Der große Character-Sammelthread!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 27. Dez 2010, 13:23

Noel hat geschrieben:mal was neues von mir ~

Bild
@ Noel
Hey, das wird ja immer besser :)

@ Burnz

Cool, das reduzierte :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Flügel
Member
Beiträge: 160
Registriert: 19. Nov 2010, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügel » 28. Dez 2010, 03:32

ich hab mal was Neues probiert.

Bild
hat jedenfalls spaß gemacht ;)

tr4ze: mir gefallen die reduzierten figuren. kommt irgendwie insgesamt gut rüber.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 2. Jan 2011, 07:46

hab mal wieder ein gesicht gemalt, ging recht flott:

Bild

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 2. Jan 2011, 23:01

Ein kleiner Teaser für ein privates Projekt an dem ich gerade sitze:

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 2. Jan 2011, 23:28

ja funktioniert bei mir sehr gut als teaser! ^^
da bin ich gespannt auf die fortsetzung!!! ne sehr schöne stimmung!

@axel
der trifft sehr meinen geschmack... bissel was britisches... und krasse proportionen...und nen leeren blick! ^^

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Jan 2011, 03:41

is das der peter oder watt? sehr, sehr geil auf jeden fall!

ich mach ma mit, mit nem kleinen teaser eines privaten projektes. ätsch

ich mach mir zunehmend gedanken über meine bachelor arbeit und das folgende ist nur eine weitere idee, unter vielen: ein redesign von einem asterix und obelix comic. ich kann mich zur zeit ganz gut mit dem gedanken abfinden :)

Bild

Bild

Bild

und hier nochma in gross, falls es wen interessiert.
mal wieder alles mit maus :(

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 6. Jan 2011, 09:51

boah sowas mit maus ist schon echt hardcore...gefällt mir sehr gut!
nur cäsar hat doch eigendlich weiße haare in den comics, oder irre ich mich da?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jan 2011, 11:17

@Nu-Suke: Geiler Teaser! Was ich mich frage: wie malst Du die Spitzlichter, z.B. auf der Hand oder auf dem Oberschenkel? Schlicht mit Weiß, oder wedelst Du da ab? Ich würde echt gern mal einen Videomitschnitt sehen, wie Du sowas malst.

@Rocko: Das wird lustig! :D Der Cäsar ist allerdings in Relation zu den beiden anderen nicht überzogen/comicmäßig genug. Daß Du das alles mit Maus malst, ist eine Frechheit. Warum eigentlich - hast Du Deinen Stift verbummelt oder was?!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 6. Jan 2011, 13:36

rocko- Peter...Pan? Nee, ist ein Pirat aus meiner Steampunkwelt. Ich finde Neuinterpretationen von Klassikern extrem blöd, deswegen würde ich sowas nicht machen.... ach moment.... äh... dein Projekt ist toll!! :D
Ne spass, mag deinen Aster- und Obelix ! Schön Rockoish, nur Ceasar ist noch nicht so Kaiserlich, weder vom Outfit, noch vom Ausdruck. Ausserdem- bei dem Spiel was ich mit auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wäre das Tablett weit vorne dabei! ;P

Hank- Ja ist ganz schlicht mit Weiß und dann mit nem weichen Brush mit Overlay bisschen drüber um das Licht strahlen zu lassen. Nicht allzu besonders für ein Video, aber kann ja mal ein paar Zwischenschritte machen das nächste mal.

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 6. Jan 2011, 14:17

@nu-suke
toll, dieses licht und die feinen farbnuancen - gefällt mir super und macht lust auf mehr.
was ist denn mit seinem vorderen schuh passiert - da passen doch nie im leben paar zehen rein, höchstens der dicke !?!

@rocko
haha, dieser asterix. muss china allerdings zustimmen - cäsar wirkt zu normal, eher das typische rockogesicht würd ich sagen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jan 2011, 14:21

Nu-Suke
GEIL!!!

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 6. Jan 2011, 19:33

Nu-Suke: Das macht wirklich neugierig auf mehr. Und du hast das Bild wirklich schön ausgestaltet! Da steckt so viel Struktur drin in den Farben. :)

rocko: Die Idee ist schon mal vielversprechend. Vielleicht guckst du dir wegen der Gestaltung des Caesar noch einmal Fotos von Büsten des Originals an? ;)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 7. Jan 2011, 01:19

MrKoRnitallic
britisch cool! :D
nur die helle unterkinn falte stört mich. wirkt wie so ne ungesunde hautfalte nachm fettabsaugen oder so... :?

Nu-Suke
wow... sehr schön! komposition, licht, farben! nur sein gesicht sagt mir noch nicht zu... bin gespannt auf endergebnis! :)

rocko
asterix sieht so richtig wie "zaubergetrunkt" aus... nach 3 tage ohne schlaf und voll mit energie! :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jan 2011, 15:37

Gestern Abend gabs wieder eine Lesebühne mit den ganzen bekloppten Slamern..
Es war diesmal wirklich unglaublich voll. Wir haben die 300 Leute Grenze gesprengt und
musst sogar noch um die 150 Leute nachhause schicken weil sonst alle erstickt wären.

Ich als Livepainter kann einfach nicht verstehen wie diese Jungs es immer und immer
wieder schaffen die Show noch besser zu machen. Man hört teilweise wirklich hartes
nach-Luft-ringen und üble Krämpfe von Leuten die sich nicht mehr halten können vor
Lachen. Es ist.. es ist einfach herrlich!

Diesesmal hab ich mal die ganze Zeit genutzt und nen kleines Superheldenbild von
den Jungens gepinselt. Lustiger weise bin ich damit genau zum Ende der Show fertig
geworden.

Bild

Der Chinasky hat mal gefragt wie ich das schaffe in soner Menge Leute ruhig
vor mir her zu pinseln!?! Das hab ich mich dann irgendwann auch gefragt.
Ich glaube das ist wirklich eine Frage der Übung, wie alles andre auch. Da ich
früher schon oft auf Festen Portraits gezeichnet hab hat sich bei mir sone
kleine Routine eingebaut. Aber auf ner Lesebühne ist das etwas anders. Denn
die Texte selber sind die größte Ablenkung. Es gibt halt wirklich Phasen in denen
ich einfach nicht mehr malen kann weil ich einfach dem Text zuhören MUSS.
Und da so gut wie alle Texte verdammt gut sind fällt mir momentan am schwersten
einfach nicht genau zu zuhören und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren.

Und vor allem musste ich mich auch an den Scheinwerfer gewöhnen der Mitten im
Publikum genau auf mich hernieder scheint und mich zu einer engelsgleichen
Erscheinung in mitten aller Besucher macht. Hier als Beispiel mal zwei Bilder.
Beim zweiten sieht man etwas wie ich zwischen den Leuten rumleuchte :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Jan 2011, 11:47

@Fastart Das letzte Bild zeigt das mit dem Heiligenschein besonders schön, hat es einen bestimmten Grund warum du andauernd angestrahlt wirst ?


Hier die erste Einheit von der Fraktion "Order" aus dem Spiel ReNations ... der Hintergrund ist noch ein wenig unspektakulär, ich werde den wohl beizeiten anpassen damit er für alle Einheiten funktioniert.

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2011, 14:20

Hey, schöner Stil.. würd seine Bildlinke Hand nochmal genauer definieren.

Zu deiner Frage;
Das ein Scheinwerfer auf meinem Haupte liegt wurde beschlossen damit dem
Publikum klar ist das ich ein Teil der Show bin. Und damit jeder den Seidenglanz
in meinen Haaren sieht :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 8. Jan 2011, 16:35

Ja, die Hand hat mir später auch nicht mehr zugesagt, ich habe allerdings noch gefühlte 10 Trillionen Illustrationen vor mir, da wollte ich mich zügeln. Hebe ich mir dann für später auf wenn ich den Hintergrund definiere ... wird auch glaub ich um das 4-fache kleiner dargestellt inGame ... was keine Ausrede sein soll :)

Zu deiner Antwort;
Ja Scheisse - "teil der Show" ... das wurde einzige und alleine
wegen deiner wallenden Haar gemacht, geb es zu :)

Bild

@Fast Sorry für den nachträglichen Edit, wollte das natürlich auch beweisen ....
Zuletzt geändert von SickToy am 8. Jan 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jan 2011, 16:47

Ich gebs zu :P

EDIT:
HAHAHAHA.. :D
Zuletzt geändert von FastArt am 8. Jan 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 8. Jan 2011, 18:25

haha sehr genial xD

hier zwei kleine figuren die noch auf plakate für n holz+steinwörkshop kommen... xD
und haben länger gebraucht als eigentlich vorgehabt x(
Bild

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 8. Jan 2011, 18:43

Ich glaube nicht das der Hammer den Nagel auf den Kopf trifft.

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 8. Jan 2011, 19:51

den kopf trifft er schon, nur nich den vom nagel! olololol

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 9. Jan 2011, 05:57

jaha das hab ich nu mal in kauf genommen... weil jede andere ansicht war mir zu frontal... ^^
aber habt schon recht... xD der darf sich vor vorfreude durchaus auch aufn kopp haun :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jan 2011, 20:26

@FastArt: Ah, danke für die Erläuterungen! Ist ja wirklich cool - und ich kann mir vorstellen, daß manchmal das Publikum auch zu lachen anfängt, weil Du gerade eine witzige Idee in Deinem Bild scribbelst - und das Lachen dann die Slammer durcheinanderbringt, oder?! Das Superslammer-Bild ist jedenfalls sehr cool. Könnte es sein, daß Deine Anwesenheit mit verantwortlich ist, daß andauernd mehr Zuschauer kommen? Ich bin letzte Woche zum ersten Mal auf so einer Poetry-Slam-Veranstaltung hier in W'tal gewesen und die war so cool, daß ich auf jeden Fall das nächste Mal wieder hingehen werde. Zumindest einige der Vortragenden waren richtig gut und z.T. sehr, sehr lustig. Na gut, zwei waren auch richtig schlecht... Aber damit waren drei Viertel gut - und das ist schon eine ziemlich hohe Ausbeute...

@ShadwoPriestXY: Ach, die Anatomie wird schon noch! ;) Die Lichtregie könnte dagegen schon heute etwas "logischer" sein. Ich vermute mal, daß die Spitzen seiner Waffen leuchten sollen - dann müßten die aber wesentlich heller sein und auch ein paar Reflexe auf die Figur werfen...


Hier mal ein "nachgereichtes" Pic. Da die Community fand, daß in dem Monsterbuch, an dem ich die letzten Monate gearbeitet hatte, nicht genügend Illus seien, hab ich mich jetzt entschieden, noch ein paar SW-Zeichnungen nachzureichen. Der Hintergrund ist das Originalseitenlayout des Buches, also nicht über die komische Rahmung wundern! ;)



Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder