leider nicht dazu sagen.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 21. Jun 2006, 10:12

Jah, eine Druckmöglichkeit wäre schon was feines. Ich hatte gestern erst nach dem Druckansichtbutton gesucht, um einen Artikel augedruckt im Zug lesen zu können. Das hatte ich im alten Forum sehr oft gemacht, besonders bei langen Threads wie dem Igino-Spleen.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder