ADW 2010 - Bilderthread

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Dez 2010, 00:52

digitaldecoy hat geschrieben:Vielen Dank für diese äusserst stimmungsvolle Zeichnung!

Bild

Ich hab bisher noch keine Ahnung, von wem es sein könnte...
vielleicht von jaster?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Dez 2010, 19:28

Hohoho...vielen Dank Rocko, es ist echt cool! Konnte mir aus einem bestimmten Grund nicht vorstellen das es von Dir ist. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, die Insel und das alles. Hatte es kategorisch ausgeschlossen...warum nur? :?

Edit: ;-)
Zuletzt geändert von Syrus am 27. Dez 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 26. Dez 2010, 20:28

hoho, vielen Dank Herr Wichtel:

Bild

Ich tippe auf Spikespine? Wobei ich auch FastArts Bild diesem Gesellen zutraue.
Schwierig!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 27. Dez 2010, 01:21

Sehr schön bisher, aber war das schon alles? Da fehlt doch noch was!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 27. Dez 2010, 02:07

Von wem auch immer mein Wichtelgeschenk ist: ich finde es wundervoll! Ich bin immer noch gerührt.

Danke, vielen, vielen lieben Dank! Das ist echt ein schönes Geschenk! Und so schön gemalt! Und clever das mit dem Hintergrund. Und sympathisch witzig der Text!

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 27. Dez 2010, 14:39

soo, endlich komm ich auch dazu mein wichtelgeschenk zu präsentieren. ich habe mich sehr darüber gefreut meine vögel mal in einem anderen stil zu sehen, vielen dank wichtel. Leider habe ich null ahnung von wem das sein könnte.
Bild
Zuletzt geändert von Rup am 27. Dez 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Noel
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: 12. Aug 2010, 18:44
Wohnort: Der Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Noel » 27. Dez 2010, 17:01

da kann man auf die andern arbeiten richtig neidisch werden wie durch dacht sieauf den beschenkten doch is~

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Dez 2010, 17:57

Chinasky:
Danke für das Lob, aber leider ist dein Geschenk nicht von mir. Ich habe jemand anders bewichtelt.

@ meinen Wichtel
Tut mir leid dass ich mein Geschenk noch nicht hochgeladen habe, bin zur Zeit nicht daheim. Ich werde es am 29.12. gleich hochladen und zeigen, hat mich aber auf jeden Fall gefreut!

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 28. Dez 2010, 00:09

Sehr schoene Geschenke allerseits. :)

Chinaskys Bild koennte gut von Steven sein.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Dez 2010, 02:38

@sicktoy

Stimmt Hermann könnte gut sein!

@Artdek

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: da hast du ein Seyreen'sches Meisterwerk bekommen :D
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Dez 2010, 02:43

@F3E

Stimmt, jetzt da du es sagst... der Stil wirkt bekannt, aber genau sagen konnte ichs nicht... ist möglich, dass es Seyreen ist.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 28. Dez 2010, 05:16

ich glaub auch, dass Artdek's wichtel seyreene ist :)

ansonsten, wie viele wichtelbilder fehlen jetzt eigentlich noch? ^^

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Dez 2010, 13:27

Unkraut: etwa sieben bis neun Bilder könnten noch fehlen...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 28. Dez 2010, 20:39

frohe Weihnachten erstmal! Hier mein Wichtelbild - ich hab einen recht hässlichen Orkenhirsch mit passendem Geschenk bekommen und musste natürlich etwas grinsen dabei :) Vielen Dank an den mir leider unbekannten Zeichner!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Weil ich hier nur schlecht Zugang zu nem einigermaßen schnellen Internet bekomme, und die anderen Bilder nicht wirklich sehen kann, klink ich mich erst im neuen Jahr wieder ein und wünsch euch nen guten Rutsch!
"Des Schweines Ende ist der Wurst Beginn." - Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Dez 2010, 22:35

Bin momentan auch nicht in der lage bilder hochzuladen. also vertröste ich hiermit mal eben und weise darauf hin, dass ich es nicht vergessen habe. ;)

ziemlich coole sachen dabei diesjahr! :D

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Dez 2010, 00:59

Whooha, F3E hat ins Schwarze getroffen! Artdek's Wichtelbild stammt in der Tat von mir. Und ich freue mich wirklich, dass es dich so begeistert hat, Artdek! So sollte es ja auch sein. =)
(Das mit dem Hintergrund war übrigens das Resultat der Überlegung, wie ich mit wenig Zeitaufwand trotzdem was Nettes und sinnvolles hinbekomme - eigentlich wollte ich mehr Zeit in das Bild investieren, aber so ist ja trotzdem noch was geworden.)


Hat jemand schon eine Idee, wer mein Geschenk verfertigt hat?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Dez 2010, 01:21

Ach ich oute mich auch mal. wollte ja eigentlich warten bis alle Bilder gepostet wurden, aber es scheint ja jeder unterwegs zu sein und bevor das hier im Sande verläuft gebe ich mich als Chinaskys Wichtel zu erkennen. Aber wurde ja eh schon oft genug geschätzt. :) ( und bevor weitere Unschuldige wie Steven reingezogen werden !)

Es freut mich sehr, dass du dir soviel Zeit nimmst zu schreiben was du denkst, fühlst und welche Leute in Frage kommen, Hank. Sehr spannend und interessanter als " ich weiss nicht von wem das ist " . Und vor allem freuts mich dass es dir so gut gefällt. Allerdings sollte das eigentlich ein Bild epischen Ausmaßes werden was ich in Aquarell als Original an dich schicken wollte. Habe aber leider kaum Erfahrung mit dem Medium und hab dann lieber zum Pc gewechselt. Und da nicht mehr viel Zeit blieb, da ich so viel Zeit mit Aquarell vergeudet habe, wurde es mehr oder weniger ein Speedpainting. Hätte zumindest gerne den Hintergrund auf eine Ebene gebracht wie den Focus, nicht unbedingt im Detail sondern der Qualität, aber naja wie gesagt die Zeit. Habe nicht damit gerechnet dass ich so viel zutun kriege und krank werden würde gegen Deadline.

Artdeks Bild hätte ich auch klar Seyreene zugeordnet. Das Gesicht ist schon recht typisch denk ich.

Und bei Digitaldecoys Bild würde ich auch Jaster tippen!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 29. Dez 2010, 06:52

So, ich will mich jetz endlich mal persönlich bedanken:
Dankeschön FastArt!! :) Ich hatte dich bei meinen Vermutungen schon in der engeren Auswahl; zum Beispiel wegen der Typo, der Art u. Weise wie du karikierst und den rauhen Pinselstrichen hier und da. Was dir an dem Bild weniger ähnlich sieht ist das Shading der Schattenbereiche - ich hab das Gefühl, dass du sonst mehr mit Schwarz schattierst - mir gefällts so besser weils lebendiger wirkt. Du hast also voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Dank dir ;)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 29. Dez 2010, 09:30

SOOOO xD
ich war die feiertage leider fernab vom internet und habe mich eh nur mit braten und alkohol vollgestopft :D
und umso toller hat mich nun mein wichtelgeschenk überrascht!
ich bin wirklich ratlos... wenn ich auch denke unten rechts ein signum zu sehen xD
VIELEN LIEBEN DANK (wenn mich auch die ladies etwas verwirren :P)
Bild

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 29. Dez 2010, 15:17

hahahaha was für ein herrliches bild :lol:

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Dez 2010, 15:23

Na, das dürfte wohl ein Chinasky sein :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Dez 2010, 16:27

Na, da dürftest Du wohl falsch liegen, Herrmann! :)

Aber man fühlt sich immer geehrt, wenn man als Urheber für sowas verdächtigt wird.
Ich würde da ja eher auf Jahgringoo oder den Stilwandler Caccaduu tippen. Oder sind deren Werke schon längst enttarnt?

@Nusuke: Dir ein gaaaaanz fettes Dankeschön! Ehrlich gesagt bin ich direkt froh, daß Du nicht noch mehr Zeit hattest, ein analoges Geschenk wäre einfach zuviel des Guten gewesen und hätte mich ob der Großzügigkeit fast mehr beschämt als erfreut. Ab einem bestimmten Punkt der Großzügigkeit komme ich mir bei Geschenken immer derart dem Schenker verpflichtet vor, daß ich mich gar nicht mehr richtig freuen kann, weil dann der erste Gedanke ist: Wie kann ich sowas "vergelten"?
Dieser Punkt wurde hier nicht überschritten und so bin ich einfach nur begeistert ob des Geschenks und ein wenig stolz, Dich mit auf der Liste der Verdächtigen gehabt zu haben...

Übrigens schön, daß ich mich jetzt nicht weiter zu wundern brauche, wie da dieser coole Aquarelllook auf die Brücke kam. Das war nicht nur Look... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Dez 2010, 16:38

Och manno. Ich liege hier ständig falsch. Das ist aber auch das reinste Stilversteckspiel hier :-)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Dez 2010, 22:42

So, hier auch mein Wichtelbild. Danke an wen auch immer. Irgendwie tippe ich bisschen auf Sicktoy, auf jeden Fall wer von der Con denk ich... Danke auf jeden Fall, musste lachen, schöne Erinnerungen!

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Dez 2010, 19:29

Jau, Simon ... ich hatte halt Glück das ich so schnell ein Portrait von die hinbekommen habe :)
Von mir is richtig ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder