FunkyMaxi's room

Antworten
FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

FunkyMaxi's room

Beitrag von FunkyMaxi » 6. Jan 2011, 22:17

Hey Leute!
Ich bin neu hier und würde mich gern kurz vorstellen..
Ich bin 17 Jahre, gehe im Moment auf die Fachoberschule-Technik Walsrode (die das allerletzte ist, mir aber meine fachhochschulreife fürs studium beschert) und werde noch dieses Jahr fertig. Lange Zeit hatte ich keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll, aber so langsam setz' ich mir das Illustrationsstudium zum Ziel, das einzige was mir, zumindest auf den ersten Blick, auf voller länge zusagt :).

Hier sind erstmal 2 Bilder von mir.. meine ersten Arbeiten mit dem Grafiktablett (zu Weihnachten bekommen) in den nächsten Wochen werden warscheinlich noch so einige folgen.. macht euch auf was gefasst :D

freue mich in Zukunft natürlich auf Kritik jeglicher Art!

ich hoffe ihr freut euch über den Zuwachs!
Grüße an alle, Maxi S.

Das hier ist mit einer extrem kleinen vorlage entstanden
Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 8. Jan 2011, 01:05

Willkommen im Forum.

Freut mich, dass ich wiedermal der erste bin der jemand neuen begrüßt ^^

Deine zwei Bilder sehen im grunde etwas krakelig und unsauber aus, aber das ist wohl bei jedem inklusive mir so gewesen bei den ersten Bildern aufm Tablet.

Bin gespannt was noch so kommt.

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 19. Jan 2011, 18:47

Ich tu ich im moment sehr sehr schwer mit händen >.<, hat auch entsprechend lang gedauert
meine aktuellen bilder an denen gearbeitet wird...

noch im skizzenstadium

Bild

Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 2. Feb 2011, 15:32

das war schon im speedpainting thread aber ich wollts hier nochmal einreihen^^
Bild

einmal ein erster colorierungsversuch ..
Bild

das ist soweit ohne referenz entstanden, irgendwas stimmt aber nocht nicht :D - ein anstoß in die richtige richtung wäre nett
Bild

rumgespielt^^

Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 7. Feb 2011, 15:25

Hab' vorhin ein paar Pinsel runtergeladen, die haben mich extrem dazu verleitet rumzuprobieren und bringen ordentlich spaß :D!

Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 7. Feb 2011, 21:00

:D
festnageln ist eine nette umschreibung..

ich bin schon dran, aber die sehen auch alle noch sehr kritzelig aus, ist mir schon fast peinlich die hier zu posten bzw. sie überhaupt zu speichern..
ich übe immer mal wieder mit "posemaniacs.com", dürfte hier ja bekannt sein
(geht es nur mir so oder sind die animierten körper dort extrem steif?^^)

ich bahalte die nächtsen anatomiesachen mal und poste sie dann hier zu "analyse" :D

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 8. Feb 2011, 14:47

so, ich hab mich gesputet weniger striche zu machen^^

das sind jetzt sachen ohne vorlage

Bild

Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 21. Feb 2011, 12:36

:)
Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 9. Apr 2011, 14:29

ein wenig rumgespielt und versucht ein wenig leichtigkeit beizubehalten
Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 18. Apr 2011, 19:29

den digitalen stift geschwungen :).. ferien
Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 9. Nov 2011, 23:21

Schönen guten Tag!

Hier meine Bewerbungsmappe für den Fachbereich Illustration, die mich erfreulicherweise zu der diesjährigen, für mich relativ ernüchternen, und harten Eignungsprüfung an der HAW Hamburg gebracht hat. Trotz allem, die Prüfung und die Mappe haben mir unglaublich Spaß gemacht und ich brauch' mir nicht den Vorwurf machen nicht alles gegeben zu haben. Ich hoffe, dass die Mappe auch euch ein wenig von mir präsentieren kann.

Leider hatte ich kein Konzept dem ich gefolgt bin und wirklich ein wenig Zeitdruck.
So ist das halt wenn man jung und arbeitsunwillig ist - es wird bis zum letzten Drücker aufgeschoben. Im großen und ganzen kann ich aber sagen, ich bin zufrieden mit meiner Leistung, weiß aber, dass noch Luft nach oben ist.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf euren Eindruck und bitte um Kritik und Anregung fürs nächste Jahr (...falls ich nicht angenommen werde)

- Maxi


"Fatman" ist am Abend vor der Mappenabgabe entstanden mit ein wenig Zeitdruck..
Sinn des ganzen war's ein Anatomie mit ein wenig Witz in die Mappe mitzunehmen.

[Kohle]
Bild


Hier hatte ich noch vollgekleckste Papierstücke übrig, u.a. von dem Gurkenbild und einer Banane die es nicht in meine Auswahl geschafft hat.. der Rest kam spontan :)

[Acryl, Kohle & schwarzer Tintenroller]
Bild

Was man zum leben braucht? - Kopf, Herz und Cochones. Aber das erschien mir zu vülgär, deswegen nur Kopf, Herz & Nieren :)

[wasserlösliche Wachsmalstifte]
Bild


Das würde ich zu meinen schwächeren Arbeiten zählen^^
das Bild wird leider nur von seiner ironischen Message getragen.

[Kohle & Aquarell]
Bild


Dem stressigen (Octopus-)Alltag entfliehen und davon fliegen..

[Acryl, Edding & Kohle]
Bild


Nummer eins, Kaffeklatsch, aus der Serie "Genießen"
In der Serie habe ich versucht mit wenig Aufwand, Figuren mit Charakter und eigenem Charme zu schaffen.

[Aquarell, Kohle & Tintenroller]
Bild


Wie Spiderman aus dem Handgelenk - Farbe statt Spinnenfäden.
Nicht unbedingt selbsterklärend - fands aber trotzdem cool!

[Kohle & Acyrl mit Wasser gelöst]
Bild


Ja, mein Hals ist in echt genauso lang ;)

[Kohle & Acyrl]
Bild


Hände I - Aquarell das Papier entlanglaufen lassen und aus dem was am Ende übrig bleibt Hände formen, mehr oder weniger gezwungene Spontanität

[Aquarell & Bleistift]
Bild


"Butter Boy" der Gehilfe der "Fatman" in Form hält ^^

[Kohle]
Bild


Genießer Nr. 2 ich hoffe er versprüht einen gewissen Charme - mich hat er :D

[Aquarell, Kohle & Tintenroller]
Bild


Ein ganz Besonderer, ich habe mein Bestes gegeben um auch ihm Charakter zu verpasssen

[Kohle & Acyrl]
Bild


Inspiration und/oder Kreativität illustriert (oder so ähnlich..) :D

[Kohle & Acryl]
Bild


Ein Baum aus Händen, die Idee hatte mich irgendwann mal so begeistert, dass ich sie einfach umsetzen musste

[Acryl & Kohle]
Bild


Nummer drei der "Genießen"-Serie
Der Holzfäller der seinen Job liebt. Der ist eigentlich als erstes entstanden die Anderen folgten.

[Aquarell, Kohle & Tintenroller]
Bild


wer mag schon Gemüse..

[Acryl]
Bild


Nochmals Hände..

[Fineliner & Aquarell]
Bild


unbedingt das nächste dazu angucken.. ;)

[Kohle & Acryl]
Bild


Das steinharte Business fordert Anpassung, Mr. Aal hats kapiert.

[Kohle & Kohle]
Bild


Einfallsloser Französicher Zombie, nur Baguette im Kopf.
Wie das meiste auch eher zufällig entstanden.

[Kohle, Tintenroller & Wachsmaler]
Bild

FunkyMaxi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29. Nov 2010, 21:47
Wohnort: Soltau

Beitrag von FunkyMaxi » 11. Dez 2011, 14:32

heyhey!!

Ich dachte mir ich poste mal für die die es intressiert mein Ergebnis.
Also die Eingungsprüfung ist mit der Note 3,06 bestanden..
leider nicht ganz das was ich mir erhofft hatte aber darüber habe inzwischen genug geschmollt..
Und da der NC letztes Jahr bei 3,22 lag habe ich ernsthafte Chancen bald Student an der HAW zu sein :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder