eine kurze Geschichte von Schneider

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 3. Nov 2010, 11:15

oh man, das ist wirklich der absolute Hammer. :o und das in fünf Tagen! Hut ab!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 4. Nov 2010, 14:15

digitaldecoy hat geschrieben:Ich hab nicht an einer einzigen Stelle das Gefühl, einen Kompromiss zu sehen. Ich sehe nur Inspiration und Virtuosität!
/sigN

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Nov 2010, 15:38

geiliostrudel hoch 10 :D

Benutzeravatar
ThomasVeil
Senior Member
Beiträge: 380
Registriert: 29. Mai 2006, 10:42
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasVeil » 6. Nov 2010, 04:17

Is schon manchmal schwer der "story" von Panel zu Panel zu folgen. Man merkt das vieles auf Insider-Jokes basiert. Was ja voellig OK ist fuer die eigentliche Zielgruppe (von 1 :D)... und das Ganze dann auch echt super sympathisch macht.
...Die motzt dann immer nur und sagt ich soll auch mal zufrieden mit mir sein und mich nicht immer schlecht machen.
Haha, unterschreib. Gibt echt nicht viel Raum zur selbst Kritik. Kannst wirklich stolz drauf sein - und solltest vielleicht versuchen das irgendwie zu publishen.
webseite: http://www.oxpal.com - mein patreon projekt: https://www.patreon.com/oxpal

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Nov 2010, 12:33

ein aufrichtiges Dankeschön für die lobenden Worte von euch allen. Da kann ich eigentlich garnicht anders als zufrieden damit zu sein :)

Daniel: Danke. Ich finds das ziemlich interessant, weil es doch aufzeigt was für enorme Unterschiede in der Betrachtung durch Schöpfer und Aussenstehenden herrschen. Ich selbst stand während des Schaffensprozesses permanent unter Zeitdruck, dass ich so viele Ideen nicht umsetzen konnte und die, die ich umgesetzt habe, dermaßen schnell gingen, dass ich ab und an das Gefühl hatte, alles eher "zusammenzuschustern". Auf die 5 Tage gesehen mag das wahrscheinlich 100% meines Könnens sein, aber ich schaue da drüber und sehe so viele Dinge, die ich gerne schöner, besser, dynamischer, inhaltlich pfiffiger, flotter oder fescher gemacht hätte und auch besser hätte machen KÖNNEN. (unter etwas intelligenter organisierten Umständen)
Dass es auf einen geschulten Blick wie den deinen dennoch rund und stimmig wirkt, verbuche ich nichtsdestotroz als Kompliment an meine Fähigkeit all meine Nöte effektiv zu kaschieren :D

Jan: Du weisst doch noch, was passiert, wenn ich versuche Tutorials zu machen? :lol:
Am Ende beleidige ich wieder Chinasky und wir müssen erneut unsere Ehre ausfechten :D
Nee, Quark. Ich mach einfach keine neckenden Witzchen über Schmatztools und Wolkenbänke, dann geht das in Ordnung, will ich meinen. Auch wenn ich mir erstmal so ein Bildschirm-Film-Programm besorgen müsste. Ich denk das bekomm ich die Woche über schon hin.

Thomas Veil: Das ist auch nicht alles wirklich "erzählt" Die rosa Pasasage und die komplette letzte Comic-Seite sind z.B. nur zusammenhangslos zusammengeschnipselte Erlebnisse, die wir irgendwann mal hatten.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Nov 2010, 09:56

@Jah. Geilo. Ich revangier(?) mich auch mit einem ArtWork!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 8. Nov 2010, 10:14

@ JahGringoo:

Ich glaube, Virtuosität bekommt überhaupt erst eine Chance wenn durch Zeitdruck der Verstand übergangen wird. Bei musikalischen Darbietungen ist das ja z.B. extrem. Da performt man in Echtzeit und hat gar keine Gelegenheit, mit dem Verstand an die Sache ranzugehen und muss sich völlig auf seine Intuition verlassen. Die Malerei ist ja klassischerweise eher eine verkopfte Kunstform, wo lange gebastelt und die Inspiration immer wieder hinterfragt wird. Bei komplexen visuellen Aufgaben ist das vermutlich auch notwendig, denn die Intuition kann einen bei völlig neuen Aufgaben immer nur ein gewisses Stück weit tragen. Aber bei stilisierten Formen kann man dann eben doch stärker darauf setzen und ich denke, das ist in diesem Fall einfach sehr gut gelungen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 8. Nov 2010, 12:56

Find's toll, dass Du das Teil gemacht hast und Dich dann über die Sachen ein wenig ärgerst, die Du jetz gern anders gemacht hättest. Andersrum ist das Ergebnis immer, dass man's gar nicht macht. Und das Ergebnis hat IMO viel Liebe. Und viel äh strullikaka. Rok on digga!

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 8. Nov 2010, 22:23

Ferhleralarm in Bild 4 (der ist manchmal [...] ist, ..)
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Nov 2010, 22:53

:insane:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Nov 2010, 23:19

Ich finde die Idee einfach super niedlich... =)
Und die Ausarbeitung ist auch so toll! Diese Detailverliebtheit! Da interessiert es gar nicht, dass die Geschichte etwas konfus wirkt. Als Außenstehender kann man es ja eh nicht alles nachvollziehen, das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache.

Der Wurm auf dem Klo ist doch auch schön.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 9. Nov 2010, 09:53

unglaublich gut!
Und ich darfs nicht mal meiner freundin zeigen, sonst will sie auch noch so einen genialen comic (dazu hats auch noch extrem viele parallelen wenn man kleinigkeiten beachtet, wie z.b. indien mit neuseeland tauschen. :D).
Finds nur fett...
viva la animacion

Bondexhh
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2009, 10:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bondexhh » 12. Nov 2010, 00:34

@ JahGringoo:
Krasser Comic mit vielen lustigen "simonischen" Figuren. Ich hab mich schlapp gelacht und mich dann immer fragen müssen: Warum überhaupt?! Aber das ist´s gerade, man kann Dir nicht ganz folgen aber alles gemeinsam schafft ein interessantes Gesamtbild mit gemalten Gefühlen, die man ganz für sich selbst interpretieren kann und muss. Wie kommt man nur auf solche Gedankengänge? Gibt´s da ein Rezept? Mach schnell weiter ich will mehr vom diesem geilen Stoff :!:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Nov 2010, 22:01

seyreene: Danke. Den bösen Wurm auf dem Klo mag ich auch sehr, selbst wenn er vielleicht nur eine Masche ist, das Geschenk mit wenig Aufwand eine Seite dicker zu machen.

danke coodle :)

Bondex: Auch dir danke, freut mich, dass das so auf dich wirkt. Wie ich auf solche Gedankengänge komme, kann ich dir garnicht nicht genau sagen. Meistens kommen die nähmlich* zu mir.
Momentan hab ich n bisschen was zu tun, aber du kannst dich ja mit meinem Showroom vertrösten. Da ist auch so Schmarrn drin. :D

Jan: Huaaah! Sorry, dass das mit dem Video nach nicht hingehauen hat. Ich wollte dir nur sagen, dass ichs nicht vergessen habe. Kommt noch. versprochen.

* wer nämlich mit h schreibt, ist dähmlich**
** wer dämlich mit h schreibt auch.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 14. Nov 2010, 12:47

ich möchte auch mal mein lob aussprechen. jedes panel ist ein hochgenuss. diese farben, das design und der simonsche humor - du strotzt nur so vor kreativität.
bitte so weitermachen....:)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 15. Nov 2010, 09:33

@jah: Musst du halt länger auf ein ArtWork von mir warten ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder